Tanzfläche beleuchten?

  • Ich habe jetzt mal ne ganz dumme Frage:


    Wenn Ihr das Licht für eine Tanzfläche mit Pars gestalten wollt, wohin richtet Ihr die Pars? In den Diskos, in die ich gehe, ist das Licht immer direkt auf die Tanzfläche gerichtet. Aber ich finde es z.B. viel schöner, irgendwo eine weiße Fläche zu haben, so dass man auch was von den Farben sieht.

  • Also irgend wie verstehe ich deine frage nicht ? willst du irgend wo eine Leinwand hinstellen und die mit pars beleuchten??? also im normalfall werden die Par auf die tanzfläche gerichted und wenn du nicht alle farben auf einmal anmachst sicht du auch die farben wunderbar vorallen mit nen bissle nebel dabei kannst du auch wunderbar die Lichtstrahlen sehen es kommt halt immer auf das geschick vom lj an?

    Pump up the Volume aber immer noch reserven haben

  • man kann schon auf wände oder sonstwas (trussen zb) beleuchten.. allerdings sollte das nur ein nebeneffekt sein.. das meiste licht sollt sich schon auf der tanzfläche abspielen.


    wenn man ein bisschen nebel verwendet, dann sieht man die strahlen auch schön.

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Etwas Nebel wäre schon Klasse, aber es gibt ihn leider nicht. Die Gäste sind in der Regel Ü-30 und sobald die Luft ein bischen trüb wird und es leicht nach Nebelfluid riecht, hagelt es Beschwerden.

  • ohje, das ist schade.. hazer vielleicht? ;)
    oder ein bisschen duftöl ins nebelfluid reinträufeln.. hehe..

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • gobogeek:


    An einen Hazer hatte ich auch schon mal gedacht. Leider sind Hazer hier bisher nicht so ein Thema im Forum, so dass die Suchfunktion nicht viel bringt. Ich hatte an anderer Stelle schon mal nach einer Empfehlung für einen guten Hazer gefragt, habe aber leider nur einen Dummen Spruch zur Antwort bekommen :(. Ich bräuchte einfach nur ein zuverlässiges Gerät für Räume bis etwa 100qm. Hättest Du vielleicht eine Empfehlung?


    Commander-HP:


    Was ist denn Nebelflurid???

  • nein, sorry. da kann ich nix empfehlen. kenn nur den jem stagehazer. der ist eh okay. aber mehr kann ich dazu gar nicht sagen...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Das sind doch schon mal zwei gute Empfehlungen. Ich weiss eben einfach nicht, was eh ok ist und möchte nicht eine Menge Geld in den Sand setzen. Vielen Dank!


    Commander-HP:


    Ich kenne nur eine Duftnote, die auch bei Ü-30 wirklich gut ankommt: Ich war neulich auf einer Fete, wo sich alle gleich begeistert umgeguckt haben, als der DJ seine Tüte aus Versehen mal kurz vor den Ventilator gehalten hat :mrgreen:


    Aber noch mal Spaß beiseite - kann man Nebelfluids eigentlich ganz beliebig wechseln oder sind die irgendwie auf die Geräte abgestimmt? Und verwendet man für Hazer die gleichen Fluids wie für Nebler?

  • @ Dr_Goldzahn:


    In der Theorie schreiben die meisten Nebelmaschinenhersteller, daß man für ihre jeweiligen Maschinen nur vom Hersteller zugelassenes Fluid (sprich "Flüt" :lol: ) benutzen darf, da sonst die Garantie erlischt. In der Praxis sind alle mir bekannten Nebelmaschinen mit allen qualitativ hochwertigen Fluids ohne Funktionseinbußen nutzbar.
    Bei Hazern verhält sich das bei manchen Modellen anders. Manche Hazer benötigen ein spezielles Haze-Fluid, das vom Benutzer aus einem Konzentrat und Aqua dest angerührt werden muß.


    Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.