Wer kennt diese Boxen? (Cat Modell Berlin 2502)???

  • Hallo,
    wie schon in dem Titel geschrieben: Wer kennt diese Boxen? Hiermit meine ich welche von cat Modell Berlin 2502. Ich habe ein paar um 20 Euro von meiner Schule bekommen. Sie waren früher in der Schulband im Einsatz, bis ein Tieftöner nicht mehr funktionierte. Diesen muss ich natürlich nun auswechseln, habe mal bei cat angefragt, und die möchten mit MwST. und versand (alles inklusive) für den Tieftöner 42,34 Euro. Ich würde gerne mal wissen, was denn diese Boxen neu kosten, wenn da ein Tieftöner schon so einen Preis hat, und was eure Meinung zu diesen Boxen ist.


    Hier sind noch die Technischen Daten, die hinten auf der Box stehen:


    3-Wege Baßreflexbox
    Modell Berlin 2502

    Technische Daten:

    Nennbelastbarkeit: 100 Watt
    Musikbelastbarkeit: 200 Watt
    Impulsbelastbarkeit: 300 Watt

    Impedanz: 4 OHM

    Übertragungsbereich:
    30-20.000 Hz

    Schalldruck:
    92 dB/W/m

    Abmessungen HxBxT (mm.):
    500 x 350 x 300



    Gruß Steff

  • Dafür, dass die Boxen vergleichsweise riesig sind, kommt recht wenig raus ;-). Als Zimmerlautsprecher vielleicht (ich würds mir nicht antun - Geschmacksache und Preisfrage) geeignet. Für mehr auf keinen Fall!!


    Mein Vorschlag: Alles, wo Cat, Raveland oder Ähnliches draufsteht ignorieren und einfach mal zum guten alten Media Markt marschieren und da Boxen anhören und kaufen.
    Ich rate Dir ab, weiter in diesen Lautsprecher zu investieren - nur wenn Du absolut knapp bei Kasse bist!!


    Übrigens: Party Brett oder Fall fürs Hifi-Forum :D.


    MfG
    Kevin

  • servus


    meiner meinung nach ist cat nicht annähernd zu vergleichen mit raveland
    habe schon von beiden marken standboxen mit identischen leistungsangaben gehört und da kam raveland zum ersten mal richtig gut weg
    die cat warn nich wesentlich leiser also die raveland klangen noch kraftloser wie die raveland und alles und überhaupt :)


    wollte den durchmesser wissn weil ich nen alten cat bass rumflaggen hab


    gruß


  • Wer guten Klang will, sollte trotzdem einen großen Bogen drum machen - undzwar um beides :) ;-)!


    Glaube Dir aber gerne, dass Cat noch schlechter ist als Raveland.


    MfG
    Kevin

  • CAT ist schlechter als Raveland & Co, sieht halt nur brachialer aus,


    Ich weiß das, denn diese Cat 5 Boxen waren meine erste und letzte Jugendsünde..


    Ich ärgere mich jetzt noch da 19mm MDF rein gesteckt zu haben.. sammt lackierung is die hülle mehr wert als die chasis.. :D


    zu den Preisen, soweit ich weiß vertreibt conrad diese kisten,
    ansonsten haben die auf ihrer page doch auch nen web shop - zumindest hatten die mal einen

  • Zitat von "vinyard"

    servus


    meiner meinung nach ist cat nicht annähernd zu vergleichen mit raveland
    habe schon von beiden marken standboxen mit identischen leistungsangaben gehört und da kam raveland zum ersten mal richtig gut weg...


    Unter den Blinden ist der Einäugige König. :D:D:D


    best regards


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Hi,
    also erst mal: Der Durchmesser des Basses hat insgesamt (komplettes Chassis) 25 cm.
    und zweitens: Ok. muss euch recht geben, hab mir eigentlich vom Klang her schon etwas anderes erwartet, aber für 20 Euro kann man da dann ja jedenfalls das Gehäuse mal Verwenden, ich dachte mir, dass ich um das Geld eigenlich nicht viel kaputt machen kann.


    Gruß Steff