Welches dieser Racks ist besser?

  • Die Beschreibung von MP wie ein Flightcase zu sein hat ist ja lustig:


    Zitat

    echte Flightcases bestehen aus hartem, mehrschichtig gesperrtem Holz und widerstandsfähiger Vinylbeschichtung, großen und robusten Metallecken, speziell gezogenen Profilen aus hochwertigem Aluminium, Rackschienen für eine unendlich genaue (d.h. stufenlose!) Montage Deiner Geräte sowie stabilen Schlössern (Butterflies!), an denen Diebe verzweifeln. Wo immer nötig, verfügen Sie über große blaue Rollen für fantastische Auflasten. SIE SIND IMMER SCHWARZ!


    Damit ist die leidige Frage nach Casefarben ja geklärt. Der entsprechende Thread kann also geschlossen werden :wink:


    Und ausserdem: "Stufenlos" mit "unendlich genau" gleichzusetzen ist schon ein preisverdächtiger Euphemismus!
    Das erhebt schief eingebaute Geräte zur Kunstform.


    BT: ich weiß ja nicht was du mit dem Case vorhast, (und nur so ließe sich Deine Frage beantworten) aber die Daten sind doch ok und der Preis scheint günstig. Ausserdem sind Rollen dran, und sowas hat sich beim Transport als echter Vorteil etabliert.

  • Jap, bei der Beschreibung musste ich auch schmunzeln! :)
    Ich habe vor in dieses Case 2 Endstufen, 16A Verteiler, Peripherie (Eq, Fw usw.) und Mischpult zu verbauen. Du die beiden Endstufen sollte das Case schon 9mm Wandstärke haben finde ich. Rollen sind klar.
    Mich wundert nur das das Case von Mp 50€ billiger ist (und das mit Rollen) als das von Thon. Das wundert mich halt.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Dann werd ich mich wohl für das Mp Case entscheiden. Komisch das Thomman für ein schelchteres Case mehr Geld verlangt.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Ist aber wirklich günstig, dabei ist Musik Produktiv ja sonst eher nicht so der preisgünstigste Laden :)


    Ich habe für so eins http://www.musik-produktiv.de/…artnr/2303035/quelle/hits


    mit 8HE von der Firma Gäng 220 € gezahlt. Hier nur 160€ bei vernünftig klingenden Angaben.


    Naja, die müßte man halt mal nebeneinander stellen, um die Unterschiede zusehen.


    Aber das wird ja eine sackschwere Angelegenheit bei Dir :D

    HobbykistenmitdemRollbrettFahrer

  • Das ist nochmal was. Mp ist wirklich nicht immer der billigste Anbieter. Naja, mir solls recht sein! :)

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"