BIllig-Nebler nebelt nid mehr

  • also wie schon oben gesagt


    habe da noch soeinen älteren McCrypt nebler, aber der tut es nid mehr.....


    an geht sie aber ich glaube die heißt nicht mehr auf.......und dann hört sich die pumpe so an als ob sie nix an flüßigkeit bekommt.........woran liegt es? vielleicht dfas heizelement?


    sagt nicht einfah weg damit und etwas vernünftiges........bräuchte wenn nur bauteile neu, einbau kann ich selber da Kabelaffe! :D


    MfG
    Dominik

  • Zitat von "Dominik"

    1.) an geht sie aber ich glaube die heißt nicht mehr auf.......
    2.) und dann hört sich die pumpe so an als ob sie nix an flüßigkeit bekommt.........


    zu 1.): Mit dem "Glauben" ist das so eine Sache. "Wissen" ist besser. Hast Du schon mal angefasst??


    zu 2.): Wenn 1.) nicht, dann auch 2.) nicht, denn wenn die Kiste nicht heiss wird, schaltet die Pumpe nicht durch, korrekte Funktion vorausgesetzt.


    U.U. ist das Teil nur verstopft. Zerlegen, reinigen, das kleine Sieb vor der Pumpe nicht vergessen.
    Widerstand des Heizelementes messen. Ca. 70 Ohm?? Dann o.k.

  • Bei den kleinen Neblern hat eine Reparatur wirklich nicht viel Sinn, ich habe mal für einen Kunden eine Pumpe als Ersatzteil bestellt, die kostete dann ca. 70€.

  • ja da werdet ihr wohl recht haben


    habe da dann an dei Sharky von Jem gedacht, sollte reichen um die kleine zu ersetzen......is eh nur auf Privatfeiern bis 200 man....da wird die locker reichen


    einwende?
    bessere Alternativern?


    MfG
    Dominik

  • Ich hab mal bei Conrad in Wernberg-Cöblitz drei von den Dingern für 7(sieben)DM gekauft.....waren alles Reklamationen. Ich dachte wenn ich eine wieder hinbekomme...nach ner halben Stunde waren alle wieder ganz :) und gehen TOP! 4m Ausstoß!
    War die Pumpe...einfach mal Zerlegen, ausspülen....und ab gehts...
    MfG
    McGyver

  • Also falls jemand mal ne Pumpe von den Dingern übrig hat würde sich die Schule bestimmt für nen kleinen Obolus drüber freuen :)
    Wir haben nämlich auch aus 3 defekten 2 heile Nebler gemacht, bei dem einen ist aber die Pumpenwicklung im Eimer. Allerdings will ich nicht noch ne defekte kaufen, weil von der ja dann wieder die Einzelteile rumliegen... :-?
    Falls also mal jemand die Pumpe übrig hat oder auch nur deren Wicklung... :D


    Stefan

  • Ich hab mir auch mal die kleine McCrypt gekauft..bei Conrad. sie ging auch nicht. hab sie aufgeschraubt, festgestellt das das Hheizelement funktioniert, mir ein packen Eis aus dme Kühlschrank geholt die Brandblase versorgt, nachgeprüft ob die Pumpe ging.. sie ging.
    Naja demnach konnte es nur ne Verstopfung sein.
    Es war dieses kleine Stück zwischen der Pumpe und dme Rohr das zum Heizelement führt. Ich habe einfach 4 Minuten ein Feuerzeug druntergehalten und es ging wieder. Das Feuerzeug war hin aber die Nebelmscahine ging wieder.
    Reperaturkosten: 50 Cent fürs Feuerzeug ;)
    Ich finde Leute die etwas immer sofort reklamieren ätzend. man kann sich das Gerät doch erstmal etwas genauer angucken unddann immernoch reklamieren. spart einem Arbeit und, wenns funktioniert, auch Zeit.

    TJM Mobildisco
    "DOCH das gehört da rein"
    "Wiiieee? das Kabel ist weg?"

  • > Ich finde Leute die etwas immer sofort reklamieren ätzend. man kann sich das Gerät doch erstmal etwas genauer angucken unddann immernoch reklamieren. spart einem Arbeit und, wenns funktioniert, auch Zeit.


    Tja, aber die Gewährleistung ist dahin (Wenn überhaupt vorhanden gewesen) :roll:
    Also mir macht's richtig Spass irgendwo defekte Geräte aufzutreiben und die zu reparieren :D Was ich da schon an Geld gespart hab... 8)


    Stefan