"kleines" Moving Head Washlight

  • Moin,


    ich werfe einmal die Frage nach Empfehlungen für die Anschaffung eines kleineren LED Heads auf. Leistung braucht nicht übermäßig groß zu sein, da eher kurze Distanzen bzw. kleinere und mittlere Spielstätten, aber als Arbeitstier gerne einen halbwegs brauchbaren Zoom. Ordentliche Verarbeitung und Zuverlässigkeit wäre gewünscht, wobei Marke erstmal relativ offen ist und dort keine Einschränkungen bestehen (Dry-Hire/Zumietbarkeit). Ein geringes Lüftergeräusch wäre auf jedenfall ein Kriterium und auch eine 16Bit Dimmung oder zumindest eine passabel wählbare Dimmerkurve. Als Eierlegende Wollmichsau natürlich am liebsten noch bezahlbar, wobei ich zunächst mal grob 2000Euro aufwerfe. Auswahlkandidaten könnten also beispielsweise sein:
    - Expolite Tourwash Serie
    - div. GLP
    - Robe 300
    - Claypaky dürfte wohl preislich rausfallen (bislang hatte ich dort im Wash-Bereich nur Begegnung mit den B-eyes und derem recht geringen Tilt-Bereich..)
    Gerade das Thema Lautstärke lässt sich auf der Messe so schlecht einschätzen und erinnern. Bei Verarbeitung und Licht klappt das noch grob...


    Danke für's Erfahrungen teilen!
    Christian

  • Was willst du denn an Output haben, und kommt gebraucht in Frage?
    Es gibt ja auch noch die JB A7 bzw Sparx 7
    Ich selber hab die A7 und die sind schön leise.

  • Guten Morgen!


    Ich habe im Sommer ein paar Geräte verglichen und bin am Ende beim BriteQ W19L10 Zoom gelandet. Schönes Gerät, saubere Farbmischung, gut verarbeitet, schneller und recht weiter Zoom.
    http://de.briteq-lighting.com/product/4359/BT-W19L10-ZOOM
    Nachteile (falls benötigt): keine Einzelpixelansteuerung und die Safetyöse zum Einschrauben steht über die Füße über wenn man sie beim nächsten Mal stellen will :roll:


    Trotzdem - auch nach einigen Veranstaltungen kann ich die Lampe nur empfehlen.


    Gruß
    Jürgen

  • Moin.


    Ich kann nur positives von Showtec-Heads berichten. Wir haben seit langer Zeit die Phantom-Serie in Bestand, und finden Preis-Leistung absolut überzeugend. Deutschlandweit sind davon Mengen im Umlauf, dass selbst die Zumietbarkeit kein Problem ist (bei den Phantoms zumindest). Früher war ein Head definitiv auch baugleich mit Robe (war aber glaub ich eine 575er Entladungslampe). Im Vergleich mit Robe und Martin muss man natürlich kleine Abstriche machen (Ersatzteilversorgung, Qualitätskontrolle und etwas bei der Dimmerkurve), klar, aber nach Ablauf der Gewährleistung hat die Lampe ihr Geld eingespielt und produziert reinen Gewinn :wink:


    Die kleine Version: Showtec Infinity iW-720
    Die große Variante: Showtec Infinity iW-1915


    Ansonsten setzt mein Kollege Volkslicht Zoom ein und ist von der Farbintensität, Service und Ersatzteilversorgung absolut begeistert.

  • Vielen Dank für die raschen und hilfreichen Beiträge.


    Zitat

    Was willst du denn an Output haben, und kommt gebraucht in Frage? Es gibt ja auch noch die JB A7 bzw Sparx 7


    Mal ganz grob in Watt ausgedrückt (was ja defintiv nicht gleich Output ist) würden ab 150W aufwärts beinahe reichen bzw. lässt sich durch Stückzahl ausgleichen - wobei es für den Zoom nicht etwas mehr sein darf. Die beiden sind in jedem Fall schick und leise. Für diese Runde tatsächlich neue Geräte angepeilt.


    Zitat

    Ich bin mit den Expoleden (groß wie klein) sehr zufrieden. Farben und Output stimmen einfach. Lautstärke hat mich bisher leider nie interessiert, kann dazu nichts sagen.


    Ist ab der mittleren Größe tatsächlich angenehm leise.


    Werde berichten sobald die Entscheidung gefallen ist und wie gut diese war.

  • Ich habe vor 1 1/2 Jahren bei quasi gleicher Überlegung zugunsten des GLP 4Xs entschieden, und wir sind bisher damit total zufrieden.


    Uli

    --
    ulrich strassner
    --
    you learned how to creep and you learned how to crawl
    but you never really learned anything at all