Kling und Freitag

  • Hy


    ich hab hier einen 15" K&F Bass aus einem SW 215 D und wollte mir dafür jetzt ein gehäuse bauen hab nur leider keine Ahnung was kür eins.
    Könnte mir einer von euch helfen Daten wären auch schon hilfreich.

  • Nehme einen Zollstock in deine Griffel und notiere die Seiiiiiiiiiiiiiiiiite und die Lännnnnnnnnnnnnnnnnge und die Breeeeeeeeeeeeeeeeeite und setze einen EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEminence Kappa 15 LF ein. Das ist eine Kopie zu Taschengeldtarifen. Have fun.

    Viele inverstieren 100 Stunden in Planung und Konzeption, 30 Stunden für die Suche nach den billigsten Komponenten und ärgern sich jahrelang über Selbstbau Lautsprecher.

  • zwar baut man keine Klingt nicht mal Freitags Box nach - man kauft sie einfach wenn man möchte - Falsches Forum


    ansonsten beachte das Geschwätz von Dirk Hahn nicht er hat wohl gerade den falschen Zettel öhm ...


    nicht immer nachbauen das führt zu gar nix - an die Chassis kommt man gewöhnlich nicht ran

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • Wie ichs verstanden hab, hat der Junge das Chassis und will ein Gehäuse dafür bauen. Dazu müsste man wissen, was das für ein Chassis ist, denn K&F stellt IMO keine Chassis selber her.....

  • genau Jens hat recht


    ich weiß nicht was das für ein Chassis ist weiß nur das es aus einem SW 215 D ist moment ich guck mal was drauf steht:


    ist nur ein kleiner wießer aufkleber auf dem Kling und freitag steht und noch folgende nummer 2704c

  • schwer zu sagen K& schon seit ewigkeiten (seit dem Bandpass "verbrechen") angeschaut ganz früher wars Sammi mittlerweile dürfte es Standard sein (italien) ein Foto könnte heir für Kenner doch einige Aufschlüsse geben :) bei 15ern in REflex falle nmir jetzt auch nur wenige geeignete potentielle kandidaten ein glaube die 215 von KF klang sogar ganz gut - weiss nimmer wenns ne wummerksite ist dann erweitert sich die suche allerdings etwas ...

    erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

  • dj-spy: kannste auf den Forums-server legen. Irgendwo hier steht auch wie's geht. Mein Tip: Wenn Du schon die Treiber für 'ne SW215 hast, dann bau ihn doch am besten in eine SW215(kopie) ein...! Dann klappts auch mit'm Nachbarn... :wink: Hab mir mal sagen lassen, das der SW215 einer der besten verfügbaren doppel15er sein soll...

  • Hallöchen,


    nur zur Info: Es handelt sich um ein modifiziertes OEM-Chassis für K&F . Um aber auf Nummer sicher zu gehen hilft nur eines: TSP des Chassis ermitteln, dann simulieren und Prototyp bauen, messen & hören. Wenn alles passt: Fertig!


    STL


    PS: K&F hat angekündigt, auf der ProLight + Sound einen neuen Doppel 15"er Sub vorzustellen.

  • hab ich leider nicht die mölichkeiten dazu könnt ich nicht einfach die hälfte von nem SW 215 D nehmen und den darein setzten ansontzten werde ich einfach mal rumprobieren hatte den bei einem freund in einem 200l basrefex gehäuse war eigentlich ganz gut denke nur das gehäuse sollte etwas größer sein

  • warum der aufwand. geh mal bei den üblichen italienischen verdächtigen gucken. ich würde bei beyma anfangen. so weit ich mich erinnere hat k+f im 'geliebten bandpass' einen beyma verbaut. damit sie prozente bekommen werden da größere stückzahlen über den tisch gehen müssen.


    warum unbedingt k+f bauen?
    gibt doch genug gute vorschläge f bekannte 15er wie den 15s800 von rcf