1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bowdy

Beiträge von bowdy

• Solution²

• bowdy
    • 3. April 2009 um 20:35

klar und das machste stundenlang, ja nee is klar.

• Solution²

• bowdy
    • 3. April 2009 um 10:48

1,5 kw ja aber nicht 2,5kw

• Void V-18 1000? welcher beste treiber in Turbosound TSE 218?

• bowdy
    • 26. Februar 2009 um 12:08

Hmm betreibt denn keiner von euch, diese hörner? Kann keiner sagen welcher speaker dort am meisten rausholt?

Mfg Bowdy

• Void V-18 1000? welcher beste treiber in Turbosound TSE 218?

• bowdy
    • 24. Februar 2009 um 15:58

Ein Bekannter von mir hat über 20 Turbosound doppel 18 Hörner, teilweise mit nem PD 184 drin und teilweise mit nem Fane colossus drin.
    Am besten soll wohl der PRECISION DEVICES PD.1850 dort drin sein, aber wie sieht es mit dem Void V-18 1000 aus, hat einer mit den Hörner mal rum experiementiert?
    Warum ich das alles frage? Der PD 184 und der Fane ist ja nicht schlecht, ich will aber noch mehr aus den hörner holen, das ziel soll sein, das das horn so tief wie möglich kommt und endschalldruck soll einfach viel mehr sein.
    welcher ist der beste treiber dafür??

• JB Licon CX, gebraucht und RCF 18S800 für ESW 1018, 18"

• bowdy
    • 18. Februar 2009 um 15:12

ich könnte dir einen L18 S800 zum reconen anbieten, falls interesse besteht einfach mal ein angebot machen.

• Solution2 APS8000 2Ohm Betrieb

• bowdy
    • 17. Februar 2009 um 16:05

Kannst du mir mal erklären, wieso die Solution2 APS8000 nicht Clippen kann? und kannst du uns als laien ganz genau erklären warum der limiter früher greift? welchen sinn macht es? man möchte doch die volle power haben, wie du schon meinst, doppelt soviel strom bei 2 ohm, ja wie denn wenn der limiter 5 dbu eher greift??

• Technischer Hinweis zu Solution² APS8000

• bowdy
    • 1. Januar 2009 um 19:34
    Zitat von "rockline"

Ich lese da grad was von Clip LED's usw.

Fast alle Endstufen haben mittlerweile einen Limiter eingebaut. Sehr oft findet man dort Schaltungen mit Optokoppleranwendung. Diese Limiter verhindern clippen des Amps, in der Praxis kann die Endstufe quasi nur wenige Millisekunden anclippen bevor der Limiter greift.
    Die Clip LED signalisiert paralell daszu den Einsatz des Limiters. Meistens leuchten diese LEDs bevor die Stufe wirklich Anschlag hat!
    Die wenigsten Clip LED Schaltungen zeigen tatsächlich Verzerrungen >1% an, meistens handelt es sich um einfache Komparatorschaltungen mit fester Referenz, oftmals bereits in der Eingangsschaltung kurz hinter den Symmetrierstufen angeklemmt.

Wenn eine Endstufe hoher Leistung Lautsprecher verbrennt, ist das aber auch ein Zeichen ungleicher Kraftverhältnisse. Natürlich entwickelt echtes clippen auch hohe DC Wärmeanteile im Draht der Schwingspule - aber sofern das Eingangs beschriebene Limiterverhalten physisch vorhanden ist, darf eigentlich nichts passieren!

Tja wie gesagt, alle speaker waren im arsch danach.

• bowdy
    • 1. Januar 2009 um 19:30

hast du einen link von dem vergleich??

• bowdy
    • 1. Januar 2009 um 15:33

stimmt die Ta kann keinen bass, mitten und höhen sind fürs geld ok

• bowdy
    • 1. Januar 2009 um 15:03

echt super, das du soo einen plan von endstufen hast, ich hatte mal ne proline 2700 in der hand und die schob extrem mächtig bässe an. ich hatte ein breites grinsen im gesicht und dachte wow wie fett ist das denn? aber nicht lange. sie clippte bevor die rote lampe ( clipping ) anging und brachte auch viel mehr leistung als wie angegeben bei 4 ohm, zitat nach 8 stunden? alle bässe durch, die endstufe wurde danach gemessen, somit ich was in der hand hatte und erst dann hatte thomann die reperatur der bässe zu 70% übernommen.

• bowdy
    • 1. Januar 2009 um 13:56

meine endstufe ist leider im betrieb und ich habe leider keine schaltpläne. wenn der versand, hin und her nicht so teuer wäre, wäre ich ja bereit sie dir zu schicken aber hin und zurück 60-100 euro ist ein wenig zuviel.
    ich bin echt von der leistung recht zufrieden, läuft an 2 ohm wie sau bei mir.
    ein direkter vergleich mit der solution wäre ja mal gar nicht soo schlecht.

• bowdy
    • 31. Dezember 2008 um 21:23
    Zitat von "rockline"

Naja, Langeweile würde ich nicht sagen - aber schließlich gibt es ja auch noch Pioniergeist, und die Konstruktion der HighEnd Solution² für HiFi-Gurus steht ja noch aus.
    Da heißt es empirische Grundlagenforschung betreiben :lol:

starstage: das Siemens Oszi ist tatsächlich nichts gescheites mehr. Der Hochspannungsteil ist noch mit Kaskade aufgebaut, und aufgrund eines Defekts in Kaskade und Oszillator habe ich das zu den Akten gelegt. Hatte total vergessen Dir das mitzuteilen :cry:
    Aber wie Du schon sagst: schau nach Hameg! Davon habe ich etliche im Gebrauch, und alle sind wirklich gut.
    Meld Dich die Tage mal, bin grade dabei ein neues Forschungslaboratorium in den Katakomben meines Privatbunkers zu errichten :D
    Gruss und guten Rutsch - Stefan

Den gleichen test würde ich gerne an einer american audio v6001plus sehen wollen, also wenn du eine davon hast und du lange weile hast, dann teste das mal. ich überweise dir gerne für diesen test 10 euro.
    ich habe eine davon und bin unglaublicherweise gut angetan von dieser endstufe. mach was sie soll und das recht druckvoll.

• Solution²

• bowdy
    • 30. September 2008 um 16:20

American audio v6001plus
    Maße und Gewicht
    - Höhe: 132mm (3 HE)
    - Breite: 482mm (19 Zoll)
    - Tiefe: 405mm
    - Gewicht: 37,8 kg
    ich habe es nicht nachgemessen, aber rein subjektiv würde ich sagen das diese angaben stimmen. die ist schwer, riesemtrafo drin und für 770 euro auch eine günstige alternative zu namenhaften herstellern.

• Solution²

• bowdy
    • 30. September 2008 um 13:44

Mich würde mal interessieren wie sich die solution aps 8000 gegen eine american audio v6000plus schlägt, denn von dieser Endstufe bin ich auch sehr angetan, ich finde die nicht schlechter als meine kind XT4000, ein ticken besser sogar.

• Solution²

• bowdy
    • 27. September 2008 um 20:11

Mich würde mal interessieren wie sich die solution aps 8000 gegen eine american audio v6000plus schlägt. die hat ca. 1920 watt rms @4ohm und 2500 an 2 ohm und kostet mit versand unter 800 euro. ich habe mir eine gekauft und sie treibt gerade pro kanal 2 doppel 18er an. das macht sie echt ziemlich gut und nicht schlechter als meine kind xt4000.

Gruß Bowdy

• Welchen Preisgünstigen Verstärker könnt ihr empfehlen

• bowdy
    • 10. September 2008 um 19:24

in 4 jahren 1 ausfall pro endstufe ist doch net schlecht oder?
    ich habe nie von sehr gut gesprochen sondern nur von nicht schlecht.

aber ich gebe dir ja recht, mehr zuverlässigkeit wäre angebracht.

• bowdy
    • 10. September 2008 um 17:26
    Zitat von "sunrise16V"

Hey,

du kannst auch ohne Weiteres erstmal mit einer SM2000 anfangen, dann halt auf Limit-LED limitieren...

Das wird erstmal schon genug FÖHNEN.

MfG,
    T.Sami

denke ich auch, ich hatte die auch mal. die war gar nicht mal schlecht. hatte 4 stück davon, aber innerhalb von 4 jahren war jede 1 mal defekt und hat mich jedesmal ca. 300 euro gekostet. aber sonst ist es keine schlechte endstufe.

• bowdy
    • 10. September 2008 um 17:00

ich hätte jetzt gerne die V6001+ vorne gesehen, weil sie ja am meisten power hat bei 4 ohm und ich sie mir grad bestellt habe.

• bowdy
    • 10. September 2008 um 15:35
    Zitat von "Patrick Veet"

ich würde dir die t.amp proline, dap vision 3500 oder american audio v6001+ empfehlen, habe alle 3 hier und alle schieben derbe im bass, kein vergleich zur LD etc.

welche von denen schiebt denn am meisten im bass?

mit einer proline gabs mal probleme, die ich mal hatte. die schob dermassen am bass das ich es nicht glauben konnte, 6 stunden später waren 7 bässe von 8 kaputt und warum? sie ging reichlich früh ins clipping ohne das es die anzeigen angezeigt haben, die waren wohl falsch justiert, das wurde bei einer späteren messung herausgefunden.

• vergleich AA6001+ & DAP Vision 3500 ?

• bowdy
    • 22. August 2008 um 16:47

Das würde mich ja auch interessieren!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™