Nehme an, weil es inzwischen wer Anderer macht ![]()
Beiträge von tufkaklto
-
-
Zitat von "Frank Uhlig"
Durfte mich am Wochenende mit dem DN27 beschäftigen, sehr schön! Hat jemand eine Idee was man für die Teile hinlegen muss, wie sie gehandelt werden?
Auf jeden Fall weniger als 400.-
Ich kenn auch nur DN27, bei denen der Pin 3 der Heiße ist.
Also Polaritychanger vorne und hinten rein

Die Kurve ist auch enger.
kann man im Dn 3600 Schön sehen, wenn man die Filter vom DN27 oder DN360 aussuchen kann -
Der Tread ging ja um headroom von Digitalpulten und nicht schon wieder um eine Analog Digital Diskussion.
Trotzdem aber zum besseren Verständnis:
Wenn einige jammern, das ein Headroom von 20-24dbu auf digital umgesehen nicht genug wäre, dann muß man auch mal anmerken, das dies die meisten Analogpulte verzerrungsfrei gar nicht können.
bis +24 kann das XL4 und ev einige eher unbekannte Ami Großkonsolen.
ca + 20 können H3000, XL3 und dann auch nur mehr wenig
Und herkömmliche Analoge Durchschnittspulte muß man ja über +15dbu ja froh sein.
Und ich hatte beim M7 CL komischerweise auch noch kein problem mit Headroom.
Die Einschränkungen fangen Eher bei den meisten Komponenten nach dem Pult an.
-
Zitat von "simonstpauli"
Ich vermute es ist Ironie
Neeee.
Guma kann nicht bRechtschreipen

Guma ist Nieeeeee Ironisch.
( schon gar nicht zynisch )
-
Zitat
@klauston,
bei aller liebe, aber wenn dieses mal mitgemacht hast bei Gericht, wie hiebundstichfeste Beweise auf einmal schwinden, sich in wohlgefallen auflösen und Spekulationen (wie, "auf Grund meiner Erfahrung") plötzlich als Basis dienen, die dann zur einer Verurteilung reichen, Wahnsinn.... aber wie schon mal gesagt, gegenüber vielen die hier nur labern kann ich es Belegen was ich hier rauslasse, werde dies aber nicht öffentlich machen.Was mich wieder mal bestätigt, das das Warnungen Brett für Einige als privater Racheplatz und als Druckmittelhergenommen wird.
-
Zitat
Hey Klaus, Du staatlich geprüfter Veranstaltungstechniker! Genau das hab ich auch gesagt
Pssst
Dafür schäm ich mich,bei dem, was da sonst noch so rumfleucht.
Ich glaub, das nehm ich wieder raus :oops:Ich wollts nur mal generell loswerden.
Das zitieren von Formeln und Gesetzen macht ( allein ) einfach keinen Toni
-
Weiß man doch:
Richtige Ablaufpläne schreibt man NACH der Show

-
Zitat
um es klar zu stellen: Nein, das ist keine Diskussion für und wider die Notwendigkeit eines Tontechnikers. Ich weiß, daß viele von Euch sich von unserem Konzept angegriffen fühlen und das kann ich nachvollziehen.
Nein,trifft fürmich definitiv nicht zu.
Es gibt genug Arbeit, wozu angegriffen, wenn jemand einen anderen Weg geht.
In früheren Postings gings mir darum, das ich eben nicht glaubte,mdas ein "Vorhang " von der Box kommt.
Dau kenn ich das Zeugs zu gut.
Und es ist immer eine Frage von Input.Und ich habe Dein Systems des " vormixens" hinterfragt.
Denn da sehe ich den möglichen Fehler.Ich bin überzeugt, das Du mit en Boxen glücklich sein wirst, wenn diese richtig bedient und mit dem richtigen Input versorgt werden.
Ev.hilft Dir ja jemand, das hinzubekommen.
Und generell,nicht nur wegen Dir, sondern auch an Allgemein:
Nur weil jemand im Bereich Ton studiert hat,oder sich immenses Wissen in theoretischer >Natur angeeignet hat, heist noch lange nicht, das man einen brauchbaren Tontechniker abgibt.
Dazu braucht man auch "Eier "
Und der Umkehrschluß:
"Eier " alleine sind auch nicht genug
-
Bei 10.000 Euronen im +
Da würd ich einen Teil in Schnaps und Cocktails anlegen ( da gibts 40 % dafür
)Einen Teil würd ich im Puff verjubeln :shock:
:wink:Und dann noch wohin auf Urlaub.
Besser kann man sein Geld nicht anlegen.
Ist vieleicht der Weg in den Ruin, aber dafür ein schöner Weg

Dieser Beitrag ist übrigens genauso Sinnfrei wie der Startposting
-
Zitat
mir gehts auch gar nicht darum, dieses brett grundsätzlich schlecht zu reden, finde aber, dass man den "mahnkatalog" deutlich auf
diebstahl
unterschlagung
zahlungsunwilligkeit NACH AUSSCHÖPFUNG DER GESETZLICHEN MITTEL
bewiesener betrug,- auch internetbetrugeinschränken sollte.
Es ist auch meine Meinung, das dieses Brett oft als Druckmittel herhalten muß.
Und das halte ich definitiv für den falschen Weg.
ZitatDa ich auch zu den Menschen gehöre, die permanent dem eigenen Geld hinterher rennen müssen (dies schon seit vielen Jahren), gibt es für mich nur eines, die öffentliche Anprangerung.
warum prangern wir dann nicht sofort alles an?
Auch bei einem Gericht muß man Beweise vorlegen.
Hier sollte man das nicht tun müßen ??hallo, da kann ja jeder, wie er will ( und genau das passiert ja teilweise auch )
-
Zitat von "andreas helbiger"
hi,
es ist schon seltsam wie viel negative meinungen bei einem so teurem sys gehen. ich habe schon bein nahe mit leid mit den besitzern.Kannst Du das genauer erklären oder ist es wieder mal ein hingeworfener Beitrag ?
Auch ich höre da im Echten leben durchaus andere meinungen.
-
Ich stell mich auch auf die -15dbfs ein .
Funktioniert eigentlich gut.Ist auch so, wo man ein nettes Analogpult auch gerne fährt.
( so bei ca +10 ) und dann hat man noch den Headroom

Und nicht vergessen, wenn man bei diesen Pulten zu wenig einpegelt, dann verlieren Diese , bis sie beim Master angelangt sind, auch durchaus Wortbreite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
( vom kanal zu wenig, über die Summierung immer noch, und dann beim master . Das kann im Extremfall auf irgendwelche 10-12 bit runtergehen ) -
Ich kenn die Störgeräusche, die passieren können, wenn 2 Sender an sind.
Das kann richtig bösartig laut werden.
Seeeehr Uncool
Das mit dem Merger ist so ne Sache.
Ich hatte gerade vor 3 Wochen konkret den Fall, wo wir da was durchgedacht haben, weil wir unter Schwierigsten Umständen In Ear und Mic über eine sehr lange Strecke spielen lassen mußten ( im Sinne von, da ging wer mit Funk die Lange Strecke )
Diese Idee war beim Sennheiser Support nicht mal weiterdiskutiert worden.Also, befolgt Woras Rat und werft den Schlüssel weit weg ins Meer

-
UUPS
sorry Sebastian.
Ichn hab da grad wirklich die Personen verwechselt.
Tut mir leid.
Wobei ich immer noch der meinung bin, das man das mit dem Mix ändern kann.
( Ich hab jetz absichtlich meinen obigen Beitrag nicht editiert, damit es nachvollziehbar bleibt )
Greez
-
Zitat
Grundbearbeitung so gestalten, dass 90 % der Probleme (gemeint ist die Auftrittshäufigkeit) über Pegeloptimierung gelöst werden können,5 % über Hornentzerrung und 1- 2 parametrische EQ, 4 % über Zauberei und 1 % kann nicht gelöst werden oder optional kann man auch weinen.
Ich weiß, solche Kochrezepte werden hier nicht akzeptiert, aber man muss es auch nicht unötig kompliziert machen oder im Nirvana rumstochern.Ich habe eigentlich eine Erst gemeinte Frage gestellt, da ich dachte, Du bist eventuell an einer Lösung des Problems interessiert.
Aber muß ja nicht, wenn Du nicht willst.
Würde dann vorschlagen, Du bleibst weiter dabei, das d&b einen Vorhang vor der Box hat, aber alle Eure Einstellungen OK sind.Viel Spaß dann noch :roll:
-
Leider wird das Pult ja immer seltener

Damit fällt der Stress, ob man den aux auf 3/4 dafür aber nicht 5/6 aber den 2. Kanal auf 5/6 aber nicht auf 3/4 ,----- :shock: usw, usw
Als diese Pulte in den 90ern rauskamen, für damals gutklingende Pulte für wenig Geld.
Aber haben genügend Macken. ( Mackie
)Bin heute froh, diese nicht mehr zu oft zu sehen .
Mit denen hatte ich auch meine übelsten Analogpultabstürze ( speziell mit dem SR40 )
-
DAs mit dem Argument versteh ich schon durchaus.
Hab nur die Tage immer mal reingeschautt, wegen den Bildchen und war nix :cry:
-
Sind wir noch bei FOH Bilder oder schon bei Veranstaltungssicherheit ?
Nur so als Frage
-
Zitat
Jo, schätze dass klauston, oTon und meine Wenigkeit alle das Gleiche denken:
Kein ernsthafter Mixer würde davon ausgehen, dass man mit einem neuen Lautsprechersystem nur den Summeneq, aber nicht den Mix verändern muß ???Gehe mal einfach davon aus, dass wir jetzt alle drei sehr vornehm sind und nicht sagen, was wir in diesem Zusammenhang wirklich über das "Mixen von der Bühne" denken.
100 % Zustimmung
Zitat
Jetzt stell dir mal vor du hast jemanden, der dir die Grundstruktur für deinen Sound gegeben hat, so dass der Sound als toll bezeichnet werden darf.Wie habt Ihr die Grundstruktur für den Sound vorgegeben??
Wenn Du davon sprichst, das Ihr einen Mix erstellt habt, der auf einer Anlage jetz gut klingen soll, dieser aber auf der Q nicht funktioniert, dann liegt der fehler definitiv nicht an der Q sondern an der falschen herangehensweise an die Sache von Euch.
Es wäre ein relativ leichtes, den Mix so umzustellen, das er auf die Anlage passt.
In diesem Fall würde ich Euch raten, einen Techniker zu Rate zu ziehen, der Euch einmal für die Q einen Mix erarbeitet.
Und ich wette, der Vorhang ist weg.OT:
Das erinnert mich an die Zeiten, als diverse Haustechniker meine EQ Einstellungen für die Instrumente abgeschrieben haben
-
Zitat
Ich habe lediglich Korrekturen am Summen EQ vorgenommen, da ich unsere Mixes, die eigentlich gut funktionieren, noch nicht verändern wollte. Zufriedenstellend war das alles nicht. Aus jetziger Sicht, würde ich diese Investitition kein zweites Mal machen
So geht das aber nicht.
Du MUSST den Mix anpassen.
Der Mix funktioniert gut ? auf was ??