Und welche Disco macht das beste Licht?

  • LJ Matz


    Ok. Die Big Rock kenn ich. Und was Du da beschreibst, sind ja auch alles Gas-Laser.
    Du hattest mich nur etwas schockiert, weil Du 10W YAG geschrieben hattest. So ein Brenner ist siw selbst im Outdoor Bereich recht selten.

    Einmal editiert, zuletzt von rayman ()

  • Das Licht im Tarm Bochum war wohl auch nett. Weiss nicht wieso bin nie da hingekommen aber hab immer nur bestes gehört, bes. von der Lasershow.
    Das Tarm ist nun aber seit einigen Monaten leider geschichte.
    Seit Oktober ist das Exhibition Project drin, ebenfalls wohl mit sehr netter Lichttechnik, ausgestattet von http://www.lightpower.de/.
    Werd mich wohl Anfang nächsten Jahres durch die Bochumer Clubs 'kämpfen' und mir der Lampen wegen die komische Musik antun :D

  • Kann auch nur das Tarm Köln empfehlen.


    Nette Laserbänke , mit denen man echt alles machen kann.
    Dazu Clay parky Goleden Scans 2.
    300 Pars , 5 dicke strobes, Punkt strahler,


    das ganze aufgehangen auf Elektromotor höhenverstellbaren 3ecekn.
    an den Schenkel längen der 3ecke so geile Neon röhren, welche aber schneller ansprechen, in rot und blau.


    Die Scanner werden übern Jb Licon gemacht, der Rest über irgendwas, was ich nicht identifiziren kann. Der Laser wird aber über Pc, mit nem Dos Programm gesteuert


    In den Träger Säulen fürs Dach sind Palladium felder in 4 wählbaren farben.


    Aja und ein weiteres Highlite, die 150 Mini strobes , die kleinen 5w teile zum Reinschrauben in eine E27 Fassung.


    Wenn die so Sternenhimmelartig aufflackern in intervallen, dat kommt echt geil.


    Echt ein Leckerbissen,, das Tarm.
    http://www.tarmkoeln.de

  • also die fetteste anlagge die ich kenne aber leider nicht gut genutzt wird und dauernd im arsch ist ist das millenium in krems in österreich.
    kleine details (anlage ist original aber woanders gebaut worden)
    pult: compulite sabre ( die letzten paar moving heads müssen mit den cahnnels bedient werden weil alle (ich glaub 225 oder 252) movinglights belegt sind.


    eine wand mit 5 x 20 Clay Paky MINI SCAN
    fahrbar und kippbar
    12 golden scan
    8 golden fog
    einige kleiner 300er wackler
    4 1200er clay paky wackler
    8 fenster mit nochmals jeweils 6 miniscans und 2 strobes
    und beim lj nochmal 8 300er wackler
    (war aus dem kopf kann ein wenig differieren)
    !ton scheisse !
    trussing
    1: fahrbare scannerwand auf ab kipp
    2: 2 Züge mit MH's und blindern
    kreisförmig in der mitte moving truss mit 4 1200er mhs
    ausserhalb unabhängig vom ersten kreis drehbarer kreis mit den 8 fenstern und 8 1200er scanner dazwischen
    jeder kreis 540° drehbar
    jede fenster 280° dreh und kipp
    restlicht auf 3 zügen verteilt hinter dem kreis am anderen ende der tanzfläche


    tanzfläche senkbar und gogopodest in der mitte der tanzfläche anhebbar

  • also ich find eigentlich den schwimmbadclub in heidelberg ganz nett


    die haben glaube ich 8x servocolors von starlight oder so und halt einiges an pars also alles ganz solide kein schnick scnack und ein LJ der lust


    ps.: ich finde es schrecklich wenn sich LJ's als beleuchter bezeichnen oder gar als vtler :evil:

    und gott sprach zu seinem lichtler zeig mir deine show

  • Wow, das Kinki hat
    4 Doppelretuschen Sys. 2 x 15" JBL


    was mann mit Retusche nicht so alles machen kann :D

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

  • Zitat von "3510maniac"

    das lightpult im twister:



    schön ist es ja - aber als beleuchtung für eine disko ?? :D

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Ich weis ja auch net ob sich ne Großmutter in ner Disco lohnt - stehen da so oft Leute dran die sich wirklich damit auskennen bzw. wird das wirklich benötigt? Geld scheint ja vorhanden zu sein!

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • Sehe ich da etwa einen Pangolin Laser-Controller?


    Geschmackssache, aber ich steh da überhaupt nicht drauf.
    Ist für Shows sicherlich erste Wahl, aber für Disco/Live-Betrieb...
    Kreatives Arbeiten ist damit jedenfalls kaum möglich. Knopf drücken, Animation läuft... mehr geht nicht. Da sieht man dann immer wieder die gleichen Sachen.

  • Zitat von "Mnyut"


    Hat seit Mitte Dezember wieder geöffnet, finde ich nen superschöne Location. Aber man merkt der Betrieb läuft erst wieder an, da funzt noch net alles. is noch net alles angeschlossen... Lichtpult hat erst 4 Programme, dann gibts paar Kannen, Blinder und 16 MH.

  • ist da grandma nich ein wenig überdemensioniert für ne disse??
    bedinerfreundlich ist es ja ma eben...


    aber dochj ein wenig zu gross für ne disse...da gibt es effektivere lösunegn

    Catherine Media Group GmbH


    Dörnbergstrasse 35a
    34289 Zierenberg

  • grandma zu gross?


    ich halte das eher für eine recht kompakte lösung, die auf jedenfall auch besser zu handeln ist als lauter einzelne steuergeräte, was man leider recht oft in discotheken sieht... der nachteil ist eben, wenn was verrutscht ist dann auch wirklich alles dunkel...

  • Meine ich aber auch....warum soll man sich mit ner Sterung für Nebel, Strobe (wahrscheinlich sogar analog!), Dimmer und Moving.
    Ne also das sollte man dann schon alles Zentral lassen und sich das alles mit nem PC-DMX Interface oder so absichern falls dann dochmal was in die Hose geht. Jeder der schonmal an der GradMA weiß das das alles vielleicht kompliziert aussieht aber die bequemste Art ist zu beleuchten!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Die beste Lichtshow hat meiner Meinung nach die Fun Factory in Wildeshauen (b. Bremen) Klar, Tarm hat mehr Laserbänke und die Lasershow war schon vor Jahren Kinofilmähnlich, aber es ging ja um die beste Wirkung und die wird in der Fun mit vielen Scannern gut umgesetzt. Gruß Jip.


    p.s. GrandMA ham se natürlich auch :)

    Gruß Jens