Zitat von "andreas helbiger"ich würde mal gerne wieder zum ursprung zurückkommen. ich habe den kauf nicht getätigt. aber ich würde mich ärgern wenn es so wäre. nicht weil die boxen nicht funktionieren. es ist einfach heute kein geld mehr damit zu verdienen. die verbreitung ist derart gross das man billiger anmieten als vermieten tut. da durch ist auch der gute ruf da hin. zu viele billigheimer haben mit schlechtem aufbau da zu geführt das kunden so gar extra betonen das sie kein d&b mehr wollen. ist uns wirklich schon passiert. ausser dem gibt es neuer dings auch einige sehr gut klingende nachbauten für ein viertel des preis einer q wie zum beispiel das thomann system la 210. auch der an sich gute system gedanke stört mich. ich möchte auch mal andere endstufen verwenden.
Ich muß gestehen, ich kann Deine Gedanken einfach nicht nachvollziehen.
Ich arbeite für diverseste Verleiher, und einige von denen haben die Q Serie, mit der auch ich arbeite.
Es ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, wenn man es richtig einsetzt.
Natürlich gibt es Anwendungen, wo diese nicht 1. Wahl ist.
Aber das gilt auch für diverse Boxen anderer Hersteller auch.
Die Firmen, für die Ich arbeite, sind eigentlich durch die Bank renomierte Firmen, die mit diesem Material gutes Geld verdienen und über deine Aussagen bezüglich Akzeptanz nur den Kopf schütteln werden.
Und ach ja, es sind alles Profifirmen. Die wissen, was sie tun.
Wegen Material:
Es wird in allen Bereichen bei allen Herstellern immer wieder Sachen geben, wo man merkt, das ein System nur so gut ist wie das Personal, welches es bedient.
Wenn jemand auf einem MIDAS XL4 Pult einen Scheiß Sound macht, käme auch niemand auf die Idee, dem Pult die Schuld zu geben.
Aber der verwendeten PA vermutlich sofort. ![]()
Und ehrlich, ich hab oft schon erlebt, das Bandtechs die Schuld einem System gaben, und dann kam ein anderer Act, der einen so geilen Sound fuhr, das klar war, das es eben nicht am System liegt.
Was ich damit sagen will, es gilt ein PA System immer schnell mal als Ausrede ( wobei es oft auch stimmt ) für persönliche Verfehlungen.
Und Verleiher, die von "Ihrem" superbilligem und supertollem System überzeugt sind, werden NIEMALS ein Konkurenzprodukt gutreden
(oft genug erlebt )