Naja, schau Dir mal die Menge der Pulte an, die unterwegs sind, von denen wir reden.
Beiträge von tufkaklto
-
-
-
Zitat von "Holger"Alles anzeigen
Kopfschüttel
Ich würde mich wenn möglich über die Zahlungsfähigkeit
des Verursachers( privathaftpflicht) erkundigen, bevor
ich das Pult mit Freifahrtsschein zum Service gebe.
Bevor du auf den Kosten sitzen bleibst, lieber selber mal einen
Blick ins Pult werfen.
Vielleicht hält der Typ das nächste mal ja auf ne Stromverteilung
drauf :twisted:Vollkommen egal, ob er eine Versicherung hat.
Im Zweifelsfall ist er halt 30 Jahre pfändbar, wenn Du einen Titel hast.
Diese Dummheit muß bestraft werden. -
Die SB1608 ist ein digitales Multicoresystem, das LS9 ein Pult.
2 verschiedene Dinge.
Das SB1608 kann man ja auch mit anderen Yamaha Pulten kombinieren.
Und so ganz stimmt der Preisvergleich auch nicht.
-
XLR , schaltbares PAD und 48V getrennt schaltbar sind für mich auch sehr wichtige Kriterien.
Aus den gleichen Gründen wie bei Gert.
Ich hasse es, immer unnötig Adapter einstecken zu müßen und vor allem das mit dem Phantom macht Stress, viele Digitalpulte vertragen keine Phantomspeisung am Ausgang.
Das kann man zwar wieder mit einem Übertrager lösen, aber wozu???Dann gleich was kaufen, was das kann.
-
Steh gerade auf einem Festival, wo der Kollege einen RH am FOH hat, und der fängt an, da mit den Fadern rumzuspinnen.
Bis jetzt dachte ich, das gibt es nur bei den M7, aber so wie es aussieht, ist es auch am PM5 vorhanden.
Ich nhab gestern abend noch mal versucht, von 2.23 auf 2.25 upzudaten, half nur wenig.
Selbst ein Calibrieren dre Fader half zwar, aber es sind immer noch einzelne Kanäle.
Ist das Problem sonst auch noch mal bei jemanden aufgetreten???
-
Ich bin schon einverstanden, ich fürchte nur, das Dich niemand kontaktieren wird.
-
Na Danke.
Ich hab das Beyer gestern eingeschickt, mal guggen.
Auf jeden Faqll muß was anderes her.
Was mich echt morsch macht, das *'#%[]~+ Behringer geht immer noch, welches ich nur als Notfallsmic mithabe.,
Sowas wurmt.

-
Na gut, dann muß er halt Latein lernen :lol: :lol:
-
kennt Ihr das Wort nicht
:roll: :roll: :roll:Tsts, Du mußt Deutsch lernen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: 

Pönale = Vertragsstrafe
( in dem Fall gedacht für fehlendes material, ausser es war vorher ausgemacht ) -
-
Wie gesagt, wenn es die Techniker vor Ort stresst, wird das nicht funktionieren.
Muß auch nicht gesagt sein, das genug Retournlines usw frei sind.Da würde ich vorher freundlich beim Beschaller anrufen und fragen, ob das möglich ist.
Summe aus Pult vermutlich kein Problem, FOH Mikros vermutlich auch nicht.
Aber Ambience vom Bühne zum FOH : unbedingt nachfragen!
Und das zur Verfühung stellen der Kondenser ( sind ja 4 Stück ) für sowas sieht keiner gerne, da die dann gebunden sind.
Gerade am Anfang treffen die bands ein und werden die Riser mit Drums mikrofoniert, wo die dann eventuell abgehen.
Ambience vom Monitor sollte man nicht verwenden für anderes, denn wenn der FOH Mann aus irgend einem Grund einen Blödsinn damit macht, haben es die Musiker "in den Ohren ">TIP:
bei Aufnamen komplett selber darum kümmern, und niemand damit behelligen.
Wenn die Techniker vor Ort etwas im Stress sind , werden sie es nicht machen ( ausser für Main Acts, aber genau die haben normal alles selber mit ) und der Stage Manager wird ihnen auch noch recht geben. -
Zitat von "tobias kammerer"
negative Ausnahmen gibt es immer, die lassen sich aber nur mit extrem doofen Ridern ausklammern ("no substitutions", vertragsstrafe bei falschem Equipment...) und ärgern den Verleiher. Wenn der Verleiher sich ärgert ist das bei wiederholter Buchung manchmal ein KO kriterium für die Band (viele verleiher haben einen guten Draht zum Veranstalter.
Er hat nach Großveranstaltungen gefragt.
Dort ist es definitiv das KO Kriterium für den Verleiher, wenn er die Rider nicht erfüllt.
Dann beschweren sich nämlich die Bands über den Weg der Agenturen, und es wird im nächsten jahr ein anderer verleiher machen.
Denn auch die Agenturen haben einen guten Draht zum Veranstalter.
Der will nämlich auch im nächsten Jahr wieder problemlos gute Bands buchen.
Ausname bilden da die Bands, die den Tagesbetrieb eröffnen.Die Pönale würde auch sicher dem Verleiher abgezogen.
Aber wenn er zB ein 391 reinschreibt, dann wird er vermutlich das, oder aber einen adäquaten Ersatz bekommen.
-
Bei Linearrays ist das schon ein Thema bei der Zylinderwelle.
-
Ist auch schön, wenn man nach den ganzen Tips auch einen Jobbericht bekommt.
-
Toslink reicht
-
Super, das hab ich gesucht.
Ging ja zackig

Weiß ev. wer, ob es da auch in Deutschen landen einen Vertrieb gibt???
-
DA gab es mal Tipps von einem Mischpulthersteller, der irgendwie so ähnlich hieß, und der auch so Mischpultmatrixen ähnlich dem XL88 hat.
Weiß wer den genauen Namen und ev den Link????
-
AC/DC störend laut??? :shock:
Tsts
Die heutige Jugend
-
Ich hatte die erfahrung gemacht, das mein MM1 nicht mehr geht.
kaum Input und ab 4k ein starker Abfall.nun hatte aber gerade ein Kumpel von mir das selbe Problem und hatte es auch zur Reperatur eingeschickt.
Wsa mich interessieren würde, ob das sonst noch wer das Phänomen kennt ??
ich werde auf jeden Fall auf ein anderes Messmicro umsteigen, mir ist der Ausfall 2er Miks in kurzer Zeit doch nicht mehr vertrauenserweckend.
Werd mich mal das Audix bzw auch das Earthworks anguggen.