Beiträge von tufkaklto
-
-
Sorry, aber eine Endstufe wurde vom Erfinder nicht dazu gebaut, um direkt mit einem Ipod reinzugehen

Ich würde schwer danach raten, da eine passende Media /PC Di und einen Minimixer dazwischenzuhängen.
-
Nein.
Zugentlastung.
Der eigentliche Steckkontakt wird physikalisch nicht belastet
-
Siehr man öfter.
Nix ungewöhnliches.Und ja, das Micro könnte vom Kabel fallen

-
naja
Bei vielen Sachen kann man im extremfall improvisieren, geht ein Amp Meier ( wie wir hier sagen ) dann stöpselt man um auf andere, oder spielt mit weniger PA. aber ich spiele.

Geht das Multicore in Arsch, dann stell ich mich auf die Bühne ( hallo Paris ) aber ich spiele

Gibts weniger Micros, kabel Funk oder sonstwas, dann reduziere ich, aber ich spiele

Geht der Controller flöten, fällt mir was ein, wie ich mit EQ, Pult und sonstwas was zaubern kann ( notfalls ein 01v geholt und was gebastelt. )
aber ich spiele
Aber geht das Pult flöten, dann spielt man eigentlich kaum mehr.
:shock:Und ich hab ein Kaputtes Netzteil auch schon bei Midas H3000 gesehen.
Ja ok , war nass, aber umgesteckt und egal.Und halt die üblich verdächtigen wie Soundcraft und russische Soundcraft nachbauten.
-
Schick mir Deine Email via PN
Dann gibts Pläne -
Es gibt genug schwierige bis sehr schlechte Räume.
Es ist eben unser >Job, da was draus zu machen.
Mit etwas Erfahrung kriegt man immer irgendwie ein Ergebnis raus ( wobei zugegeben,manchmal hat man verloren, das weiß man beim reinkommen
)Und oft ist weniger auch mehr.
Aber da hilft einem das ganze Lichtgeflacker, wenn die Basis des Tons nicht stimmt und die Leute sich unwohl fühlen ( weils schneidet, preift, brummt zu laut oder sonst was ist ), nicht weiter
-
Welche Art von Steptanz ?
Blöde Frage, aber ganz Ernst gemeint.
Für Normalen Steptanz kannst Du mit Preßspanplatten mit Nut Feder arbeiten und da drauf einen Malifloor geben.
Im Zweifelsfall oder bei richtig amtlichen Stepproduktionen auch die Preßspan 2 lagig ( und es MUSS Presspan sein und nicht die Verlegeplatten aus gepressten Hackschnitzeln ) !!!!!
Und wenn das was mit Flamenco oder Flamencoähnlich und ansatzweise amtlich ist, gibt es sogar ganz genaue "Klangkörper" die gebaut werden, danit das Klingt :shock:
Das sind Platten ( oben und Unten ) die dazwischen mit Staffeln in einem ganz bestimten Muster belegt werden, da kommen dann Grenzflächen rein.
Ich hab da sogar noch Plänezu Hause
Kann man auch transportieren, sind ca 15 cm stark und 125 x 250 cm groß.Aber auch hier kommt schwarzer Malifloor drauf
-
-
Wobei angeblich die realen Werte beim Pm5D lt Yamaha Techniker bei 1,7ms liegen.
Ich werd das aber die nächsten Tage durchmessen, weil es mich interessiert.
Werde das Ergebnis postenGreez
-
Das wäre wirklich mal ein interessanter forentest.
Mich hat letztens inselgert draf gebracht, das man ja bei den meisten Digitalpulten gegen analog mit Multicore vergleichen sollte.
Er hat da mal einen Bericht über den Test mit dem Vi6 gepostet.
Da ein bekanntes Analogpult alsVergleich, wo die Sonne unterging als sie es eben mit Multicore verglichen haben.Darum, das wär wirklich mal interessant
-
Der kingt gut.
Ist der gleiche Mic Pre wie am PM5D RH
Mußt nur schauen, das Pult hat keinen eingebauten Port für Head Amp Control.
Das heist, Du mußt das über den Slot machen.
Und da mußt eben genau schauen, das Du nicht sinnlos einen Slot verbrätst.K
-
2,8 ist schon etwas viel.
Müßte man sich genauer anschauen.
Die Features allein sagen nicht viel aus..
Ausschlaggebend ist auch, wie schnell man damit arbeiten kann (damit meine ich, wie schnell das Pult reagiert. )
Ich habe damals das Mackie auch nicht schlecht gefunden, bis ich mal damit arbeiten mußte und mitbekam, wie langsanm das Pult oft reagiert.
Und das mit der Pultlatenz wär schon interessant, was es macht mit Dynamics und effekten
-
Da helfen die ganzen Vorschriften nichts, wenn es die dementsprechenden Kontrollen nicht gibt.
Un d die dürften sehr offensichtlich fehlen.
Deswegen wäre eine Sensibilisierung auf das Thema sicher interessant
-
Und die Herren sind nach 25 Jahren sicher schwerhöriger

Tip: wie gesagt, ruf den Techniker an ( sollte immer noch Oscar sein ) er wird nicht auf den XL200 bestehen
-
-
Welches S5 ist es ( meine, wo steht es )
Ich denke mir, das ich alle kennen sollte, die Umgebung Wien rumstehen )

-
Vor allem :
Achtung, Protocol latency meint die Latenzzeit im Core protocol auf digitaler ebene ( zum Vergleich, beim optocore sind es 42 microsec )
Und dann wäre noch die Angabe in Ms bei AD/DA Wandlung interessant.Das geben nämlich die anderen Hersteller auch an !!!
-
Genau

Deswegen entstand ja bei mir der Eindruck, das der Treadstarter da wenig macht. ( was nicht böse gemeint war )
-
Zitat
Frage : Was ist ein SM 57 Noise Gate
Antwort: Ein SM57, in dessen Kanal ein Gate eingeschliffen werden soll?Soweit klar, war allerdings etwas lustig beschrieben in dem Zusammenhang
@
immer lauter:Beim Monitorpult kannst Du digital nehmen, da
Ihr es ja selber bedient.
Monitore müßen schön laut sein
( im Ernst )Mics und so ist nicht der Streß.
Und den Kollegen an der Front anrufen, wie es aussieht und was er will.
Dann sollte sich das lösen lassen