Crown XLS Amps

  • Tach auch,
    hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit der XLS-Reihe gemacht?


    Ich habe vor mir die XLS-402 für meinen Sub zu kaufen, der nen Kappa-15lf drinn hat und die Endstufe brücken (Kappa verträgt 600 Watts rms an 8Ohm und Endstufe bringt 800 Watts rms an 8 Ohm).


    Taucht die Endstufe was?????

  • Zitat von "Bassfan"

    Tach auch,
    hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit der XLS-Reihe gemacht?


    Ich habe vor mir die XLS-402 für meinen Sub zu kaufen, der nen Kappa-15lf drinn hat und die Endstufe brücken (Kappa verträgt 600 Watts rms an 8Ohm und Endstufe bringt 800 Watts rms an 8 Ohm).


    Taucht die Endstufe was?????


    Habe keine speziellen Erfahrungen mit dem genannten Amp, aber tauchen kann der sicherlich...


    Gruß
    Kai

  • Such mal ein bisschen, da gabs vor kurzem schon einen Thread zu, dabei ist meine ich rausgekommen dass man davon lieber dei Finger lassen soll...
    Gruß
    David

  • hm, also es gab schon mehrfach hier threads über diese serie und man kam meist zu dem schluss, dass hier versucht wird china-billigware durch den guten namen teuer zu verkaufen.


    komisch dass die namhaften hersteller alle meinen sie müssten auf dem billigsektor mitmischen.
    sollense doch besser dap und thomann überlassen......


    mfg
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Sohnemann ()

  • Zitat von "crown"

    Ich habe die amp ich finde die super geil macht satte Leistung !!


    Ich habe mir erlaubt, das nocheinmal zu zitieren. Sorry Mods, aber ich kann nicht anders.
    [Besserwissermodus]
    Richtige Artikel:
    DER Amp (Amplifier: Englisch für Verstärker. Im Englischen geschlechtsneutral aber im Deutschen männlich)
    DIE Endstufe (ist weiblich)
    [/Besserwissermodus]


    @ Crown: Überprüfe bitte Rechtschreibung und Satzbau.


    Crown XLblabla bei Conrad:
    Alter Preis : 529,00 EUR
    Neuer Preis : 399,00 EUR 24% reduziert
    Sie sparen : 130,00 EUR
    So wie ich das sehe, eher Material fürs Kinderzimmer :mrgreen:


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Sohnemann"

    hm, also es gab schon mehrfach hoier threads über diese serie udn man kam meist zu dem schluss, dass hier versucht wird china-billigware durch den guten namen teuer zu verkaufen.
    komisch dass die namhaften hersteller alle meinen sie müssten auf dem billigsektor mitmischen.
    sollense doch besser dap und thoann überlassen......


    Das nennt man dann "Endverwertung" des Markenamens - rausholen was geht, bevor der Ruf versaut ist.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Also ich besitze die die XLS-402 II und bin zufrieden damit. Sehr leicht und klanglich besser als der T-Amp(1050), hatte beide direkt verglichen.


    Kein Leistungswunder, aber wenigstens kommt das raus was draufsteht.


    Einziges Manko:


    Laute Lüfter :?


    Nur einen vierpoligen Speakonanschluss :(


    Aber dafüer gibt es ja einen mitgelieferten Adapter.

  • PreciousX: Gut, dass du deine Erfahrungen mit dem crown xls gepostet hast ! Die anderen hätten sonst mit "Enverwertung des Markennahmens" weitergebohrt und am Ende würde nur noch jeder schreiben wie schlecht der amp doch ist, obwohl er keinerlei Erfahrungen damit gemacht hat !!!


    @die anderen: Redet nie schlecht über etwas, mit dem ihr bisher nichts zu tun hattet. Es ist doch super, wenn die richtigen Marken auch günstigeres Material anbieten !

  • Zitat von "andirr"

    @die anderen: Redet nie schlecht über etwas, mit dem ihr bisher nichts zu tun hattet. Es ist doch super, wenn die richtigen Marken auch günstigeres Material anbieten !


    Ich erlaube mir einfach mal aufgrund der Bilder von MH zu urteilen:
    Blechkiste.
    Aber wir sind ja hier im Partybrett.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "andirr"

    Aus welchem Material sind denn dann all die anderen Amps ? Aus Plastik ??? :mrgreen:


    Der Eine macht Ofenrohr, der Andere eben ein Ampgehäuse aus seinem 0,7mm-Blech.
    Die Chinaamps (QSC RMX) die ich kenne sind etwas solider, aber auch der Chinese scheint jetzt seinen Materialeinsatz bei der Produktion zwecks Renditeoptimierung zu reduzieren.
    OT:
    Wisst ihr, daß der Stahlpreis auf dem Weltmarkt gerade heftig steigt?
    Da muß der Cinese am Blech sparen. :mrgreen:



    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur


  • Aber die Chinesen haben noch genügend Koks...

  • Zitat von "Kai"


    Aber die Chinesen haben noch genügend Koks...


    Im Gegensatz zu uns. Jetzt kaufen sie den Stahlschrott- Weltmarkt leer.
    Der Preis für Stahlschrott liegt sogar über dem für Gußschrott.


    Ui, war das jetzt OT.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Da ich diese Ofenrohre mit Speakon und Kaltgeräteanschlüssen besitze bzw. sogar Eigentum daran habe*, würde mich Folgendes interessieren:
    In der deutschen Anleitung ist eindeutig die Rede davon, dass die Amps nicht unter 4 Ohm bzw. 8 Ohm Brücke arbeiten sollen.
    In der englischen Anleitung - wie auch in der gleichsprachigen Produktbeschreibung ( http://www.netzmarkt.de/thomann/thoali3170.html ) werden aber Daten von 2 Ohm Stereo und 4 Ohm Brücke publiziert. Dann geht es weiter: "Load Impedance: Safe with all types of loads. Rated for 2 to 8 ohms in Stereo, 8 ohms in Bridge-Mono"?


    Nun verstehe ich gar nichts mehr. Haben die jetzt auch noch irgendwelche mit Reiswein angetütelten Chinesen das englische Manuel schreiben lassen oder was ist Sache?!


    * Natürlich nur für den Partykeller in der Hundehütte meines Zwergbernhardiners. Meine 350 Camcoamps sind alle auf meiner Yacht verbaut :mrgreen:

    Veni, vidi, desperavi

  • Hallo


    Also ich denke mal, alle die mit den Amps noch nichts zu tun hatten brauchen hier mal garnicht zu schreiben. Ich verstehe sowieso garnicht was hier immer gegen die Amps gewettert wird.


    Ich bin Dj in einem kleinen Club (und Tontechniker hauptberuflich) und wir haben uns vor ein paar Monaten 2 XLS 602 Series3 angeschafft. Gespielt wird HipHop und R´n´B.


    Das einzige Negative was ich bestätigen kann sind die zwei lauten Lüfter pro Amp. Aber das interessiert mich nicht die Bohne wenn ich auf der Tanzfläche gemessene 117 dB/A habe!


    Der Sound stimmt, die Leistung stimmt. Bisher keine Ausfälle! Und die Amps stehen im Rack mit Limiter und Controller unterm Dj Pult bei teilweise 35 Grad Lufttemperatur und nach jeder Nacht hat sich ne ordentliche Staubschicht vor den Lüftungsgittern abgesetzt.


    Die XLS 602 Serie 3 hat übrigens Klemmen als Anschlüsse und 2 mal Speakon!


    Mich interessiert es auch nicht ob die in China oder sonstwo hergestellt wurden. Hauptsache sie sind zuverlässig und tun das was sie sollen und das tun sie nunmal definitiv!


    Ok, ich denke mal die XLS 602 mit ihren 480 Watt pro Kanal an 8 Ohm sollte schon das Mindeste der Gefühle sein. Eine 402 oder gar noch niedriger würde ich mir auch nie holen.....



    Gruß


    Alex

  • Zitat von "AlexAudio"

    alle die mit den Amps noch nichts zu tun hatten brauchen hier mal garnicht zu schreiben.


    Jawoll! Finde ich auch! :P


    Nur: Der Amp ist dennoch ne Chinesendünnblechkiste, die über mäßige Klangeigenschaften verfügt. Wobei bei ner Dissen-Festinstallation die Nachteile nicht allzusehr ins Gewicht fallen, als beim Verleihalltag auf der Straße....