Ausgleichsstrom bei Drehstrom

  • Zitat


    Volker Holtmeyer schrieb am 2002-07-31 23:26 :
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halb voll.
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halb leer.
    Der Ingenieur sagt: Das Glas ist doppelt so groß, wie es sein müsste.


    Und der Realist verdrückt sich beizeiten, um nicht abwaschen zu müssen :smile:

    Are you alive or are you just living?

  • Zitat


    Wellenfront schrieb am 2002-08-06 23:18 :
    ADMIN
    Bei Stark Oberwellenhaltiger Stromaufnahme,zb. SMPS ohne PFC stimmt das alles leider nicht mehr..."Rauch"..*g*


    AHA, noch einer der mein und andere postings im Tontechnikerforum gelesen hat.

  • Hi,


    also auf die Überlegung, daß bei unsymmetrischer Phasenverschiebung o.Ä. der Spitzenstrom auch über 16A kommen kann bin ich auch schon gekommen. Aber das RMS-Mittel dürfte IMHO nicht über 16A kommen. Also hab ich nen Peak mit >16A, hab ich dafür im wechsel auch mal <16A.


    Zu der Diskussion um die Formeln: Ich schreib grad Facharbeit über Wechselstromwiderstände und sollte dementsprechend mit den Formeln für Phasenverschobene Sinuskurven klarkommen, aber zur momentanen Uhrzeit hab ich ehrlich gesagt keinen Bock mehr mir ne Formel durchzulesen =)


    Schönen Gruß
    Didi

  • Zitat von &quot;phil&quot;

    der theoretiker weiß alles....


    der praktiker weiß, wo's steht....


    Die Studentenvariante:


    Was ist der Unterschied zwischen dem Student, dem Assistenten und dem Prof?


    Der Student muss alles wissen, der Assi muss wissen wo es steht und der Prof muss wissen, wo der Assi ist.


    Grüsse,
    Sven.