Vergleichstyp zum (Taiwan) Transistor C 1027 ???

  • Hallo,


    habe hier einen defekten Verstärker und kann einfach den Transi C 1027 nirgentwo käuflich finden, brauch deswegen mal einen Vergleichstypen den ich anstelle des C 1027 einlöten kann.
    Wer kann helfen?


    ...Sebastian

  • Danke!


    KDC 1027 also, hm und wo bekomm ich den? war schon bei Schuricht, Bürklin, Spoerle, Conrad, na ja und bei Reichelt habe ich zum schluss auch geschaut, nur finden konnte ich den nicht?
    Ja und bei Google bekomme ich so etwa 100.000 ergebnise von irgentwelchen Seiten.... :roll:
    Ein Lieferant oder ein Vergleichstüp würde mir jetzt echt weiterhelfen...


    :shock: >>Sebastian<< :shock:

  • Für die Kombination der Begriffe KTC1027 datasheet liefert der 1. Treffer von google das Datenblatt. Dann würde ich mal bei Toshiba einen Ersatztyp mit gleicher/ähnlicher Spezifikation suchen, der ist wahrscheinlich leichter zu beschaffen. Ich persönlich würde in M mal bei strixner nachfragen und um Reichelt einen ganz weiten Bogen!! machen.

  • Hallo,


    ich habe da nochmal ne Frage:
    Das Datenblatt habe ich nun von dem KTC 1027, ich dachte ich könne den durch einen BD 179 ersetzten aber irgendwie will der nicht so recht mit dem Leistungstransistor :roll: in dem Fall der BD 911. nun in einer anderen Endstufe habe ich den 2SA1358 an der stelle gesehn, kann ich denn den dafür "missbrauchen"? :roll:
    Sollte jetzt die Frage nach einem Schaltplan aufkommen muss ich leider passen, ist aber offensichtlich eine standartbeschaltung von Taiwan Verstärkern im Car-HiFi bereich, den 90% was von da unten kommt ist so aufgebaut... :mrgreen:


    ... Sebastian

  • wie peinlich... :oops:


    ich hab Emitter mit Basis vertauscht :oops: :oops: :oops: :oops: denn nach einem interessanten gespräch meinte der Techniker gerda da sei doch die Belegung ganz anders, kein wunder das die nicht gehen...
    aber ich offenbare noch etwas hilfreiches ...
    wenn jemand technische daten sucht: http://www.datasheetcatalog.com


    da steht viel, nicht alle aber viel :wink:


    mfg sebastian 8)