Zitat von "unknown_artist"Naja,
Die Preisstabilität ist bei Nexo ziemlich gut. Wenn du die Differenz von Einkauf und Verkaufspreis anschaust stehen die Kisten gar nicht mal so schlecht da.
Und der Preis ist auch nicht höher als bei anderen Kisten die über jeden Rider erhaben sein wollen/sollen.
Zum Betrieb brauchst du keinen Controller der NX - Serie wenn ich mich nicht irre - ist also auch nicht so extrem teuer. Ich sehe halt den Vorteil das du ein sehr flexibles Werkzeug in den Fingern hast, ich würde beim passenenden Kleingeld einen Blick drauf werfen.
Aber zumindest der analoge TD Controller muss ja dazu kommen. Der ist aber zumindest schonmal ein wenig günstiger als der NX, siehe:
http://nexo-sa.com/asp/catalogue/products.asp?linkid=281&prodcode=GEO-S12TDcontroller
Ansonsten halte ich die Variante mit den Nexo S1230 auch für eine sehr sinnvolle Sache. Der Lautsprecher ist an sich noch sehr neu und nutzt z.B. bei den Treibern aktuellste Technik (Neodym, usw.). Zudem ist wie erwähnt der Werterhalt wirklich sehr gut bei den Nexo Artikeln. Ein Gebrauchtverkauf später ist mit den Kisten problemlos möglich zu vernünftigen Preisen. Im Hinblick auf den Bekanntheitsgrad und die Akzeptanz bist du mit Nexo sowieso ganz vorne dabei.