Ich sehe es acu so wie oton.
I ch hab mir gedacht, was soll das, furchtbar dummer user ( azubi, aber da haben die meisten deutlich mehr ahnung ) oder jemand, der von konkurrenzfirmen bezahlt wird, sowas zu tun.
Ich sehe es acu so wie oton.
I ch hab mir gedacht, was soll das, furchtbar dummer user ( azubi, aber da haben die meisten deutlich mehr ahnung ) oder jemand, der von konkurrenzfirmen bezahlt wird, sowas zu tun.
Von der Ursprungsfrae sind wir weit weg.
Der Tread ist wieder malein klassischer Pro/contra Tread zur Q geworden, wie es schon viele hier gibt.
Und zwischenzeitlich sind hier wenig Fakten,sondern wieder mal die üblichen Meinungen vertreten.
Grüße
ZitatDas SM 57 benutze ich für Snare, Toms und alle Stromgitarren. Es zickt nicht, es ist robust, man benötigt keine verbogenen EQ-Einstellungen, es rockt mit seinem Eigensound
an den Toms kommt bei mir ein 57er normalerweise gar nicht mehr hin.
Gitarre auch nicht.
Ausser es is nix anderes da und ich hab meine mics nicht mit.
Da gibt es schon sooo viel esseres in der Zwischenzeit.
Und gerade beim 57er muß man meiner Meinung nach an genannten schon eher sehr zum EQ greifen
Zitat von "Tobias Zw."Gab's schon - frag mal unseren Admin!
Ist aber für Ton wohl eher suboptimal - Reflexionen, das Brutzeln der Friteusen...
MfG Tobias Zw.
EIn Kollege hatte mal den FOH dirkt neben dem Fritteusenwagen.
Fazit:
Fritteuse fing wegen Überhitzung zu brennen an, die Feuerwehr kammit Trockenlöscher und kollege mußte bei einem ( wenn ich mich richtig erinnere einem PM4000 ) über nacht das komplette Pult zerlegen und reinigen, damit er am nächsten Tag damit wieder spielen konnte
Von wegen Fritten, da kriegt er heute noch einen komischen Gesichtsausdruck :twisted: :twisted:
Ich nutze es und finde es auch super.
Ob man gleich alle 8 Mic ins braucht, sei mal dahingestellt.
Tiplad Dir mal die Demoversion runter und probier.
mal als Frage:
Ist das deutsches Gesetz oder EU Gesetz.
Falls deutsches Gesetz, wie sieht dann die passende EU Verordnung dazu aus, die ja eigentlich drüberstehen müßte, oder ??
ZitatSpaß beiseite: es gibt Truckbühnen, allerdings im kleinen Bereich (6x4m, 8x6m ..) es gibt auch Truck mit Videoleinwänden oder Truck m. kompl. Aufnahmestudios
Unabhängig davon, es gibt auch deutlich größere Truckbühnen, auch mit so 14 x 10 Meter zb
Die Hängepunkte verursachen halt darmkrämpfe.
http://www.sekotill.at/bilder/buehne20x14.jpg
http://www.sekotill.at/buehnen.php
Edith sagt, stimmt nicht, gibt es sogar 20 x 14 M
Und anfang der 90er hatte der sogar eine Bühne mit fast 50 Metern aus 2 Trucks.
Die war hauptsächlich in Spanien unterwegs für so Opernsachen !!
soo breit ist das beschriebene signal auch wieder nicht.
Kann schon analoger Sender sein.
TV ist ja deutlich breiter als ein Funkmic !!!
Zitat von "fladdi"viel zu kompliziert @ vorredner
nStückchen gaffa / krepp... mit Gerätenummer und DMX adresse druff... das ganze natürlich nach dem Patch Plan, dazu das ganze nochmel AUFS Case, damit jeder weiß welche geräte in welchem kistchen sind... fettich
Das ist schlampig, das Andere schön ![]()
Wirklich gute und bekannte 4 in 8 liegen da wohl deutlich drüber
Ansonsten:
nach einem gebrauchtem Soundweb suchen
Zitat von "Apostoli"Ich denke wir sollten stets im Auge behalten, wer der eigentliche Empfänger unsere Dienstleistungen ist. Auch wenn unser Vertragspartner der Veranstalter sein mag, ist und bleibt der Künstler der Nutzer unserer Technik.
Die Kuh ist meiner bescheidenen Meinung nach (bin ja eindeutig weniger Ton-, mehr Lichttechniker), ein völlig überschätztes Produkt. Im Prinzip ist und bleibt es eine weiterentwickelte F1220 die man nun auch Quer hängen kann. Es stellt sich nun doch die Frage, bis zur welchen Größenordnung ein Q-Array wirklich Sinnvoll einzusetzen ist und ab wann man auf ein Größeres System wie J zurückgreifen sollte.
Leider scheint es einigen Beschallern schwer zu fallen diesen Punkt zu erkennen. Das Q ist einfach kein ausgewiesenes Rock'n'Roll Großbeschallungssystem, sondern eher eine Multifunktionsbox. (oha, sorry für diesen negativ besetzten Begriff!)
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass wir als Dienstleister die Anforderungen unserer Kundschaft erfüllen wollen und auch genau dafür bezahlt werden.
t
Der Veranstalter zahlt uns, aber wenn es finanzeill nicht drin ist, kann sich die Band wünschen was sie will, es wird im Zweifelsfall jemand Anderer gebucht, der finanzierbar ist. Auch schon erlebt.
Eine Band kann sich auch mit einer Technischen Bühnenanweisung selber ausschießen.
Trifft natürlich ab einer bestimmten Größenordnung nicht mehr zu, da hat man zu bekommen, was draufsteht, sonst nimmt man es halt selber mit
Und die dürfte nicht vorliegen, sonst würde man kein LS9 akzeptieren. damit kann man nämlich schon zwischen den Zeilen rauslesen, um welche Größenordnung es sich handelt ( und ich hab das LS9 auch auf einem Rider )
Nun, das Du der Meinung bist, das die Q eine Weiterentwicklung der F1220 ist , die man quer hängen kann, zeigt leider, das Du eher Lichtler bist ( nix für ungut )
Und noch einmal: Es ist eine Frage der Anwendung.
Ich hab auch schon mal ca 18 Q untereinander gehängt und schweren RocknRoll für viele Tausend Menschen gemacht.
Und das tut auch. Da kann man 15905-5 nicht mehr einhalten ![]()
![]()
Wie gesagt, ist eine Frage der richtigen Anwendung.
Und darum gehts.
Wenn man ein System bekommt, was immer wieder falsche gehängt wird, dann will man es nimmer sehen.
Voll verständlich.
Aus dem Grund mag ich zb KEIN M3D System im Osten Österreichs :oops:
Würd ich auch so sehen.
Du wirst immer sowas hören.
Egal mit welcher Marke, es wird immer wer sein, der was nicht will und auch begründen kann.
Und wenn man sich richtig informiert, wie Sachen zu bedienen sind und sich das Nötige Know How aneignet und sich bemüht ( !!!! ), dann wird man ganz weit vorne sein.
Und eben auch versuchen, Material richtig einzusetzen.
Gedanken machen, was tut man wo hin.
Ein LA ist super, aber auch nicht die Universallösung für Alles !!!!!!!!
WEr zb immer alle Schrauben mit einer Kombizange bearbeitet, wird auch bald nur mehr schlechte Schrauben haben. ![]()
Wir sind genau wieder da,was simonstpauli bereits gesagt hat.
Es liegt am Verständnis der Techniker und einsetzenden Firmen.
Niemand würde auf die Idee kommen,mit einem Ferrari eine Querfeldein Rally zu fahren
Zitat von "andreas helbiger"lieber herr paul vereinfacht gesagt !!!JA!!!
ich würde ihnen nur im fall der rider tauglichkeit zum ls9 raten und selbst da wird sich in zukunft vieles ändern denn die probleme bleiben ja auch den technikern nicht verborgen und nur weil man es kennt ... naja. aber das kommt bei einer coverband nicht zu tragen. lg
Du lernst es nie :oops: :oops:
Ich bin gespannt auf den Tag, wo Du es mal schaffts, eine fundierte Aussage zu treffen.
Aber solange möcht ich eigentlich nicht warten.
Und nebenbei:
weder ein LS9 noch ein M400 sind Ridertauglich
Zitat von "wora"... "gnadenlose selbstüberschätzung" gehört offenbar zu unserem berufsbild
Und genau dafür werden wir ja bezahlt ![]()
:oops:
DA spielen oft sowohl persönliche als auch manchmal geschäftspolitische Dinge mit.
Wenn wer ein DiGiCo haben will, lässt das schon mal mit den restlichen Anfragen zum LA sehen, das das wohle eine gaaaanz andere Liga ist im Vergleich zu Eurem LS9
Da werden vermutlich noch mehr Sachen drinstehen, die man sich mal genauer durchlesen sollte.
kann mir dann auch kaum vorstellen,.das dann das erwähnte LS9 überhaupt akzeptiert wird.
Aber generell:
Ich hab Rider gesehen, da steht drin : keine Meyer ( da kenn ich sogar wen
, gelle )
oder kein Vertec, kein Vdosc, Kein ...
Alles schon gesehen.
Man kann sich aber schon einen Gewissen Mindeststandard wünschen ( der in Wahrheit eh nicht sehr hoch liegt ) wenn jemand Fragen stellt und Antworten gibt.
Es ist nämlich überhaupt kein Problem zB Anfänger zu sein.
Auf ordentlich formulierte Fragen, die auch ein Minimum an Benehmen und Höflichkeit beinhalten, wird sicher immer gerne Auskunft gegeben und geholfen.
mehrmals einen Losen Satz in die Runde werfen ist nicht sehr hilfreich.
Es ist auch so wie im richtigen leben, wenn man Personen persönlich trifft.
Da muß man auch nach gewissen Regeln gehen.
Sonst kommt man nicht weiter.
Es ist so einfach ![]()
Und auf fachlich gestellte Fragen kommen Antworten, die man ev aber schon auch akzeptieren sollte.
hat keinen Sinn, dauernd die gleichen Fragen zu stellen, wenn gewisse Dinge eh schon klar sind
K
Entweder so, wie der Veranstalter das will, weil der ja meistens bestimmt.
Indoor ist es sowieso meist ein kompromiss aus Gastronomie, Fluchtwegen, Eingängen, Sitzplätzen und und und.
Outdoor:
Auch je nachdem.
Das gleichseitige Dreieck wird sich da selten lösen lassen, denn selbst bei einer größeren Open Air Bühne, die 24 Meter breit ist, wär man da vieel zu nahe an der Bühne.
Dort ist man Erfahrungsgemäß dann 40-60 Meter weg.
Damit kann man sich sein Dreieck ausrechnen.
Und bei heutigen Systemen ( speziell LA ) stellt sich sowieso die Frage, ob man überhaupt ganz Mittig stehen will !!!!!! ( wegen der Überhöhungen ganz in der Mitte !! )
Abgesehen davon, man mischt fürs Puplikum, und nur ein unwesentlicher Teil steht perfekt in der Mitte, ist halt eine Philosophiefrage.
Ich kenn viele, die es vorziehen, zwar mittig, aber nicht genau in der Mitte zu stehen.
Eben aus oben beschriebenen Gründen.
Und wie gesagt:
Letztendlich bestimmt der der zahlt ( meistens der Veranstalter ) ![]()
Ich gehe auch davon aus, das man Dir sicher per PN antworten wird.
Generell finde ich die Frage " Forumsprobleme" falsch rum :roll:
Es ist halt leider so, das es einige Schreiber gibt, die wirklich nichts vernünftiges beitragen und immer nur entweder die gleichen Fragen stellen bzw völlig sinnenthemmte Beiträger verfassen ( auch mit immer wiederkehrendem Hintergrund )
Das geht vermutlich nicht nur vielen Usern auf den Sack, sondern auch dem Einem oder Anderem Moderator.
Im Regelfall wird man ja eh durch die restlichen Usern schon etwas " In die Schranken gelenkt " bzw werden Ratschläge für richtiges Verwenden des Forums gegeben.
Ich hatte auch schon den Einen oder Anderen Meinungsunterschied mit diversen Usern, mit manchen versteh ich mich zwischenzeitlich ganz gut.
Und mit dem Rest ? Schätze da wird sich mit vielen auch noch Einiges einrenken. Es geht ja um eine fachliche Diskussion.
Nur eben, wie gesagt, es fallen immer wieder User durch richtig sinnfreie Beiträge auf.
Und es liegt an DIESEN Usern, da was dran zu Ändern, nicht am Rest ![]()