1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. joe7

Beiträge von joe7

• Frage zu Behringer Sub

• joe7
    • 4. September 2005 um 18:37

mhm...hab ich mir fast gedacht!! das problem is nur in sachen PA Selbstbau bin ich eine absolute niete, das wird nichts!
    :wink:
    gibts eine andere alternative für ca. 200€?? was wäre mit dem hier? http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…udio_AX15_B.htm
    ich mein wie gesagt es is ja nur für parties mit ca. 50 leuten also keine mega-events oder so!

joe

• Frage zu Behringer Sub

• joe7
    • 4. September 2005 um 17:55

hi!

hab gerade diesen Behringer Sub entdeckt --> http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxe…X_Performer.htm

wollte fragen was ihr von dem ding so haltet, natürlich is mir klar dass es um den preis nicht gerade was tolles sein wird, aber ich denke als sub bei kleinen parties mit ca. 50 leuten müsste der doch genug druck machen oder??
    und was wären alternativen zu diesem sub, ungefähr in dieser preisklasse??

meine zweite frage wäre welchen amp ich für den behringer brauchen würde?

lg, joe

• Wieder mal ein "Ebay Schnäppchen"

• joe7
    • 26. August 2005 um 17:01

sry hab den link vergessen:

http://cgi.ebay.at/Komplett-PA-Bo…1QQcmdZViewItem

:grin:

joe

• Wieder mal ein "Ebay Schnäppchen"

• joe7
    • 26. August 2005 um 16:56

habe gerade die "wahnsinnig tolle Komplettanlage" bei ebay gefunden, und das für 400€?!?!?! also für mich is das wieder mal ein klassisches e-bay schnäppchen, für 400€ bekommt man doch nicht zwei (angeblich) fullrange taugliche boxen und zwei Subwoofer, oder?? was sagt ihr dazu??

greetingz, joe

• Frequenzweiche??

• joe7
    • 26. August 2005 um 16:40

ok, alles klar, danke für die schnellen antworten!!

• Frequenzweiche??

• joe7
    • 25. August 2005 um 22:17

hi @all!!

wie ihr seht bin ich noch neu hier, aber ich hab mich schon bischen mit PA und so beschäftigt und hab zumindest die grundlagen so halbwegs verstanden! :wink:
    so aber jetz hätt ich eine frage bezüglich frequenzweiche, so ein ding trennt ja die frequenzen, sodass zum Beispiel tiefe Frequenzen zum Bass kommen bzw. hohe frequenzen nur zum HT (zumindest bei 2-wege, bei 3-wege kommen noch die mitten dazu) ist das mal richtig??
    wenn ja, was ist dann der unterschied zwischen aktiver und passiver frequenzweiche??

schon mal danke im voraus!

lg, joe

• Newbie: PA Anlage über PC?

• joe7
    • 18. August 2005 um 23:29

aha...tja das is das problem, kA ob das LineOut oder Kopfhörer is...also bei meinem derzeitig angeschlossenen HiFi Verstärker funkts mit dem Ausgang perfekt, hoffentlich is das bei der PA Anlage auch so!! ja, da wär noch eine frage: warum sind Aktiv Boxen um einiges teurer?? die haben ja einen integrierten verstärker, aber heißt das ich kann mir den Amp ersparen oda was??

• joe7
    • 18. August 2005 um 21:25

vielen dank schon mal!!

ihr habt recht ich wollte nicht nur bässe, da hab ich mich anscheinend bei der nummer verschaut! ich meinte die DAP AX-15, die als Tops, das reicht erst mal, subwoofer vielleicht später!! und ich verbinde die boxen mit dem DAP Amp mit Speakon Kabel und den Amp mit diesen Klinkensteckern mit dem Laptop, stimmt das?? und wenn ich noch ein mischpult dazwischen schalte, dann Boxen --> Amp --> Mischpult -->Laptop, stimmt das??
    tut mir leid für die dummen fragen aber ich bin eben noch neu! =)

• joe7
    • 18. August 2005 um 12:39

Hi!!

bin ein totaler PA Neuling aber wollte mal fragen, was ihr von folgender Kombination haltet:

1x DAP Audio Palladium P-1200 (2 x 400 Watt / 8 Ohm; 2 x 600 Watt / 4 Ohm)
    2x DAP Audio AX-15 B (300 Watt rms / 600 Watt prog)

da ich ein totaler neuling in sachen PA bin, wäre meine frage: passt das zusammen?? und wenn ja, was bräuchte ich dann noch für Geräte bzw. Kabel zusätzlich, um die ganze Anlage über meinen PC (Notebook) laufen zu lassen?? Und kann ich ein bestehendes HiFi-Boxenpaar über die Schraubanschlüsse gleichzitig mit den zwei PA Boxen laufen lassen??
    falls es bereits einen ähnlichen Thread gibt, ich hab ihn nicht gefunden?! =)

danke schon mal im voraus!!

lg, joe

• Newbie Frage: wozu eigentlich PA Anlage?

• joe7
    • 8. August 2005 um 17:40

hi an alle!!

zuerst möcht ich eines klarstellen: ich bin ein absoluter neuling und beschäftige mich erst seit einer woche mit PA Anlagen!!

so, jetz meine frage: ich besitze einen DENON Hi-Fi Verstärker mit 80W Sinus Ausgangsleistung auf vier Ausgängen! Dazu betreibe ich zwei Raveland 3-Wege-Bassreflexboxen mit jeweils Sinus/Musik 180/500 Watt und zwei McCrypt Boxen mit 100/300 Watt Leistung!! Läuft eigentlich alles ganz gut nur jetz hab ich eben diese ganzen PA Boxen und Endstufen gesehen (die um einiges mehr kosten) und wollte euch fragen, wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "normalen" Hi-Fi Systemen und PA Technik?? und zaht sich ein PA System fürs private Vergnügen überhaupt aus oder is das nur was für Konzerte und Discos??

danke scho mal im voraus...

lg, joe

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement