Jetzt mal klartext!

  • also ich bin nen ganz kleiner dj und brauch ne pa anlage für geburtstage und kleinere feten also so bis 200 man!
    ich will aber nicht nur techno oder hip hop auflegen sondern auch was die ältere generation hört wie aretha franklin und summer of 69 und all sowas also alles!
    so ihr sagt mir jetzt was ich brauche an subs und boxen und verstärker und evtl.frequenzweiche und alle sowas!
    ihr könnt euch da jetzt mal auslassen bis 3000 €ok sory mehr hab ich nicht aber brauch die anlage ab juni fast jeden tag!
    also doppel cd player hab ioch also kein zubehör sondern nur boxen usw.
    eine bitte alles was ihr hierein schreibt begründen das heißt WARUM gerade das und so!


    bitte um hilfe von profis oder von denen die das selbe wie ich schon durchgemacht haben!


    danke!


    und jetzt mal ran ans werk!
    antworte jede halbe stunde!

  • Naja, nach einiger Überlegung, ob ich auf so eine "freundliche Anfrage" was schreiben soll hier dann *meine* Meinung:


    Als "ganz kleiner DJ" für nen Geburtstag bis 200 Mann (von denen ja längst dann nicht alle tanzen) würde ich erstmal 2 Topteile mit 1" Horn auf Hochständern kaufen. Von Dynacord habe mir klanglich welche sehr gut gefallen. Yamaha Club Serie hab ich, aber ist nicht soo der Brüller. Seeburg oder KMT kann natürlich auch einiges.
    Dazu ne vernünftige Endstufe (notfalls auch T-Amps [div. Threads hier im Forum] )
    Dazu nen Mischpult. Momentan gibts nen anderen Thread über den DX-1000 von Behringer. Ne Menge Feautures fürs Geld. Ansonsten nen TEK2 oder nen HQ-70 (gibt es die überhaupt noch?), weil: Robust + (signal-) diskret aufgebaut.
    Dazu dann natürlich die passenden Cases und Kabel. Wenn du es täglich (?) brauchst auch da nicht sparen, sondern was vom Casebauer und Markenkabel (Sommer, Klotz, Belden)! Hält einfach länger!
    Und nen Mikro - aber bitte kein Billigzeugs für 19 EUR, auch wenns nur für Ansagen ist! Nen Shure SM58 oder AKG D3700 gibts schon günstig.
    Als Erweiterung wären natürlich noch 2 15"-Subs auf Distanzstange möglich. Dann am besten aktiv getrennt mit ner seperaten Endstufe.


    Bei der Boxenauswahl solltest du aber am besten mal einige Systeme probehören, was *dir* davon am besten gefällt (auch Handhabung, Verarbeitung, etc. nicht vergessen)


    Als Licht dann 1-2 Stative mit je 4 PAR-56 [geringes Packmass, günstig, leicht] einfache Steuerung (Botex, Omintronic, besser: Ryger) und ne 700W Nebelmaschine, evtl. noch nen Lichteffekt, dann biste schon ganz gut dabei.

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Ist vielleicht nicht das non Plus Ultra, aber zu dem Preis und für den Zweck würde auch eine gebrauchte Actor oder Soundmade drin. Einfach mal bei ebay schaun. Der Vorteil ist das die komplette Anlage aktiv ist. D.h. keine Endstufen mehr nötig und du kannst bei kleinen Sachen zb auch nur die Tops mitnehmen. Bist also recht flexibel.

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • naja danke!
    aber ich will mal ne genaue zusammen stellung!


    1.
    2.
    3.
    4.


    ok?


    wäre nicht schlecht und das weil ich jeden tag unterwegs bin!
    ich habe nen sprinter laso platz ist da!


    danke schonmal!

  • Hi!


    Also ne genau Aufstellung kann dir da sicher keiner machen.
    Kommt wohl auch stark drauf an was du genau willst/brauchst. Und das kannst nur du entscheiden.


    Schreib doch mal von wo du kommst, vielleicht kann dir dann einer nen passenden Laden in deiner Nähe nennen wo mal eine Vor-Ort Beratung bekommst.

  • mal n vorschlag:


    2x jbl m-pro 215 je 529€
    http://www.netzmarkt.de/thoman…b3644298a62a4e21c4b0d4b2d


    1x tamp 2400 398€
    http://www.netzmarkt.de/thoman…b3644298a62a4e21c4b0d4b2d


    1x smoke factory captain k 690€
    http://www.rockshop.de/html/Sm…ryCaptainKVFG0250000.html


    da bleiben dir noch ca 800€... kauf die irgendwelche lichteffekte oder spar noch n bisschen und bau dir 4 arls-bässe. brauchst dann noch n tamp und den behringer ultradrive oder lem dx24.

  • Das ganze etwas freundlicher wäre schon einmal sehr nett. Ich will und nun macht mal ist finde ich ist nicht der angebrachte Ton.


    Trotzdem hier eine Antwort.


    Tops: 2x HK Audio LR112 - ganz brauchbares 12"/1" Top ca. 950.- Euro


    Bässe: 2x HK Audio LR118 Sub - der dazu passende 18" Subwoofer ca. 1150.- Euro


    Aktive Frequenzweiche: DBX 223 XLV, sehr gute 2 Wege Stereo Frequenzweiche, ca. 230.- Euro


    Endstufen: TA 1400II für die Tops und TA 2400II für die Bässe. Warum ist einfach zu sagen, dein Buget ist zu klein für andere Endstufen ca. 700 Euro


    Dieses System macht so Sinn und ist sein Geld wert. Um hier evtl. noch zu sparen um Geld für Kabel oder sonstiges Zubehör zu haben könnte man anstatt der DBX eine Behringer 2 Wege Weiche nehmen und probieren die HK Audio LR Serie bei eBay günstiger zu bekommen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

    Einmal editiert, zuletzt von Kracky ()

  • ok sorry für die rupige antwort aber ich dachte eigentlich so an


    1. 2* gute 2 wege boxen mit ca 300watt rms auf ständern
    2. 2* nen guten sub so mit 400 watt rms
    3. 1* verstärker wieviel müsste der haben 1600????
    4. licht hab ich nen bisschen! und nen kleinen nebler!
    5.naja die ganzen kabel usw


    was sagt ihr denn dazu?

  • dann dürften die zwei jbl (echt der wahnsinn für den preis!!!), 4 alrs selbstbau, 2 tamps 2400 und ein lem dx24/behringer ultradrive eigendlich drin sein. das macht dann schon langsam spaß...


    ps: mit bose gehts in die hose, mit föön wirds schön :wink:

  • Du könntest dich auch mal auf die Suche nach gebrauchten Hk Lp Boxen machen. Das ist der Vorgänger der Lr Serie und wirklich nicht schlecht!
    Dann 2 Lp112 und 2 Lp118 oder zb auch 4 Arls plus 2 Ta2400 und du wirst auch glücklich!

    "Das ist ein Lautsprecher und kein Leiseschweiger!"

  • Okay, jetzt mal mein Senf:


    1. Tops: 2x Audio Zenit CD 15 je 479,- bei lsv-hamburg.de


    2. Bässe: 2x RCF ESW 1018 je 666,- z.Zt. bei musik-service.de


    3. Amps: 2x TA 2400 II je 398,- bei Thomann


    4. Controller: Behringer Ultradrive 419,- bei Thomann


    Macht zusammen 3505,- plus Kabel und Stative. Ist zwar etwas mehr als du ausgeben wolltest, wäre aber meine Wahl wenn ich in Deiner Situation wäre.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • also an licht würde ich dann noch nen kleinen scanner nehmen und eben PAR-Strahler....iss eigentlich egal welche...aber 36-er sind schon ned schlecht....scanner von martin wären perfekt, dürften aber dann dein budget sprengen....also was günstiges....www.music-store.de einfach schaun...da sind gute sachen bei.dann noch entweder nen kleinen DMX-controller oder nurn dimmer (ca. 100€) für die Strahler.
    dann entweder stative, oder 2 stative, oben ne traverse drauf und dann die beleuchtung
    vorteiler der traverse liegen klar auf der hand:


    -Erweiterbar
    -Einfach im Aufbau
    -Vielseitig einsetzbar

  • hi,


    also ich würde mir mit dem gerld min 4 arls bässe kaufen und 2 tops die gerade in dem opensource forum entsehn


    wenn du mal sowas zusammenhast ist das bestimmt auch nicht schlampig :mrgreen:


    gruß Tobias

  • wenn selbstbau:
    die tops die im opensource thread enstehen sind eine nummer zu gross für diesen zweck!
    die 2x10" tops aus dem low budget projekt erscheinen mir in dem zusammenhang wesentlich angebrachter, obwohl ich sie noch nicht gehört habe, aber die reaktionen auf das top sind durchgehend positiv.


    gruss
    emmanuel