Strom Baumaterial Beschaffung

  • Hallo Leute, kann mir einer weiterhelfen?
    Suche günstige Bezugsquelle für Material zum Bau einer Stromstation, sprich Kabel, Cekon Stecker + Buchsen, Schuko Krams, Klemmblöcke, Übergabeblöcke, Powercon, Messmimik, etc. pp; aber alles wenns geht amtlicher Kram, kein Baumarktgeraffel!!!
    Antwort per Mail wär auch nicht schlecht...
    Gruß, Heinrich Ameln

  • Frage den Elektriker Deines Vertrauens, der kennt die notwendigen Quellen.


    Jeremy


    P.S.
    Wenn's "amtlich" ist, ist's kein "Kram", sondern allerhöchstens "Zeugs".


    Sorgfältige und fachkundige Arbeit vorausgesetzt kannst Du auch aus dem "Baumarktgeraffel" was anständiges herstellen, nur wird's dann halt auch asu dem Baumarkt pekuniär nicht ganz unaufwendig.

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • @ jeremy: Der Elektriker meines Vertrauens will an mir nur Geld verdienen! Krams bezeichnet alles, was mit dem direkt davorstehenden Wort zu tun hat! (sollte ich irgendeine Forumsnomenklatur verletzt haben, bitte ich dies höchst förmlich zu entschuldigen...)

  • Tach!


    Nachdem mich Schuricht mal böse mit einer Lieferung versetzt hat hab ich auf gut Glück Freitag nachmittag beim Elektrogroßhandel angerufen, ob sie mir aus der Klemme helfen könnten.
    Es war nur noch der Chef persönlich da, mit dem bin ich dann durch's Lager und hab mir das Material zusammengesucht.
    Der Preis lag zudem noch ein gutes Stück unter dem was Schuricht mir abnehmen wollte, seitdem kauf ich Installationsmaterial nur noch bei der Elektro-Union!


    Was Reichelt betrifft: Für Standard-Elektronikteile erste Wahl, aber dass man dort Teile für den Schaltschrankbau bekommt wage ich mal arg zu bezweifeln.


    Viele Grüße,
    Holger