Na bravo
Zitatp.s. man bedenke die auflagen bei einer vergangenen veranstaltung: sämtliche layhertürme müssen an einem einzigen erdungspunkt angeschlossen werden ( 50m auseinander) es sind für die kabel KEINE defender zu nehmen sondern alles eingraben, und einzelerdung ist aufgrund ( und das gabs schriftlich) KUGELBLITZGEFAHR nicht möglich. wer also nicht an willkür glaubt...
Ich hab schon gehärt, das es da in der Steiermark irgendeine Idiotische BH geben soll.
Die NENA Tecs haben mir wieder erzählt, das bei einem Open Air in Gleisdorf ( @ GETEC, warst da nicht eh du ? ) ein Limit am FOH von 140 db erlaubt war !!!!!!!!!!!!
Das hat sich ein Beamter errechnet, mit dem Lärmabfall bis zum nächsten Wohnhauss und was dann dort erlaubt ist.
,man muß sich echt vollidiotische Beamte vorstellen, die als Theorethiker sich solche (rechen)arbeit antun.
naja.
Mit der TAED das stimmt, aber wie gesagt, die deutschen Vorschriften kannst Du gurt umlegen.
Ich weiß das, bin Veranstaltungstechniker ( geprüft )
Darf sogar Statik und E-Befunde schreiben ![]()
Und das mit dem Sichern von Einzelpars ist Ernst zu nehmen.
JEDER Scheinwerfer ist extra zu sichern und wenn was über 1,5kg hat, dann sowiso.
Theoretisch brauchst du 10fache Sicherheit !