Zeck AMS 1202L

  • Habe gerade o.g. Zeck Monitore angeboten bekommen. Sind bestückt mit
    12" von JBL hergestellt für Zeck ( steht leider keine Modellbezeichnung drauf. Sieht aber amtlich aus. Gusskorb, 8" Magnet und ich schätze mal ner 3" Schwingspule.) Im HT kommt ein DE 25-16 von B&C mit nem CDH 9.6 Horn von Zeck zum Einsatz. Trennfrquenz ist 2kHz.
    Gehäuse ist aus 18mm Multiplex mit Strukturlack. Zustand ist optisch gebraucht, aber nicht abgerockt. Technisch Einwandfrei. Alter unbekannt.
    Klingen recht anständig. ( rein subjektiv)
    Was kann man für die Dinger das Stück noch bezahlen.
    Möchte mich erst mal informieren, bevor ich kaufe. Der Verkäufer sagte, die Dinger waren aus der Spitzenserie von Zeck. Stimmt das?
    MfG Peter.

  • Hallo!


    Ja, spitzenserie das Stimmt. Leider stimmt das Image nicht, die Leistung aber gewiss. In einigen Kisten steckt sogar PHL drin.
    Die teile kann man gewiss kaufen. Nur einen Preis zu sagen ist schwer.
    Ich würd eventuell mal so 300-400 EUR/Stck. incl. ansetzen.


    Mfg.
    moser7

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Super! Dann kann ich für 100,- /Stk. wohl nix verkehrt machen.
    Und was kann man für ne Zeck Club 12. HT noch bezahlen. Zustand ist "gut". Der 12" ist glaub ich von RCF für Zeck gebaut( Gusskorb, 2,5" Spule). Das CD- Horn und der Treiber sind sehr dem HTH 8.7 von Visaton ähnlich (baugleich??). MfG Peter

  • Hm,
    also Club Serie ist wirklich nur für ganz kleine Sachen, da kommt nich viel raus. Klanglich gut, aber nur bis zu einem bestimmten Pegel.
    Eventuell 150-200EUR STck.


    Mfg.
    Benjamin Hansen

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.