1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. puma

Beiträge von puma

• DAP X-15hl

• puma
    • 11. August 2007 um 13:04

...es gibt eine Regel in diesem Forum, auf die viele viele User vor dir schon nicht hören wollten und bitter böse am eigenen Leib erfahren mussten, wie wahr die Regel ist...

"Wer billig kauft, kauft 2 Mal" denn Qualität und Leistung haben ihren Preis, das ist in allen Bereichen so und meist ist es leider so, dass billig auch billig klingt, bzw. wenn man billig kauft, man auch billig bekommt...Und auch inkompetente Telefonberatung ist billiger als fachkundige Beratung mit Vorführung vor Ort. Und wer solche Märchen am Telefon erzählt, dessen Verkaufsstrategie lässt doch böses vermuten...

Aber probiers doch einfach selber aus, und lerne :wink:

• Neue 15" 1" Topteile bis 500EUR / STK Ideen? Vorsc

• puma
    • 9. August 2007 um 18:14

...AZ CD 15, liegt zwar etwas drüber aber lohnt sich! Oder, wenn optisch auch ein wenig ausgefallener sein darf RCF ART 315.

Aber am besten du schreibst einfach mal wofür dus brauchst...

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• puma
    • 8. August 2007 um 18:43

...um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen...

• Mixer / Mischpult gesucht mit 7 Kanälen

• puma
    • 8. August 2007 um 18:28

...Denon DN-X500 z.B.

Qualitativ sollte alles in der Preisklasse um 500 Euro deinem ehemaligen Behringer um einiges vorraus sein! Vorallem die Denon Sachen sind sehr anständig!

• Amp(ing) für 4 ARLS

• puma
    • 8. August 2007 um 17:50
    Zitat von "Nils Kristiansen"

aso... hat mich nur gewundert weil die beide T.AMPs sind... würde die TA2400 für die ARLS qualitätsmäßig reichen? ist die auch bassstark?

Gruß,
    Nils

...reichen würde sie im 4 Ohm Betrieb mit 2 Subs pro Kanal von der reinen Ausgangsleistung schon.
    Aber
    1tens kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass sich diese Amps eigenentlich eher weniger als Bassamps eigenen. Teurere und qualitativ hochwertigere Amps machen im Vergleich zur T.amp bei weniger Ausgangsleistung spür- und hörbar mehr Druck im Bassbereich.
    2tens sollte man die Amps, wie du selber schon gesagt hast ein wenig über der RMS Leistung der Lautsprecher dimensionieren. Und, da ein Brückenbetrieb wegen der von J3004 genannten Gründen nicht in Frage kommen sollte, bist du besser beraten, wenn du ein wenig mehr als 600 Watt pro Speaker anlegst.
    In diesem Falle würde ich daher schon mind. zu einer LD 1600 oder zwei Behringer/Tapco 2500 raten.
    Zuletzt möchte ich dir aber noch eine gebrauchte RedRock Modus M 12 als Alternative ans Herz legen. Einmal den Unterschied gehört zu T.amp und co. wirst du merken warum... :wink:

• Passive Monitore 15/2 der oberen liga

• puma
    • 8. August 2007 um 17:23
    Zitat von "E10"

Hier in Zürich findest Du sogar zwei Verleiher mit M15 und M12 Boxen, nur so als Info!

E10

Zum einen ist das TW Audio Material in dieser Region der Schweiz sehr weit verbreitet, und zum anderen bezog sich meine Aussage vorallem auch auf die Verfügbarkeit im Vergleich zu anderem Material. Aber vielleicht findet sich ja Jemand in der Nähe, der die M Serie im Angebot hat :wink:

• puma
    • 6. August 2007 um 19:58

...ich würde dir nun, da die Entscheidung zwischen den K&F und den TW audios sicher sehr schwer sein dürfte, empfehlen dich bei den Verleihern in deiner Nähe nach der CA1515 umzugucken und die für einen Nachmittag oder so ausleihen.
    Die M 15 wirst du wohl leider kaum bei einem Verleiher finden, aber du solltest einfach mal bei TW Audio anfragen und dich erkundigen, ob es die Möglichkeit gibt die M 15 mal in irgendeiner Weise Pro zu hören. Vielen Aussagen des großen Forums nach soll man sich bei TW Audio sehr gut um Kunden und Interessenten kümmern. Am besten wäre natürlich ein direkter Vergleich, am besten an dem zukünftigen amp, zwischen den beiden Kanidaten. Das dürfte aber schwer zu realisieren sein.

Aber egal für welchen der beiden Kanidaten du dich entscheiden wirst, du wirst bei beiden ein High End Produkt erhalten, das in seiner Liga auf aller höchstem Niveau spielt!

Viel Spass also beim testen...
    :wink:

• puma
    • 5. August 2007 um 21:24
    Zitat von "Klangcharakter"

Ne auf der Bühne haben wir Sie noch nicht eingesetzt. War Outdoor gewesen.
    Klar setzt sich die TSM10 mehr durch, bin selbst auch sehr angetahn von der Box. Rein Klanglich hat die M8 aber ein Stück die Nase vorn, aber dafür natürlich nicht die Durchsetzungsfähigkeit einer TSM10.

Aber mit Hilfe einer Einmessung beim Experten und dem Einsatz eines Controllers, kann man die TSM10 auch noch etwas wohlklingender machen 8). Bei ca. 16,5KHz hat die Box ein kleines Peak was zum Großteil der Übeltäter ist :twisted:

...nur so aus Interesse, und zählt eigentlich nicht mehr zum eigentlichen Thema, aber habt ihr die TSM 10 auch schon mal gegen andere Kanidaten aus der Liga spielen lassen, z.B. K&F ca1001, Fohhn XT-2 oder Nexo PS 10 ? Würde mich sehr interessieren, da man immer wieder recht unterschiedliche Meinungen über die Tsm 10 liest. Ne kurze Antwort wär nett, vielleicht aber am besten per PN!

Ansonsten kann ich aber nur noch einmal empfehlen mal die Ca 1515 und die M 15 und vielleicht auch die d&b Max Serie mal im Vergleich zu hören. Das gibt oft den ausschlaggebenden Vorteil...

• puma
    • 3. August 2007 um 21:31

...User aus dem großen Forum haben sich nach Vergleichen zwischen den CA 1515 von K&F und den neuen M15 von TW Audio klar für die TW Audio entschieden! Und das, obwohl die CA1515 als eins er besten Werlzeuge in der Liga gilt! Zudem ist die M15 auch noch etwas preiswerter als die K&F...
    Solltest du also unbedingt mal mit in die engere Auswahl mit einbeziehen...

• db technologies Arena Serie

• puma
    • 1. August 2007 um 18:11
    Zitat von "Chris79"

Anbei die ca. Preise, bin mir aber nicht 100%ig sicher

8" 250,-€
    10" 299,-€
    12" 399,-€

18" Sub 670,-€

Danke für die Infos bzgl. der Arena 10, denke ich werde mir dann doch etwas anderes aussuchen müssen.

...Dann liegen die ja beinah noch etwas über der Opera Serie, da verwundert mich das schlechte klanglische Abschneiden. Habe die Operas immer als sehr gut für ihr Geld empfunden...

• db technologies Arena Serie

• puma
    • 1. August 2007 um 02:25

...wie hoch liegen die Dinger denn vom Preis ?

Ich nehme mal an, dass sie unter der Opera Serie anzusiedeln sind. Aber auch unter der Basic-Serie ?

• Systemumstellung

• puma
    • 24. Juli 2007 um 16:20
    Zitat von "Outliner"

was immerhin die hälfte wär! :wink: :D
    5000 eu sind nicht wirklich viel geld für ein hobby wenn man sie denn auch hat...

Jaa du weisst ja was ich meinte :wink: ...Hoffentlich :grin:

• LDPA gegen Proline

• puma
    • 23. Juli 2007 um 12:13

Super!
    Danke für die Aufklärung. Jetzt kann ich mich auch errinern dass es die mal von 4 Acc mit eigenem Label gegeben hat.

• Meinung zu PROEL TFL215SP und Martin MACH M181T

• puma
    • 23. Juli 2007 um 01:11
    Zitat von "Manuel Boss"

Du kennst Chevin nicht.
    Das ist eine amtliche Marke.
    Es ist ein Monoblock -> sie kann kein Stereo.
    Such doch mal im PA-Forum nach Chevin A2500.
    Dort ist sie sogar in der Top10 Liste.
    Es ist natürlich nicht das non plus ultra, aber sicher besser als LDPA und co.

Wie gesagt es war einfach nur ein genereller Rat. Bei einem Monoblock sieht das mit der Impedanz schon ganz anders aus, da hast du vollkommen recht!

Bei deinen Bässen würde ich genrell wohl eher zu den doppel 15ern raten, einfach aufgrund der Musikrichtung die gespielt werden soll...

• LDPA gegen Proline

• puma
    • 23. Juli 2007 um 00:52
    Zitat von "audigy"

die proline ist eigentlich eine deton.

:?:

• Systemumstellung

• puma
    • 23. Juli 2007 um 00:46
    Zitat von "Outliner"

wenn ich in deiner situation wäre würde ich mir zwei der besten fullrangeboxen kaufen die der markt hergibt mit einem edlen verstärker dazu und den rest verkaufen.

...dann leg mal 5000 Euro aufwärts auf den Tisch :wink: Dafür haste dann aber auch grade mal 2 CA1515, 115XT oder PS 15, vielleicht mit Amp aber noch ohne den passenden Controller...

Wobei die ND 15 ihren Zweck auch sehr gut erfüllen sollten, und das zu einem fairen Preis. Da lohnt es nicht, nochmal <100% des Anschaffungspreises für ein Produkt der absoluten Spitzenklasse drauf zu legen, wenn im Endeffekt vielleicht mal höchsten 40-50% mehr Klangqualität/Pegel dabei rumkommen...

• Meinung zu PROEL TFL215SP und Martin MACH M181T

• puma
    • 23. Juli 2007 um 00:33

...egal, welche Bässe du nimmst, solltest du dir auch mal Gedanken um anständiges und vorallem entsprechend dimensioniertes Amping machen. Mit zu schwachem und schlechtem Amping verspielt man nämlich oft die Leistung seiner Lautsprecher, vorallem im Bass-Bereich.

Von einem Brückenbetrieb deines Amps an 4 Ohm würde ich abraten, da sich beim 2 Ohm Betrieb pro Kanal der Dämpfungsfaktor deutlich in Klang und Dynamik bemerkbar macht...
    Ich kenne deinn Amp aber nicht, ist also nur ein genereller Rat. Anscheinend kann die Chevin ja 1 Ohm pro Kanal, wenn sie 2 Ohm Brücke macht, da kann das ganze vielleicht schon ein wenig anders aussehn...

• CVX Audio Solutions vom großen onlineshop

• puma
    • 13. Juli 2007 um 12:14
    Zitat von &quot;DJheini&quot;

Ich auch nicht, aber die PS 10 ist absolut brauchbar, laut und sauber.
    Und das eine Nexo mehr kostet als so eine XY-Box, ist ja auch klar.
    Steckt sicherlich mehr Entwicklungszeit und- Arbeit drin.

...sowie deutlich teurere, hochwertigere, und vorallem maßangefertigte Komponenten...

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass man Lautsprecher erst nach Test unter wirklichen "Live-Bedingungen" kompetent bewerten kann.

• puma
    • 12. Juli 2007 um 17:19
    Zitat von &quot;Eraser&quot;

wieder einer mit der meinung teuer = gut?

dazu: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

wenn ich für ne orig nexo 2500€ oder was auch immer das ding löhnt zahl und für ne cvx nur 249.- einem persönlich aber die cvx besser befällt warum dann 2500.- ausgeben weil das ding en gebügelte F-gang hat?
    interessiert eh keinen....der messchrieb kann noch so gut und perfekt sein wenn mir das ding aber net gefällt warum dann das teure nehmen?

Preis - Leistung is hier das Stichwort.... :!:

Dann soll das mit dem Preis Leistungsverhältnis auch so geschrieben werden und nicht einfach der Eindruck vermittelt werde, als könne die CVX mit ner originalen Nexo sein...
    Erzähl das mal Jemandem der mit seinem Material ständig auf Tour ist und professionelle Arbeit abliefern muss, der wird dich auslachen...

Desweiteren halte ich die Nexo Ps 10 für ein sehr fähiges Arbeitsgerät, welches nicht umsonst so weit verbreitet ist im professionellen Anwenderbereich. Wenn die CVX so gut wär, dann würde ja keiner mehr Nexo kaufen, gelle ? ;)

Kosten tut sie ürbigens nur ca. 1200...

• puma
    • 12. Juli 2007 um 16:52
    Zitat von &quot;Phil&quot;

Abschließend gesagt, stellen die CVX 10ner eine echte Alternative zu den orig. Nexos da. Gefallen mir sehr gut , auch wenn es lauter ist ohne zu Nerven.

Ja nee, iss klar...Ist wahrscheinlich sogar ein umgelabelter Restbestand von Nexo... :roll:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™