1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaklto

Beiträge von tufkaklto

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• tufkaklto
    • 3. Februar 2009 um 13:44

Stereo In Ears, Sidefills, Diverse Monitore, das sind die schnell weg.

Dann noch verschiedene FX für den In Ear Sound.

Ich hab auch oft das Problem, das ich mit den regulären 24 Auxen, die viele Pulte so bieten, nicht auskomm.

Aber man sieht auch in dieser Diskussion, das jeder seine Vorlieben für seine Pulte hat.

Diese Diskussionen gab es auch schon im Analogbereich und da hätte man schon mit einer Marke auskommen können, wenn die wohl alles gekonnt hätte, was so alle Techniker gern hätten.

Da das nie der Fall sein wird, werden wohl auch in Zukunft viele Hersteller Digipulte bauen und jeder hat die Möglichkeit, sich das zu kaufen, was er mag.

Und das ist eigentlich auch gut so.

Konkurrenz belebt den Markt.

• Szene am LS9 verriegeln

• tufkaklto
    • 3. Februar 2009 um 13:21

Hallo

Ich fürchte, am einfachsten mit einem USB Stick, mit dem man die wieder drauflädt.

Weil selbst im Admin / User Setup kann man die meines Wissens so nicht zuweisen.

• Warnungsbrett

• tufkaklto
    • 3. Februar 2009 um 13:17
    Zitat von "schallereignissortierer"

Man muss keine 3. Mahnung verschicken, der Schuldner ist -zumindest in Deutschland- automatisch nach 30 Tagen "im Verzug".

Eigentlich müsste man gar keine Mahnung verschicken, da der Verzug automatisch nach spätestens 30 Tagen eintritt, wenn nicht ohnehin ein kürzeres Zahlungsziel auf der
    Rechnung steht.

http://www.linhardt-und-martin.de/Aktuelles_Rech…chuldrecht.html

ich muß das nicht.
    Mache es aber doch.
    Ich muß auch nicht telefonieren.
    Und mache auch das.

Das Zuckerbrot und Peitsche Prinzip.
    Einerseits Druck machen mittels Mahnwesen, andererseits auch offen für Lösungen sein.

Das klappt und der Kunde ist nicht gleich sauer.

• Monitormix

• tufkaklto
    • 2. Februar 2009 um 21:57

Ein eigenes " Announcer " Mic auf der Bühne, was der Foh Mann nur über eine kleine Aktivbox am FOh hören kann ( irgendwas billiges vom großen T )

Wer was will, geht hin und redet es rein.
    Der FOH Mann kann ja mit einem Talk Mic retour auf die Monitore reden ( wenn er will )

• Schwanenhalsmikro mit sehr guter Rückwärtsdämpfung

• tufkaklto
    • 2. Februar 2009 um 21:52

Jungs, net böse sein, das hab ich Hinter mir.

Die Firma kenn ich auch gut.

Das Einstellen des Systems haben die auch wieder wem Anderen überlassen.
    Diese haben das mit Smaart angeschaut und den Großteil mit " ich hör mir das an " gemacht.
    Rumgelaufen und "zieh mal bei 500 mit Q von..." eingestellt.

Laut Frequenzplot müßten die bis 130 Hz runtergehen, tun die aber nicht, brechen ab 212 Hz voll weg, ebenso schwere Überhöhungen im Höhenbereich.

Die Setups hab ich mir genau angesehen aus Interesse, da wurde eigentlich fast gar nix gemacht. Ich hab die Files und hab mir die auch auf Win Controll angesehen.
    meine hausaufgaben mach ich schon, bevor ich sowas rauslass.

Ich hab auch 3 Monate reden müßen, bevor mir die Verantwortlichen im Haus geglaubt haben, das da die Säulen was haben müßen und da was kaputt ist.
    Das hör ich nämlich sowas.

Erst dann hat man mir geglaubt.

Aber nicht kaputt klingen die Teile auch nicht viel besser.

Fazit:
    Die Säulen taugen für leise Hintergrundbeschallung, wenn die so leise ist, das man sie nicht hören muß, aber wenn Sprache gefordert ist, dann muß die restliche Anlage aufgestellt werden.

ACH:
    Einziger Unterschied, aber vermutlich nicht unwichtig:

Die Säulen wurden in ein Gehäuse eingebaut, damit das stimmig zur Architektur ist.
    Das ist die Einzige Erklärung für mich, das dieses Gehäuse rundum die Charakteristik des Systems so verändert, das es de facto unbrauchbar ist.
    Aber der Architekt wollte das so.

Weil ich kann mir auch schwer vorstellen, das eine Firma ein System baut, das so klingt.

• tufkaklto
    • 2. Februar 2009 um 20:12

Ich hab fast ausschlieschlich an den Pult Ausgangs EQs rausgenommen.

Ich werd die Abfotografieren und dann hier reinstellen.

Aber im Mittenbereich hat das ausgesehen wie ein breitgezogenes Euter einer Kuh ( war PNM1D )
    Und eben die Delay.

• Warnungsbrett

• tufkaklto
    • 2. Februar 2009 um 20:07

Um Himmels Willen, sollte nicht so rüberkommen, das die Schuldner alle Rechte haben.
    Auf keinen Fall.

Und es ist überhaupt nicht in Ordnung, Ohne Grund einfach nicht zu zahlen.
    #
    Aber ich lese immer wieder Beiträge, aus denen nicht hervorgeht, das Die Schuldner die Beträge tatsächlich so schulden.
    Solange sowas strittig ist, ist es halt auch eine Gratwanderung.

Und für mich ist es schwierig, festzustellen, ob die Beträge zu Recht gefordert werden.

• Allen & Heath iLive-T, wo geht die Reise hin?

• tufkaklto
    • 2. Februar 2009 um 18:33

Hallo Sasha :D

da sieht man wieder mal, was passiert wenn Leute mit was Werben, von dem Sie keine Ahnung haben.

Das nenn ich wieder mal echt seriöse Werbung zum I Live T.

hat man das notwendig???

Und dann auch noch Münchner Firma????

Was man nicht so alles erfährt.
    Kannst wohl schon wieder Rechnungen für Tourvorbereitungen schreiben :D:D:D:D:D:D
    Jetz weist Du wenigstens, was Du so im neuen jahr vorhast :lol: :lol: :lol: :lol:

• tufkaklto
    • 2. Februar 2009 um 14:51

Schon klar, aber wenn die Setups ganz eigenartig sind, und sich einiges von den oberen Boxen nach unten löscht.......

Wie gesagt, nach Anpassen der Delays und der EQs schaute das trotzdem viel besser aus und ging auch schon definitiv besser.

laut Hallenbetreiber auch besser als die letzten 4 Jahre seit Einbau.

Und ich denke mir, Delays sollte man zwischen 3 übereinandergestellten Boxen schon anpassen.
    Fehlzeiten von 15ms halte ich persönlich für nicht Richtig.

• tufkaklto
    • 2. Februar 2009 um 14:16

Ich mag die Intellivox eh genau gar nicht.

Sowas von einer überhypten und beschi...enen Box hab ich lang schon nicht mehr erlebt.

Die Grundsettings waren Anfangs sehr kreativ, zwischen 300 und 900 HZ war rausgezogen was ging.
    Entsprechend klang das auch.
    Die Phasenlage war unter aller sau, und zwischen den unteren und oberen Boxen stimmten die Delayzeiten nicht mal annähernd.

Ich hab mich mit der Anlage intensiv gespielt, und mittlerweile tut die für Ihre bescheidenen Verhältnisse einigermaßen.

Aber ich bekomm die Mics bei der Intellivox ja nicht mal im Ansatz annähernd so laut wie bei der Target.

Und wenn ich statt der Target dann auch noch eine Q7 pro Seite hinstell gehts noch maql viel besser.

Ich hasse Architekten ( die sowas planen ) :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

• Warnungsbrett

• tufkaklto
    • 2. Februar 2009 um 12:59

Danke Mringhoff, sehr schön beschrieben und Du sprichst mir aus der Seele.

Im Warnungsbrett ist gerade auch wiede so ein Tread.

letzter Beitrag im Moment:

Zitat

Aggressive posten aus meiner Sicht sehr wohl angebracht!

Wie die Kollegen Clemens & Golchert ja bereits geschrieben haben, ist Herr Moritz durchaus absolut "Beratungsresistend"!!!

Zu meinem persönlichen Glück habe ich mit meinem Eingangsposting mein Geld bekommen!
    Auch habe ich mein Material wieder bekommen.
    Das Mat. war nun nicht wirklich viel - gebe ich ja zu - aber für einen freien Techniker, der auf Job´s angewiesen ist, war der offene Betrag, denn Herr Moritz nicht gezahlt hat wirklich ERHEBLICH!
    Von diesem Geld muss ich Miete zahlen und eine Familie ernähren!
    Da fällt es wirklich sehr schwer, wenn da mal "eben" fast 3.000 Euro fehlen!!!

Ich will dem Herr Moritz ja nix böses!!!
    Das habe ich auch nie gewollt! Ich wollte lediglich, dass er seine
    Rechnungen (in erster Linie bei mir) bezahlt!
    Das nun die Kollegen Clemens & Golchert sowie der Kollege Conrad Fuhrmann (Forderung hier: 2.500 Euro) ihr jeweiliges Geld noch nicht bekommen haben zeigt doch, dass Herr Moritz einfach nicht rechnen kann!!!
    Zumal, wie Herr Clemens bereits geschrieben hat, Herr Moritz auf Grund einer Insolvenz (die noch läuft) in dem Masse wie er es getan hat, gar nicht hätte geschäftlich aktiv werden dürfen!

Alles anzeigen

Der Schreiber gibt ja zu, das er damit Druck macht, um Geld zu bekommen.

Ich will nicht, das ein Techniker sein Geld verliert und ich würde es auch bei mir nicht durchgehen lassen, das mich jemand nicht zahlt.

Aber ich schick das komentarlos meinem Anwalt, der freut sich immer über Aufträge ( Und antwortet steht auf die Farge, wie es geht:" danke, man kann gar nicht genug klagen" :D )
    Natürlich nach der 3. Mahnung

Kostet nicht viel und macht Wirkung.
    Und dann kommt die Firma von meiner Kundenliste. Punkt.

Wer nicht fähig ist, seine unternehmerischen Hausaufgaben zu machen, sollte sich auch überlegen, ob er in der Selbstständigkeit gut aufgehoben ist.

Klingt hart, ich weiß.
    Aber wie hättet Ihr das früher gemacht, als ess noch kein Internet und keine Foren gab, wo man über jemand schreiben kann, was man will???

• tufkaklto
    • 2. Februar 2009 um 10:25

Worauf Du einen lassen kannst :lol: :lol: klar hab ich daran gedacht.

Die haben 90°.

• tufkaklto
    • 31. Januar 2009 um 12:27

So, ich hab das wieder hochgeholt.

Ich hab da mal was mit dem besagten CK31 getestet.

ich hab ja wie schon gesagt, genau das Micro im Einsatz in einer Location, und sehr interessante Entdeckungen gemacht.

Wie man auf dem Foto sieht, steht das Rednerpult VOR den Boxensystemen im Einsatz.

Die Boxen im rotem Kreis sind ein Target System, mit denen funktioniert auch das Rednerpultmicro ganz gut, selbst vor der PA.

Das System im blauen Kreis ist ein Duran Audio Intellivox System, mit dem funktioniert es eigentlich gar nicht.
    Selbst wenn das Micro im oberen Bereich auf der Bühne steht, ist das voll Sch..... :D

Also:
    2 Boxensysteme nebeneinander, eines geht gut, eines fast gar nicht.
    Was ist der Unterschied???????????????

Die Richtwirkung kanns ja wohl kaum rein, beide blasen von hinten rein.

Und nur als Info:
    Beide Systeme zeigen sich bei der transfermessung mit System ähnlich Linear, zumindest über 212 HZ

Deswegen würd ich mal sagen, das Micro kann nix dafür.

• Empfehlung für Kompressor für Vortragsanwendungen gesucht

• tufkaklto
    • 31. Januar 2009 um 11:44

Ich glaube, das Du mit einem Multiband vor Ort überfordert wärst.

Vor Allem passt er nicht ins Preislimit.

Ein einfacher externen Kompressor würde vermutlich schon gute Dienste tun.

Was von dbx, 1066 und wie die heißen.

• L .Accustic LA4 +LA8

• tufkaklto
    • 31. Januar 2009 um 11:18

Ich hab 6 Amps in einer Theaterinstallation laufen, alle zuverlässig.

Im Gegenteil, ich dachte, ich hätte auch einen dieser Ausfälle, aber es ware ein Boxenkabel kaputt und hat auf einem Ausgang kurzgeschlossen.
    Der Amp spielte trotzdem 3 Stunden lang weiter.
    Nur der Lüfter rannte auf vollgas und bei Höheren pegeln war ein Knacksen.

Aber sonst kein Problem.

• Warnungsbrett

• tufkaklto
    • 31. Januar 2009 um 11:08

Zitat:
    DAS ist genau die richtige Antwort darauf ( so leid mir der Geschädigte tut )

Schön für Dich, das Du es so dicke hast und auf Einnahmen nicht weiter angewiesen bist.

Immerhin haben die Geschädigten doch (fast) alles vernünftige unternommen, um sich zu versichern, das da kein Geschichtenerzähler vor ihnen steht.

Sich versichert, das in der Reithalle tatsächlich eine Show stattfindet am Abend und den Ausweis kopiert. Hast Du zwei Kreditkarten Terminals bei Dir stehen, um von zwei vorzulegenden Karten einige tausend Euro zu blocken als Sicherheit? Bestimmt nicht...

Oder sagst Du -so Du überhaupt Material in nennenswertem Umfang zu verleihen hast- in einem solchen Fall, "Nee Kroaten Hackfresse verpiss Dich!! Hier gibts nix außer Heißen Ohren!!!"

Wohl dem, der sichs leisten kann.... Es soll Firmen geben, die sich als Dienstleister verstehen und nicht nach dem Aussehen eines Paßbildes gehen, speziell wenn das lebende Pendant vor Ihnen steht und sich ein Anlage leihe will für einen Event, der nachweislich an diesem Abend stattfindet.

Alles anzeigen

#

SO, jetz mal schön halblang mit persönlichen Angriffen.
    (ich meine genau das in rot markierte )

NEIN, ich muß für mein Geld fest arbeiten, und deswegen pass ich genau auf, für wen ich arbeite.

UND NOCHMAL ZUM MITLESEN:
    Ich hab von Anfang an geschrieben, das genau DIESE Art von Unterschlagern Betrügern etc im Warnungsbrett sehr gut aufgehoben sind.

Zitat

Wenn bei mir jmd. Material "abzieht" oder mich um die Kohle prellt,
    dauert es bis zum Gericht schon ganz schön lange.

In dieser Zeit können die lieben Herren (oder auch Damen) schön weiter bei allen Firmen in der Umgebung (oder auch weiter weg)
    in aller Seelenruhe weiter Material ausleihen und nicht wieder bringen.
    --> und das vielleicht nur weil ich gewartet habe bis zum Gerichtsverfahren um zu Warnen.

UND auch hier nochmal:

Bitte lest doch von Anfang an, was ich geschrieben habe, ich wiederhols auch noch mal hier:
    Super Idee für Mietbetrüger, Unterschlager oder ähnliches.

ABER:
    An der Grenze zum Rufmord für so manch Andere Einträge, die da so stattfinden.

Ich wollte auch nur den Aspekt SORGFALT beim Vermieten oder Arbeit annehmen anführen.
    Denn der ist nicht unwesentlich.

Kurze Story:

ich war in meiner Anfangszeit GF in einer Verleihfirma und verantwortlich für Materialvermietungen.
    Ich habe Material OHNE Betreuung ausschließlich NUR an Bekannte oder von Bekannten empfohlenen Personen ausgegeben.

Und bin damit gut gefahren.

Schon Anfang der 90er war eine Bande aus dem Ex Jugoslavischen Bereich unterwegs.
    Die waren auch bei mir und haben versucht, Material zu leihen.

Auch damals haben wir Verleiher uns intern davor gewarnt, mit Faxen!!!!

und ich hab nix hergegeben, aber bei einer Firma 2 Straßen weiter haben die Material bekommen, weil sich der Verleiher das Geschäft nicht entgehen lasse wollte.

Und ich kenn seit damals so viele Geschädigte, die hauptsächlich auf diese Ex Jugoslavischen Banden reinfallen ( ist ja vielleicht immer noch die Eine Bande, die rumwandert, nur als Idee )

Da hilft kein Warnungsbrett, wenn man Material an jeden Unbekannten rausgibt.

Welche Bank drückt einem Kunden, der mit Ausweis bei der Tür reinkommt, einfach so 30.000 Euro in die Hand??? :shock: :shock:

Und nochmal zurück zum Ursprung:

Mir ging es darum, das einfach jeder vor jedem warnen kann, wie es ihm gefällt.

DAS halte ich nicht für OK.

• Warnungsbrett

• tufkaklto
    • 30. Januar 2009 um 22:41

Ich habe IMMER die Beispiele dieser Unterschlagungsbetrüger als genau die gebracht, wo ich den Vorteil hier sehe.

Zitat:
    Wer dann allerdings wieder mit Schuldenmachen anfängt, muß sich auch in der Regel Betrugsvorwürfe gefallen lassen.

Die Frage bleibt aber, was passiert mit denen, die das zum 1. Mal gezielt machen? Die haben nach außen eine saubere Weste.

Die stehen dann aber vermutlich auch nicht in unserer inoffiziellen Liste der vermuteten und beschuldigten Gauner :D

Denn wenn die keiner kennt, weil die das zum Ersten Mal tun, dann steht der da nicht drin.

Sowas macht schon sinn:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=74030

Aber:

Zitat von "mechwerkandy"

Aktuelle Warnung "Unterschlagung"
    Mit Bild.

Bei allem Respekt:
    Wenn so ein Typ bei mir vor der Tür steht, leih' ich dem nicht mal 50 ct zum telefonieren.

DAS ist genau die richtige Antwort darauf ( so leid mir der Geschädigte tut )

Wir hatten da schon mal einen Tread darüber, wo ich die Frage stellte, warum man an irgendjemand, den man nicht kennt, Anlagen um zigtausende Euronen einfach so rausgibt.

man will mal das schnelle Geld machen und fällt auf die Schnauze.#

Das gilt für materialunterschlagungen genauso wie für Arbeiten für leute, von denen man kaum was weiß.

Ich mach das auch schon sehr lange, aber ich habe solche Probleme in all den Jahren so gut wie gar nicht gehabt, weil ich bei unsicheren Sachen diese lieber gleich gar nicht angenommen hab.

Ev sollte man über sowas auch mal nachdenken BEVOR man überhaupt ein Warnungsbrett bemühen muß.

Nicht warnen, weil es noch keine gerichtsverwertbaren Belege gibt, denn Deine Anzeige wird bestimmt noch ein paar Wochen dauern, bis sie "gerichtsverwertbar" wäre?

ja, weil ein Rechtsstaat sich die Sachen GENAU ansieht, BEVOR er jemand anprangert oder verurteilt.
    Welches Recht nehmen wir uns eigentlich heraus, zu meinen, das wir auf solche Sachen verzichten können??????

ICH finde, das ein Rechtsstaat gar nicht mal so schlecht ist.
    Natürlich gibt es immer wieder mal was zum aussetzen, aber die Alternative halte ich auch nicht für Erstrebenswert.

Deswegen sollten wir uns sogar in einem Warnungsbrett doch etwas an die Spielregeln halten, die sich auch Gesetze nenen.
    SOOO schlecht ist das gar nicht.

• Warnungsbrett

• tufkaklto
    • 30. Januar 2009 um 21:38
    Zitat von "David Anhäuser"

Das ist schon richtig das dein titel denn du hast ,30 Jahre gültig ist aber was ist wenn die Person in privatinsolvenz geht??? Dann kannst du dir denn titel an die wand tapezieren kann ich dir ein lied von singen. Konnte die letzten 2 titel wegwerfen.... warum weil es heute so einfach ist

und was ist wenn er durch ist ( durch die Privatinsolvenz ) und fängt von vorne an schulden zumachen??
    Frage: willst du der erste sein weil dich keiner gewarnt hat??

oder jemand umzieht dahin wo ihn keiner kennt???
    und er macht dar weiter???

Ich finde das das warnen jedem selbst überlassen werden sollte wenn er es dann auch belegen kann! wieso nicht

So, da sind wir genau da:

Wieso schafft man es, 2 Titel hintereinander in den Wind zu schießen???
    Wie wär es, auch als kaufmann etwas Sorgfalt walten zu lassen.

Es gibt auch Schuldner bzw Auskunftsdateien.
    Solche Kunden liegen im Regelfall schon auf Listen.

gegen einen geringen Betrag kann man als Unternehmer auch solche Auskünfte einholen.

generell hat sich der Gesetzgeber etwas gedacht, warum er gewisse Gesetze auch genau so macht, wie sie sind.

Auch das Mittel der Privatinsolvenz ist ein gutes Mittel.

Es ermöglicht Personen, wieder ins normale Berufsleben zurückkehren zu können und nicht dem Sozialstaat auf der tasche zu liegen bzw in die Schattenwirtschaft abzugleiten.

Wer dann allerdings wieder mit Schuldenmachen anfängt, muß sich auch in der Regel Betrugsvorwürfe gefallen lassen.

Weiters gilt in unserer Demokratie mal die Unschuldsvermutung und auch das ist mal gar nicht so schlecht.
    Das war auch schon mal anders.

Das warnen sollte jedem selbst überlassen werden, wenn man es belegen kann????

Ach so??
    Was zählt denn als belegen??
    Ich würde vorschlagen, auch hier Beweise, die ein Gericht zweifelsfrei überzeugen würden.

Und da wird es oft schon eng.

Ich finde inzwischen, das eben genau die Frontal21 Berichte gar nicht mal so unbegründet waren, wenn ich mir mal so ansehe, wer das nun so nutzt.
    LEIDER :roll:

• Kohärent abstrahlendes Bassarray

• tufkaklto
    • 30. Januar 2009 um 12:17

Ich hab diesen Alten Tread wieder mal hochgeholt, weil das Thema Bassarray ja immer wieder mal kommt.

Und wieso jedes mal neue Treads aufnmachen:

:D

Was mir im Nachhinein zu der Diskussion eingefallen ist, wo es darum geht, entweder Bässe Physikalisch zu verschieben oder diese eben dorthin zu delayen:

Wenn man diese Physikalisch verschiebt, dann hat man definitiv einen Hotspot auf der Bühne, den man sich damit schafft.

Beim delayen hat man das nicht !!!!!!!!

Ist auch in der Beschreibung von bwaack gut zu sehen.

• Warnungsbrett

• tufkaklto
    • 30. Januar 2009 um 12:03
    Zitat von "mringhoff"

Höchstens, wenn ich eine juristische Person (GmbH etc.) habe, die in der Insolvenz steht und bei der abzusehen ist, daß nichts mehr zu holen ist, dann spare ich mir die Sache. Bei Privatpersonen weiß ich doch vorher nie, was noch geht. Der Titel ist 30 Jahre (!) gültig. Da sich die meisten dieser Helden oft auch strafbar gemacht haben, ist da eine Restschuldbefreiung nach 7 Jahren auch hinfällig... Und in 30 Jahren kann viel passieren...

Selbst einen Geschäftsführer einer GMBH kann man durchaus in die Pflicht nehmen bei Fahrlässigkeit oder Vorsatz ( zumindest in Ö, denke aber, das dies in D auch geht )

Dann haftet der wieder 30 Jahre.

Das mit dem Guten Geld Schlechtem hinterherwerfen:

Nur weil viele dies nicht tun, weil es mühsam ist, versuchern ja erst einige, mit diesem Trick zu arbeiten.
    Und siehe, es funktioniert.

Würde das niemand tun, und es wird nur teuer, dann wäre das auch schnell erledigt.

pro-silentium.de

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement