Hilfe --- T-Amp 1400 MK2 brummt

  • Die kleinen dinger (s-Serie) brummen alle, so die Ausage von thomann. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und freuen das es auf anhieb funktioniert.

    Eine Festinstallation kann auch im Wohnzimmer stattfinden. Das Publikum sind in diesem Fall die Nachbarn. ;)

  • Antwort von Thomann auf die Anfrage wegen des Brummens:


    leider ist uns das Problem bei diesen Endstufen bekannt. Manche brummen etwas mehr, andere etwas weniger.

  • Interessant wäre seit wann dies Thomann bekannt ist und warum diesbezüglich keine Abhilfe geschaffen worden ist !!! Erst recht warum weiterhin einfach ausgeliefert wird !!!

    Good Vibrations to you

  • Moin, ich hab die Ehrfahrung gemacht das wenn ich die Endstufe (1400) allein an einen Stromkreis schließe nix brummt, sobald ich aber eine Verteilersteckdose dazwischenschließe, auch wenn keine anderen Geräte dran sind ausser die Endstufe, gibt es ein Brummen, auch wenn die Gains alle auf 0 sind und kein signalkabel angeschlossen ist. Sobald die verteilersteckdose wieder weg is brumts nich mehr! Keine ahnung warum des so ist!


    @ Duke

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Hatte das mit ner Crown auch mal. Lag an einer sehr billigen Verteilerdose (-> IKEA)
    Wenn man bei diesen Dosen mal den Schleifenwiderstand (Edrscleife zum Auslösen der LS-Organe) misst, dann kommt man auf die schlimmsten ergebnisse.
    Ordentlichen Verteiler (z.B. Gira) dran gehängt, dann passte alles. Kanns mir nur so erklären, dass der Verteiler Fehlerhaft ist

  • Naja, um ehrlich zu sein sinn meine Verteilerdosen alle günstige Teile aus dem Obimarkt! Dann werd ich mirmal ordentliche besorgen, denn interessanterweise brummt es an allen steckdosen wenn ich mit dem verteilerchen rangehe, wusste ja nicht das es da so qualitative unterschiede gibt. Wo kann man denn da ordentliche kaufen?!


    @ Duke

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!