Scanner (billig) für Kneipe gesucht

  • Also, das ist jetzt natürlich mal wieder so ein "welcher Scanner ist für wenig Geld der beste" Thread.


    Problemstellung ist:
    Kneipe in der ich nebenbei DJ mache möchte sich 2 Scanner zulegen. Diese dürfen natürlich nix kosten. Was kann man denn da im unteren Segment (-max.600? incl Controller) empfehlen? Ist ja nur ne Festinstallation, muss also nix dolles sein. Ich dachte da mal an TS5 und Konsorten, aber vielleicht kennt ja jemand noch was besseres in dem Preisbereich. Über Hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut.


    Bis denne...

  • Wenn die Kneipe nur ne geringe Deckenhöhe hat würde ich entweder Pocket Scans oder Mighty Scans von GLP empfelen. Aber das Geld ist doch nen bischen knap für 3 Scanner mit Steurung und Leuchtmittel.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • 2 x TS-5 + GLP Scan Operator 12


    aber da kannst du dann oft Lampen wechseln...
    Alternative:
    2x TS-150 + GLP Operator 12
    deutlich heller, dafür aber pro Scanner bei ca. 300€+ Lampe.


    Der Pocket ist glaub ich nen bissi dunkel, aber da hast halt GLP Qualität. Der Might ist um längen zu teuer.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • bei envirel in köln (http://www.envirel.de) gibt's 2 Pocket-Scans plus einfachem glp-controller für unter 600?. Die Dinger sind aber nicht allzu hell, kommt aber auch ganz auf die Größe der Kneipe an. Für normale Kneipen dürften die aber von der Helligkeit her reichen.

  • Die kleinen Thomann-Scanner (rund 160 Euro brutto) laufen in einer Festinstallation bereits seit über 2 Jahren einmal pro Woche für 8 Stunden. Noch keine Reinigung, noch kein Leuchtmittelwechsel (da per Steuerung auf 80% gedimmt). Ein paar Programme geschrieben und fertig!

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Könntest du für die kleinen Dinger mal nen Link hier rein werfen?
    Also die Showtec Teile würd ich jetzt nicht nehmen. Wie gesagt das nächst beste wäre der TS-5, der hat allerdings keine richtige Strobe Funktion und die ist mit aufem Gobo Kanal. Den TS-150 kann ich von der Helligkeit nur empfehlen!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Zitat von "2Fanatic"

    Wenn die Kneipe nur ne geringe Deckenhöhe hat würde ich entweder Pocket Scans oder Mighty Scans von GLP empfelen. Aber das Geld ist doch nen bischen knap für 3 Scanner mit Steurung und Leuchtmittel.


    ich seh eigentlich nur, dass er 2 Scanner und einen Controller haben möchte ;)
    Sind das die Firestorm von Thomann?
    Ich würde mir einen MSD -Scanner holen, oder einen, mit einer Longlife Leuchtmittel, weil sonst lohnt sich der kauf nicht, wenn du nach ca. 100h wieder ne neues LM brauchst!!!!!!!!

  • War nur nen tip Fehler meinte natürlich 2.
    Ich persöhnlich würde mir auch keine Scanner kaufen die keine Entladungslampe haben.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • Kann dir die TS-150 empfehlen, hab hier grad wiedermal einen stehen der mit nem kleinen Fehler, die Projektion trifft nicht genau mittig aufen Spiegel sprich man hat ab PAN 240-255 um die hälfte des Lichtes aufen Stepper anstatt aufen Speigel :mrgreen: .
    Ansonstn echt gut die Dinger, schnel schön und keine Macken mehr!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Also da ich eben mal wieder hier gelesen habe TS-150 für 300 Euro, wollte ich mal anmerken, dass man die ständig bei ebay neu und mit sofortkauf für 209 Euro bekommt, und zwar oft von pro lighting münchen. Und oft laufen die angebote auch mit 199 startpreis ab und niemand hat geboten. Sprich man kriegt sie auch für 199,- ... plus lampe natürlich. Und die angebote sind laufend drin. Eins abgelaufen, schon wieder das nächste da, also dauerangebot -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3811632195&category=12472


    Kann mir das mal jemand erklären? Kapier ich da was nicht? Wieso laufen da ständig aktionen ab, ohne das da einer bietet? Die müssten doch weggehen wie warme semmeln, wenn sie woanders 300 und mehr kosten?!?


    Ach ja, und dann hab' ich hier schon öfter gelesen, dass bei den TS-150 farb- und goborad ab und zu mal hängen bleiben und das am gerät reseten muss ... ist das echt so? fände ich schon irgendwie nervig


    Matthias

  • Hallo!
    Nein, die Scanner ohne Lampe kosten 200€.
    Die hänger gibt es in der neuen Version, die auch vor kurzem bei ProLighting eingetroffen ist nicht mehr. Hatte beide Versionen und bei der alten Hing fast alles öfters. Da konnte man keine schnellen Fades machen ohne das Werte übersprungen wurden.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • Na, das klingt aber gut :)


    Aber du sagtest doch:


    Zitat von "LJ Bush"


    Alternative:
    2x TS-150 + GLP Operator 12
    deutlich heller, dafür aber pro Scanner bei ca. 300€+ Lampe.


    Was denn nun? 200€ oder 300€?


    Ich mach das zwar nur rein hobbymäßig, aber so 2 scanner wären was feines ... und die ts-150 werden immer wieder als "einstiegsscanner" empfohlen. Mich haben bisher aber immer die genannten probleme abgeschreckt. Wenn auch viele gleichzeitig sagten, dass ein reseten ab und zu bei dem preis ok wäre. Mich würde es sehr stören. Immerhin hängen die ja normalerweise nicht gerade in griffhöhe und sich mit der leiter durch die tanzende menge zu kämpfen, kommt vielleicht doch nicht so gut *g*


    Und woran erkennt man "die neue version"? Nicht, dass man dann doch wieder alte angedreht bekommt, bei denen diese probleme noch auftreten

  • Also,
    Die Scanner kosten ohne Lampe ca. 200€ wenn du ihn günstig bekomst, die Lampe im normalen EK liegt bei 60€ mit ca. 6000-8000Studen Laufzeit.


    Woran du den neuen und den alten Unterscheiden kannst?
    In dem du das ROM auf dem TS-150 ausließt,......
    Aber da ich mir denke das dir da das richtige Gerät fehlt kannst du einfach mal SEHR schnelle Fades auf den Kanälen 1-4 fahren. Wenn dda irgendwas mehr als 2 mal in 1 Minute hängt hast du den alten. Beim neuen hängt GAR NICHTS mehr. Bei meinen zumindestens.
    Also ich kann das Teil nur empfehlen!

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)