Pars transportieren

  • Zitat von "Loloverde"


    Geht natürlich nur im eigenen Auto, weil man Führungschienen einbauen muß.
    Gruß
    Rainer


    es sollte eben eine "Erfindung" sein, die in allen Fahrzeugen passen soll! :wink:
    Was machst du, wenn ein Kunde kommt und er eben das abholen möchte, du keine Zeit hast, du weit weg (Transportkosten...) ?

  • Zitat von "Loloverde"


    Hab zwar mit Licht sonst nix am Hut, aber trotzdem eine Idee: Könnte man die Dinger für den Transport nicht einfach in einem Sprinter unter die Decke hängen? Zwischen den einzelnen Bars kann man noch ein Brett hängen, damit die Lichter beim Transport nicht verbeulen. Schneller kann man das Zeug wohl nicht ein und ausladen.


    Man könnte nicht nur, man kann. :mrgreen:
    In meinem alten LT (lang/hoch) kann ich bis zu 7 6er Bars nebeneinander hängen und darüber noch 12m 4-Punkt-Alu. 2 VMB-Lifte werden hinten links und rechts festgezurrt. Für die typische 24 bis 36-Lampen VA ist ein Dolly aber trotzdem die bessere Wahl, da das einzelne hinein- und heraustragen der Bars zeitaufwendig ist.


    Armin



    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • In einem Transporter oder auch in einem ordentlichen Anhänger sind immer irgendwo Punkte, wo man die festzurren kann. Sonst würden die sowieso unkontrolliert herumrollen oder vielleicht auch auseinandergehen, denn so superstabil ist die Konstruktion ja nun auch nicht. Etwas Spiel ist da schliesslich immer auf der Länge.


    Ansonsten kann man sich auch einfach ein paar solche halfcoupler unter die Decke schrauben, da kann man beliebiges Zeug dranhängen (in eine Schiene sogar?), solange das Dach das aushält.
    Oder einfach eine Stange längs reinschweissen, denn Befestigungen sind ja eigentlich schon an den Geräten vorhanden.


    Die Zeitfrage stellt sich bei 2 Bars eher nicht.
    Soll ja nur eine Lösung für Minisetups sein, so dass man auch mit einem Hänger auskommt und keinen Sprinter braucht, den der würde mich wesentlich mehr Miete kosten und das würde sich dann nicht mehr lohnen, denn der Kunde würde es nicht bezahlen wollen.
    So kann man den Anhänger bis unter die Decke vollstopfen, ohne das was kaputtgeht und es sieht auch immer sehr ordentlich und professionell aus.
    Für "grosse Fahrten" draussen sind meine dollys auch nicht geeignet, da werden die armen Leuchtmittel "totgerüttelt".


    Das Problem ist ja eigentlich nur, dass diese Dinger so unheimlich viel Platz verbrauchen und man sie nicht ohne weiteres stapeln kann, ohne sie gleich kaputt zu machen, so dass die Teile nach 3 Mal aufbauen schon aussehen, als wären sie schon 10 Jahre unterwegs.
    Dieses Problem habe ich für mich durchaus sehr zufriedenstellend und günstig gelöst.


    Ich schätze, man kann die auch notfalls so in einen Kombi schieben.
    Das ist sonst ein sehr umständlicher Akt. Die Kannen verdrehen und verhaken sich, man muss im Auto rumkraxeln. :roll:
    Ausprobiert hab ich das noch nicht.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)