was haltet ihr von diesem BAUSATZ 6-KANAL-LICHTORGEL?

  • wie wär's,w enn du dir beim näächsten Veranstaltungstechniker was anmietest. Dann haste was, was ordentlich funktioniert, nach was aussieht und auch nicht viel mehr kostet, ich dank da an 4-6 Par 56 + T4-BAr oder Dimmer

  • Ich möchte das schon selber haben.
    Soll auch nicht professionell sein (will damit kein Geld verdienen ;) )
    Außerdem finde ich auch interessant das ganze selber auf zu bauen.

  • wäre nett wenn du nächstes mal einen passendere und treffendere überschrift verwendest damit man nicht erst in denn thread reinschauen um zu wissen um was es geht!

  • Überleg dir das nochmal.Wenn du nur was kleines brauchst wie du sagt, warum holst dir dann nicht gleich ne fertige Lichterorgel. Wenn du dir die Platine kaufst, brauchst du auch passende Lampen, Fassungen, Gehäse etc.
    Außerdem hast auch ne enorme ersparniss an Zeit und Stress.


    Mfg

    !!! Es werde Licht !!!

  • Zitat von "Pille666"

    wäre nett wenn du nächstes mal einen passendere und treffendere überschrift verwendest damit man nicht erst in denn thread reinschauen um zu wissen um was es geht!


    sehe ich auch so. darum editiere ich die überschrift mal!

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • also wenn du viel zeit und handwerkliches geschick hast kauf sie dir bedenke aber das da noch kosten dazu kommen fassungen kabel etc

    Pump up the Volume aber immer noch reserven haben

  • Handwerkliches Geschick hätte ich glaube ich.
    Nur kann man bei der scheinbar nicht so viel einstellen (höhen, tiefen..), brauch man das oder ist das überflüssig?


    Danke,
    Philipp

  • warum willste das denn unbedingt selber bauen? Okay, is zwar nicht so schwer, aber bei ebay gibts so schaltpulte, die kosten um die 40 € oder sogar 20€(die musste halt selber verkabeln) also ich sehe da keinen Grund für Selbstbau.


    Hättest das Thema vllt. besser unter "Selbstbau" reinschreiben sollen :wink:

  • yep, hol dir keine lichtorgel, hol dir ein Lauflichtsteuergerät mit Musiksteuerung (Chaser)!


    Auch nicht viel teurer, aber schon mal ein um einiges besserer Effekt!


    Ich kann dir sagen, früher hab ich auch mal ne Lichtorgel besessen (war halt so mein erster eigener Lichteffekt) und finde im Nachhinein dass es ein ziemlich idiotischer Effekt ist: Ständig muss man an dern Reglern herumdrehen, weil einige Lampen gar nicht aufleuchten, andere dafür dauernd. Und so doll aussehen tut es dann auch nicht (von wegen Farbwechsel). In einem Lauflicht ist einfach mehr Bewegung drin und es sieht auch nicht ganz so sehr nach Schrebergartenparty aus.

    [Hier die Signatur einfügen]

  • Hi MacGyver,


    so ein Lichtsteuergerät sollte einen Schuko- oder Eurostecker haben, welcher in die Netzsteckdose eingesteckt wird.
    Deine Lampen schliesst Du entweder über die Rückseitig angebrachten Steckdosen an (Achtung: oft nur Euro-Steckdosen), oder falls das Gerät keine Steckdosen hat, über eine Klemmleiste, welche ebenso auf der Rückseite zu finden sein sollte.


    Da das Gerät ein eingebautes Mikrofon zu haben scheint, brauchst Du keine Kabelverbindung zur Signalquelle (Stereoanlage)


    Gruss aus Nürnberg,


    Buzz

  • Zitat von "buzz"

    Hi MacGyver,


    so ein Lichtsteuergerät sollte einen Schuko- oder Eurostecker haben, welcher in die Netzsteckdose eingesteckt wird.


    Buzz


    also ich würde eher Schuko nehmen, weil die meisten Geräte haben eben einen Schukostecker :wink: okay, kannst ihn auch auch umbauen, aber das wird sich wohl weniger lohnen!!!!!!!! :!:

  • Ja, sowas zum Beispiel. Wobei die Beschreibung recht dürftig ist - ich vermute mal das Teil hat 4 Kanäle (wegen der 4 LED) - 8 ist natürlich besser.


    10 ist natürlich noch besser. Und 12 erst---


    Soll heißen: Wenn dir 4 Kanäle reichen (kannst ja getrost 5 R80-Lampen an jeden Kanal hängen, insofern...) ist dieses Gerät sicherlich geeignet.

    [Hier die Signatur einfügen]

  • Ein Chaser kann entweder


    -ein Gerät, das Lauflichtmuster erzeugt, oder
    -eine Funktion eines Lichtsteuerrgerätes sein, bei der sogenannte Szenen (Also Dimmerzustände) nacheinander durchlaufen werden.


    Was deine URL betrifft: Die Light-to-Sound Funktion finde ich höchst amüsant und praktisch - da brauch man nur noch einen LJ, der DJ wird einfach wegrationalisiert... :lol:

    [Hier die Signatur einfügen]