Beratung zu Boxenstativ

  • ich habe keine guten Erfahrungen mit diesn Stativen gemacht:
    Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach so schlecht, das diese Stative eine Gefahr darstellen.
    Mir ist fast eine Box umgefallen, weil die untere Stebenhalterung (aus Billig- Plasik) gebrochen ist. Zudem lassen sie sich (auch unter der zulässigen Gesamtbelastung) nicht richtig hochkurbeln- Metallspäne kam aus dem Kurbelgehäuse.
    Ich habe mir damals 4 Stük bestellt. 2 waren defekt- habe alles wieder zurück geschickt und vernünftige K&M Kurbelstative gekauft.

  • Zitat von "Dienervt"

    Finger weg von diesem Thomann Kurbelstativ!
    Die Verarbeitung ist so schlecht, das diese Stative eine Gefahr darstellen.
    Mir ist fast eine Box umgefallen, weil die untere Stebenhalterung (aus Billig- Plasik) gebrochen ist. Zudem lassen sie sich (auch unter der zulässigen Gesamtbelastung) nicht richtig hochkurbeln- Metallspäne kam aus dem Kurbelgehäuse.
    Ich habe mir damals 4 Stük bestellt. 2 waren defekt- habe alles wieder zurück geschickt und vernünftige K&M Kurbelstative gekauft.


    Solche Aussagen liebe ich! :D Das ist doch was handfestes. Und dabei
    sehen die Stative aus, als seien sie bei K&M für den T gebaut. So kann
    man sich täuschen. Haben die vom großen T sich damals dazu geäussert?

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Thomann hat die Stative ohne Probleme wieder zurückgenommen, so daß ich mir gleich 4 von den K&M bestellt habe. Beim Thomman waren sie auch nicht teuerer wie anderswo.

  • Hi,


    ich bin leider auch fast Opfer eines billigen Speakerstands geworden. Ein Kunde (ein Laienchor) wollte eine billige, eigene Anlage, hatte sich da auch schon was ausgesucht, was ich ihnen "besorgen" soll.


    Das war ein PA-Pack mit Powerkoffer, Boxen, 2 Mikros, Verkabelung und Ständern. Der Mixer und die Boxen waren brauchbar, nur die Ständer eierten schon in unterster Position der Box wie Pudding. Es war mir oberpeinlich, dem Kunden so was übergeben zu müssen, aber er hatte das Zeug nunmal bestellt und wollte es auch mit aller Gewalt haben, da "es für uns reicht".


    Zum Glück habe ich bei den beiden zusätzlichen Mikroständern, die die noch benötigt haben, zu K+M gegriffen.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Das wird sowas ähnliches sein, wie den Schrott, den mein Kunde da erwischt hat.


    Gib lieber die paar Euro mehr für ein K+M Stativ aus. Man spart besser woanders als an Sachen, an denen Menschenleben oder zumindest hohe materielle Werte (=Lautsprecher!) hängen.


    Wenn Dir auf einer VA einfach so ein Stativ zusammenkracht, war das bei dem Kunden für Dich warscheinlich der letzte Job.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Ich habe auch ein Zertifickat für meine Ständer :grin:


    Back to topic:
    Bitte spare nicht bei den Stativen. Bei K&M kannst du wenig falsch machen. Die paar Euro mehr sind gut investiert.
    Alle Billigstative, die ich bis jetzt gesehen habe, waren einfach nur Schrott.