Da kann ich auch nur zustimmen: Raucher stinken, aber mir ist es egal, ich WAR mal einer von denen.... (seit 4 Monaten nicht mehr, nur einmal scheeen n gute Cigarre)
Zudem will ich sagen, dass ich es sehr schwierig finde aufzuhören: An jeder ecke denkt man: Ach eine tut doch nicht schlecht... Überall sieht man Tabakwerbung, ich bin ganz froh dass ich n paar sehr gute Freunde, Familie und super Kollegen habe, die mich dabei unterstützen aufzuhören, alleine ist dies kaum möglich.
Um aufzuhören muss man nur selber den willen packen, aber ohne moralische unterstützung geht das nicht (und wenns nur der Bankbeleg ist mit den + 140€ im Monat)
Das Nichtraucher sich über Raucher aaufregen, kann ich nur zu gut verstehen, aber in welcher Form das teilweise passiert nicht. Da wird einem die Kippe ausm Mund geschnippst, etc. Unfein (aber lustisch)
Wenn es nichtraucher so sehr stört, dass es Raucher gibt die in Kneipen rauchen, warum machen Sie dann nicht ihre eigene Nichtraucherkneipe auf? Potenzial scheints zu geben..
Achja: Bei mir war es nichtmal der Gruppenzwang, ich wollt einfach nur mal was "verbotenes" ausprobieren (halt mit 14) un naja, es entwickelte sich, aber nun ist schlus, nur noch eine Cigarre im Jahr (an Silvester)
Fladdi