Wie gut oder schlecht sind die "Billigen"?

  • Könnt ihr mir bitte sagen, wie gut oder auch schlecht die Endstufen wie Omnitronic, t.amp, etc. eigentlich sind?
    Hab schon viel gelesen und bin aber eigentlich nicht schlauer als zuvor.


    Gern auch Erfahrungen von denen die eine solche Endstufe im Betrieb haben.


    thx
    Jo

  • mein kumpel hat ne OMI tronic *LOL* 1500er endstufe.
    die hatte er mal von conrad und auf raten. da stottert 1000 ocken für ab und die 2000er kosten von der marke jetzt weniger als die hälfte.
    die 1500er hätte 2 mal 750 w an 4 ohm glaub ich aber das können höchstens sone 1 khz schummelwerte sein. es gibt genug hier im forum die dir sagen können, dass sie es kennen, dass die omnis voll aufgedreht sind und fast nix aus den boxen kommt.
    ALSO OMNIRONIC: finger weg!


    t.amp soll für kleine sachen ganz ok sein (partykeller etc.)

  • Es kommt da sicher auf den Einsatzbereich an. einer meienr Kumpel nutz die 2* 270W-Version (oder so ähnlich) und aus seinen EV-Selbstbau-Speakern kommt dafür ne Menge raus. Ich hab die Endstufe allerdings noch nie voll ausgefahren, weil das dann einfach zuuu laut würde. SIcher ist Omnitronic nix für PA, die jedes WE genutzt wird aber für die Anwendung afu größeren Privatsachen is es doch ne günstige Alternative. Muss man im Endeffekt selber wisen, reinhören um seine Ansprüche klarzustellen. ABer da ich nur ein kleiner Fisch bin, solltest du mich nicht zu ernst nehemn. Hör lieber auf die Leute mit mehr Ahnung im Forum.

  • Preis zu Leistung + Qualität is bei Omnitronic unter aller Sau!
    Mann hört nur schlechtes und die sind Garantiert net für PA geeignet. Keller, Garage aber mehr au net :roll:

    Easy ride easy GO!

  • Zitat von "Danny_DJ"

    t.amp soll für kleine sachen ganz ok sein (partykeller etc.)



    Tamp is auch für große sachen ok !!! (oder nicht?)
    Man nehme so 4 TAMP2400er und noch 2 TAMP1400er und die richtigen SUbs und Tops und ich denke das man schon Mega Events damit machen kann?
    Habe selbst zeug von den TAMPs und ich muss sagen das der Partykeller aber dann schon groß sein muss *g*


    bye Futurdisco

  • Würde auch sagen t-amps sind für größere Sachen genauso gut geeignet. Das ist fast schon High End für den Partykeller, die neuen haben sogar nen Limiter ! :mrgreen:


    Zitat

    Es kommt da sicher auf den Einsatzbereich an. einer meienr Kumpel nutz die 2* 270W-Version (oder so ähnlich) und aus seinen EV-Selbstbau-Speakern kommt dafür ne Menge raus.


    Das liegt dann aber an den EV Speakern ! Wie kann man nur EV, JBL, Dynacord, usw. mit Billigendstufen quälen ? :|

  • Die EV-Dinger hat er recht preiswert von der Band seines Vaters bekommen. DIe wurden davor mit nem Powermixer aus den 70ern befeuert. Dagegen is die Endstufe ne Wohltat für die Ohren. Außerdem holt sie ne ganze Menge mehr raus. SIcher würde ne Crown, QSC, oder was weiss ich was mehr raus holen, aber wenn man auf's Geld gucken muss......

  • Was haltet ihr von der DAP Palladium Serie? scheint Preislich auch recht interessant zu sein.


    Und gehören die Stage Line Endstufen in die Kategorie billig und schlecht, oder nicht ?


    thx Jo

  • Das stimmt das BOOST Zeug ist wirklich günstig, aber ist es trotzdem was halbwegs gutes?


    Sind die Boxen von BOOST (z.B BOOST MC-SERIE MC-502 PA-Box 15" für 99 € das Stück) ja sehr billig, aber ist das dann nur ein Fehlkauf?


    thx
    Jo

  • ich habe selber ne boost und habe auch noch nie was schlechtes drüber gehört
    außerdem is mir das ding beim auspacken ca 40cm auf fliesen runtergedonnerd und nichts is kaputt gegangen
    laut mediazero sind die dinger besser verarbeitet wie zB die t.amps


    also ich bin bis jetzt absolut zufrieden damit

  • Zitat

    laut mediazero sind die dinger besser verarbeitet wie zB die t.amps


    Das ist ja klar dass das der Händler sagt, denn er will die Dinger ja verkaufen. Ich hab auch ne boost, aber aus ner anderen Serie. Für 139 €, nennt sich NPA 220, nutze ich zur Zeit für meinen kappa15lf. Das Teil ist super für den Preis, hat einen extra SpeakOn Brückenausgang, Low Cut, Softstart,...
    Bin grad am Überlegen ob ich mir noch eine boost kaufen soll.

  • andirr:


    Der lowcut liegt aber bei sagenhaften 25 hz, was wirklich überhaupt nichts bringt.. Und gegen Subsonic Frequenzen hat auch der t.Amp was, genauso wie lowcut.
    Und da der tAmp jetzt auch noch einen Limiter hat ohne teurer geworden zu sein würd ich mit glaube ich nichts anderes mehr in dem Preissektor kaufen. Aber das Thema gibts zich mal im Forum.


    Gruß
    David

  • @ Wulfson: Nönö, die China-Serie gibts jetzt als neue Version zum unveränderten Preis, aber mit Limiter. Wenn der Limiter jetzt auch noch richtig gut funktioniert, hat Thomann jetzt quasi die ultimativen Lastesel.....


    Ansonsten sieht die Omnitronic P2000 von hinten auch ganz verdächtig nach T.Amp aus (nur die 2000er!).....

  • alle reden davon das die omnitronic die gesagte leistung nicht bringen, hat die mal jemand gemessen oder wie kann man solche behauptungen aufstellen.wenn ja, was kann man als realistischen Wert ansehen bei der 1500er und 2000er??
    ich brauch zwar meine p-2000 (4 Kappa 15 lf) und p-1500 (für den rest) omnis nur für kleinere partys, aber das meistern die gut und immerhin gibts die auch schon sehr günstig, solang man nicht bei conrad schaut!

  • Naja, wenn in der p2000 tatsächlich das gleiche steckt wie in einer DAP P2000, dann ist es kein Wunder. Aber die kleineren waren nicht nach meinem Geschmack..... Eine CS1200 liefert mehr Output als die p1500.


    Ansonsten finde ich bei den Omnitronic-Endstufen die ultrahellen LEDs sehr störend. Da wird man ja blind.... man kann während die Endstufe läuft quasi nur davon träumen, den Text neben den LEDs zu lesen....

  • also ist die 1500 und 2000er serie von omnitronic nicht so schlimm wie die scwächeren brüder wenn ich das richtig verstanden hab?


    würde mich selber auch mal interessieren wieviel die tatsächlich bringen, wer kann denn solche messungen durchführen, selber wird das schwer gehen oder?