Ton-Aussgang für Lichtsteuerung..

  • Naja, wenn ich aber mit dem Signal auf ein anderes Amp-Rack gehen will, das meinetwegen weiter weg steht und somit eine LS-Leitung aus dem 1. Rack nicht ratsam ist wäre meines Erachtens die Klangqualität schon wichtig!


    Wahnsinn.. da wäre ein Foto von deinem "Werkzeugrack" echt mal eine Show hier!!

    Viel Hilft Viel

  • Ad eins: Wie weit sollte denn das Amprack wegstehen? Ein paar hundert Meter sind doch mit symmetrischem Linepegel kein Problem; von daher ist also ein einfacher Parallelanschluß in 99,9 % aller Fälle ausreichend.


    Ad zwei: Ich glaube, jeder professionelle Veranstaltungstechniker hat ein Werkzeugrack in dieser Dimension, von daher leider nix Besonderes :wink:


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.

  • Naja, so weit steht es nicht weg!
    Dann würde es ja eigentlich reichen, wenn ich das Signal nach dem Mischpult mit zwei y-Steckern splitte, oder??
    Widerstrebt mir aber, weil ich dieses Adapterstecker getue hasse!


    Danke für die E-Mail, sehr beeindruckend!!
    Bei mir siehts ähnlich aus, und mir reichen dazu 2 Baumarkt-koffer!
    Schweres Werkzeug hab ich in einer extra Kiste, die meistens im Lager steht--(für was gibts nen Runner)*G*

    Viel Hilft Viel

  • Hi Philou,


    bei uns ist das so gelöst, daß im Rack für jeden Amp ein 1HE-Steckfeld sitzt mit (pro Kanal!) 2 x Lautsprecherausgang, 1 x Signaleingang und 1 x parallelem Eingangssignalabgriff (einfach hinten Brücke von XLR fem zu XLR male). Hat den Vorteil, daß Du einfach von Amprack zu Amprack durchverkabeln kannst (jetzt sollte ein Lichtler rufen: Das ist ja wie DMX!).


    MfG Tobias Zw.

  • Genau so kenn ich das auch nur Pro Kanal 2x LS Ausgang??
    Und wenn ich das So mache, hab ich im Prinzip das gleiche Problem wie mit der Patchbay..


    Zitat von "Tobias Zw."

    Hi Philou,


    bei uns ist das so gelöst, daß im Rack für jeden Amp ein 1HE-Steckfeld sitzt mit (pro Kanal!) 2 x Lautsprecherausgang, 1 x Signaleingang und 1 x parallelem Eingangssignalabgriff (einfach hinten Brücke von XLR fem zu XLR male). Hat den Vorteil, daß Du einfach von Amprack zu Amprack durchverkabeln kannst (jetzt sollte ein Lichtler rufen: Das ist ja wie DMX!).


    MfG Tobias Zw.

    Viel Hilft Viel

  • 2 Lautsprecher pro Ampkanal, daher zwei Ausgänge:
    - doppelter Querschnitt
    - leichter mit Boxentester zu prüfen
    - leichter zu verkabeln, falls Boxen auseinander stehen.


    Natürlich hast Du keine galvanische Trennung, wenn Du von da aus auf's Licht gehst, da bräuchtest Du immer noch einen Trenntrafo. Aber um viele Amps (naja, ein paar, fünfzig wären vielleicht zu viel :wink: ) am gleichen Ort mit dem gleichen Signal zu versorgen ist es absolut in Ordnung.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.

  • gibts ned....



    Zitat von "SChris"

    Wie wäre es wenn du ganz einfach nen Auxweg dafür benutzt?
    Oder Matrix-Ausgänge?
    Dann kannst dir das alles sparen!

    Viel Hilft Viel

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Hmm, m. E. (<- das ist Alteleutedeutsch für IMHO) sollte der Trafo für symmetrischen Linepegel eine Eingangsimpedanz von 600 Ohm haben


    Wo hattest du denn die Trafos her? hab niergends welche mit 600 Ohm gefunden!

    Viel Hilft Viel