Zitat von "AlphaC"Hmm.... da bin ich ehrlich gesagt sehr glücklich, dass ich hauptsächlich mit Festinstallation zu tun hab. Jede Installation wird mit dem Hallenbetreiber abgenommen (hab dafür 'ne CD mit 'nem Querschnitt durch alle Musikstile - durchgehend mit amtlich produzierten und bekannten Titeln). Das selbe mach ich mit Veranstaltern, die sich in die größeren Objekte einmieten: Vorher Soundcheck mit Konserve und "Genehmigt" vom Veranstalter abholen und fertig. Was dann die Band-Techs machen ist mir ziemlich egal. Die PAs sind fest programmiert und verriegelt, und auch so eingestellt, dass i.d.R. nix kaputt gehen kann. Wenn dann bei einer VA schlechter Sound rauskommt, wissen die Veranstalter, dass sie sich direkt an die Bands und ihre Techs wenden können - beim Soundcheck / Abnahme haben sie ja mit eigenen Ohren hören können, was da rauskommen kann und rauskommen sollte... Life is so easy...
Buahhhhhh ![]()
Wenn eine Anlage so mit CD abgenommen ist, heist das noch lange nicht, das man da Live drauf sinnvoll arbeiten kann.
Ich komm oft genug wo hin, wo mit genau DER Einstellung eine Anlage steht, die unbrauchbar ist.
Und dann die Meldung " Wieso, mit CD klingt die super " :shock:
Sehr geehrter Herr Kollege:
Ein tolles Beispiel an " Ich hab verstanden, um was es geht "
Mit der Einstellung ....... uaaarghhhhh
Nimms mir nicht übel, vielleicht sind Deine Anlagen ja brauchbar.
Aber die Aussage läßt mich die Decke hochlaufen
:twisted: