• Zitat von "blackangel"

    hallo!
    so - nun ist folgendes:
    LAUT HERSTELLER HAT DIE ENDSTUFE 2x 1700Watt RMS an 4 OHM!!!
    gruss
    BA


    Und was ist da jetzt so besonderes? War doch klar, dass dieser komische Vertrieb die Leute in die Pfanne haut.
    Schon alleine weil die Teile ausschließlich über ebay verkauft werden würde ich die Finger davon lassen.

    Wat mutt, dat mutt

  • Hallo Showdepot, mit deiner Äusserung bin ich absolut nicht einverstanden !


    1. Sind wir kein komischer Vertrieb


    2. haut hier niemand die Leute in die Pfanne


    3. Weil was über Ebay verkauft wird muss es nicht schlecht sein.



    4. Gibt es den Amp in 3 Versionen....


    Standard ist 2 x 1700 4 Ohm, das ist richtig was Blackangel schreibt, diese Version ist die Low Cost Variante und geht hauptsächlich in den US Markt


    Premium ist die Version mit 2 x 2100 Watt an 2 Ohm und 2 x 1800 an 4 Ohm, die Aolong für den deutschen Markt produziert. Viele Kunden wollen 2 Ohm Betrieb, auf dieses Feature zu verzichten bedeutet Umsatzeinbußen.


    Eine weitere Sondervariante ist eine Version mit 2 x 2300 Watt an 4 Ohm die für spezielle Anforderungen produziert werden kann, die wir aber nicht anbieten


    Und zum Schluss, klemm mal eine QSC EX , Crown oder Camco ab und schliess die Aolong an, Du wirst dich wundern was da rauskommt.


    5. als komisch finde ich die Vertriebe die diesen Dab und omnitronic Kram verkaufen und die Leute mit den Pseudo Leistungen an der Nase herumführen. Ich hatte genug Kunden die derart verärgert über schlechte Qualität dieser Produkte bei mir waren und erst misstrauisch so nen Aolong Teil mitgenommen hatten. 2 Tage später kommt dann immer ein Anruf oder email "unglaublich" habt ihr noch mehr im Lager.


    Bevor Du über die Aolong Amps herziehst mach damit erst mal ne Veranstaltung und fahr das Teil stundenlang im roten Bereich.


    Bei ner älteren QSC EX ist nach einer halben Stunde wegen Überhitzung Schluss, Das haben wir vor nicht allzu langer Zeit auf einer Techno Veranstaltung feststellen müssen.


    Viele Grüsse

  • Moin,


    Zitat von "aolongaudio"


    Standard ist 2 x 1700 4 Ohm, das ist richtig was Blackangel schreibt, diese Version ist die Low Cost Variante und geht hauptsächlich in den US Markt


    Ich nehme mal an das dieser Amp mit 7 Paare Endtransistoren ausgestattet ist ? Oder ?


    Zitat


    Premium ist die Version mit 2 x 2100 Watt an 2 Ohm und 2 x 1800 an 4 Ohm, die Aolong für den deutschen Markt produziert. Viele Kunden wollen 2 Ohm Betrieb, auf dieses Feature zu verzichten bedeutet Umsatzeinbußen.


    Mit wieviel Endtransistoren ist diese Modell ausgestattet ? Die nur kleine Leistungssteigerung vom 4 zum 2 Ohm Betrieb lässt darauf schließen das auch hier schon die SOA Protection etwas eingreift.
    Wie hoch ist den die Railspannung des Amps ? Two step oder mehr ?


    Zitat


    Eine weitere Sondervariante ist eine Version mit 2 x 2300 Watt an 4 Ohm die für spezielle Anforderungen produziert werden kann, die wir aber nicht anbieten


    Ich gehe mal davon aus das hier die gleiche Anzahl Transistoren wie in der
    Premiumversion verbaut sind und die Railspannung angehoben wurde ?


    Zitat


    Und zum Schluss, klemm mal eine QSC EX , Crown oder Camco ab und schliess die Aolong an, Du wirst dich wundern was da rauskommt.


    Haben wir gemacht, sind gute Stufen speziell im Bassbereich, nur im Mittel/Hochtonbereich sind Unterschiede zu klassischen AB Amps unter guten Abhörbedingungen hörbar.
    Negativ bleibt noch das ungeheure Gewicht, was gibt es die Dinger mit Schaltnetzteil ?


    Zitat


    Bevor Du über die Aolong Amps herziehst mach damit erst mal ne Veranstaltung und fahr das Teil stundenlang im roten Bereich.


    Wir haben beim diesejährigen "Rhein in Flammen" eine Amp am 8x 18" im Einsatz gehabt. So ca 2 Stunden davon im Limit.
    Es ging problemlos, keinerlei Ausfälle. Der Amp wurde auf der Unterseite allerdings sehr warm, eventuell gibt es da noch eine Art Wärmestau in der Abluft. Wir werden das mal untersuchen.


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Es sagt ja keiner das der Amp schlecht ist. Ich selbst werde bald einen bekommen und testen.
    Ich werd den sogar auf Herz und Nieren testen - dann einen Bericht abgeben.


    So wie es aussieht ist der ein richtiges Bassmonster für gutes Geld.


    Also nun doch 2x1800W - sehr gut dann - mich würde auch der mit noch mehr Leistung interessieren - aber leider gibt es den ja nicht bei uns.

    OBERTON-Austria

  • muß mal kurz was gegen diese grundsätzliche miessmache sagen. ich hatte schon vor einem gebot auf ebay kontakt mit dem verkäufer aufgenommen, es kam eine promte, ausführliche und sehr freundliche antwort, auch vollständige firmen- und adressdaten. wirkte vertrauenswürdig, ich habe also auch einen amp ersteigert, zu einem sehr guten preis wie ich sagen muss. er ist zwar noch nicht da, aber ich bin guter dinge. werde dann berichten.
    martin

  • Hallo,
    schliesse mich nasehase an. Hab auch zuerst mal tel. Infos eingeholt.


    Werde meine am Samstag dort abholen und dann auch berichten.
    Benötige meine allerdings um Elektrostaten anzutreiben, welche den Saft (Hifi-Zeug hab ich durch, kann man vergessen) nur so absaugen...

  • was allerdings etwas komisch ist, is das alle ebay-auktionen privat sind.... das kennt man von seriösen anbietern eigentlich nicht....

    dumm sterben kann jeder

  • 1. Das mit Privat ist Absicht weil uns Berichte von Bietern von irgendwelchen Pseudo Verkäufern aus dem Ausland gemeldet wurden die das gleiche Gerät für xxxx Euro per email anbieten wenn per Western Union sofort Bargeld geschickt wird.


    Um unsere Interessenten vor irgendwelchen Betrügereien zu schützen wenn jemand hofft auf die Art ein Schnäppchen zu machen und dann sein ganzes Geld weg ist haben wir uns für diesen Weg entschieden.


    2. Schaltnetzteil für die Aolong M10 steht zur Zeit nicht zur Diskussion weil ich keine Lust auf Ärger mit Ausfällen und Kunden habe.


    Ich habe das letzte halbe Jahr ca. 15 Käufer gehabt denen die Schaltnetzteile in den Amps teilweise schon mehr als 2 x mitten in der Veranstaltung bei den bekannten marken wie Q oder C abgeraucht sind.


    Wie toll das ist wenn auf einmal bass oder ... weg sind brauch ich wohl nicht zu sagen.


    Die hatten schlichtweg die Nase voll davon und haben sich dann eine klassische schwere bei mir geholt. Bis heute kam niemand wegen eines Ausfalles wieder.

  • Zitat von "aolongaudio"

    ...Ich habe das letzte halbe Jahr ca. 15 Käufer gehabt denen die Schaltnetzteile in den Amps teilweise schon mehr als 2 x mitten in der Veranstaltung bei den bekannten marken wie Q oder C abgeraucht sind.(...)


    Um welche Amps von QSC soll es sich denn da gehandelt haben??


    Vermutlich nicht um PL4.0 / 6.0 / 9.0 oder? :?

  • Ich sehe das ganze momentan sehr misstrauisch an....


    Vor einer Woche wurden die AMP´s von "Eycoonaudio" verkauft. Nun ist es aber ein(e) gewisse(r) "doriang-Audio". Ich habe auch Telefoniert mit ihr (ja es war eine Frau). Nun der Alongaudio hier aus dem Forum war der Eycoonaudio, da er vor 1-2 Wochen in unserem anderen Tread über seine Endstufen redete und er vertrieb sie unter dem oben genanntem namen "Eycoonaudio".


    Wie gesagt ich telefonierte mit der netten Dame und frug dann am Ende ob sie denn Eycoonaudio sei, der sich bei ebay abgemeldet hat.Sie beantwortete meine Frage aber mit "nein".


    Im moment werden die Endstufen von "Doriang-audio" verkauft aber Alongaudio aus diesem forum antwortet trotzdem auf all unsere Fragen. Wobei er vor zwei Wochen im anderen Tread die Endstufen in ebay mit dem Namen "Eycoon-Audio" verkaufte.


    Ich habe aber dann die Telefonnummern überprüft und stellte fest das es zwei unterschiedliche nummern sind. Also alongaudio (eycoonaudio) und doriang-audio. Die Abholadressen sind auch verschieden.


    Meine frage dazu: Wer verkauft eigentlich die Endstufen, wenn Alongaudio (eycoonaudio) sie nicht mehr verkauft?? Aber alongaudio auf unsere ebay fragen antwortet?? Arbeitet ihr zusammen??


    Ich bin nun ein wenig verwirrt.
    Kann mich hier jemand aufklären?? Am besten natürlich alongaudio.


    :?::!::?::!::!::?::!::?:

  • Zuerst möchte ich nochmal darauf aufmerksam machen, hier sind sehr klar formulierte und sachliche Fachfragen gefalle und wir haben zwar schon eine Antwort des Vertriebs bzw. Vertreiber aber noch nicht eine Antwort auf die Fragen, wo mich das doch sehr interessieren würde.


    Ansonsten eine ganz klare Aussage von mir, ich kenne nun schon viele PA und Profi Endstufen, hab vieles schon getestet und bisher war es immernoch so, das die so günstigen und überaus guten Endstufen meist in der Praxis sich nicht bewährt haben. Irgendwo war immer irgendwas. Anscheinend glauben immernoch einige Menschen das Profi PA User doof sind und unmengen an Geld unnötig für teure Endstufen zum Fenster raus schmeißen, ich wünsche diesen Leuten viel Glück mit ihrem Material aber glaubt doch nicht das irgendwo jemand sitzt der den Megaamp erfindet und ihn euch dann um ein paar Euro verkauft.


    Ich nenne jetzt mal Vergleichbare Amps der Pro Klasse und ihren Preis, vielleicht fällt dann manchen etwas auf.



    Camco Vortex 4 um ca. 2900.- Euro
    Crown CE 4000 um ca. 2000.- Euro
    QSC PL 4.0 PFC um ca. 2250.- Euro
    QSC RMX 4050HD um ca. 1400.- Euro
    QSC PLX 3402 um ca. 1300.- Euro
    KME SPA 3200 MP um ca. 2599.- Euro
    Digam D4002 um ca. 2500.- Euro
    RAM Audio CB 3902 um ca. 1900.- Euro
    RAM Audio BUX2.8 um ca. 2000.- Euro


    Bei den zwei günstigsten kann es sein erreiche ich die angebliche Leistung dieses Profiamps nicht ganz. Ansonsten bleibt zu sagen, wirkliche 2 Ohm feste Endstufen gibt es um diesen Preis sicher nicht.


    Also bitte, was soll diese Diskussion hier, kommt jetzt jemand der sogar Thomann die Preise versauen möchte?


    Bitte sucht mal einfach die Datenblättern sämtlicher Amp Hersteller der Welt durch nach einem vergleichbaren Amp und dann sucht mal den Preis dazu. 400-450 Euro für so einen Amp sind so unwahrscheinlich wie wenn unser Papst Papa wird, bzw. das glaube ich dann wohl ehr.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hi,


    fakt ist doch, das Qualität Ihren Preis hat.!
    Da führt keine Weg daran vorbei auch wenn manche es gerne glauben möchten. (klar gibt es Markenzuschläge, aber auch mit entsprechenden Background den man bei Non Marken nicht hat, beim Service angefangen...!).


    Was günstig ist muss nicht gleich schlecht sein, aber verlgeiche mit "teueren" Produkten sind einfach an den Haaren herbei gezogen wenn nicht wirklich fundierte Test´s/Messungen usw. am Start sind.
    Der Vertrieb oder Hersteller kann viel erzählen wenn der Tag lang ist...


    Wer wenig oder nix bezahlen will muß Qualitative abstriche machen und das nicht zu knapp, wobei sich das nicht nur auf Produkteigenschaften beziehen muss.


    Alle gucken NUR! auf den Preis, alles andere wird ausser acht gelassen....(auch hiermit meine ich nicht nur Produkteigenschaften)


    Aolong hin oder her, im Gegensatz zu "amtlichen" produkten fehlt viel mehr als technischer Sicherheit...


    Auch ich habe schon mit dem Teil geliebäugelt...aber dann habe ich meine Tamp-Markenamp erfahrung gemacht...



    Naja, wie dem auch sei...
    Mal sehen was kommt und wird...


    Grüsse vom einem Low Budget User

  • Hi zusammen,
    also ich war das Teil heute schon abholen, da ich morgen anderes geplant habe. Der Verstärker läuft jetzt seit 1,5 Stunden an meinen Elektrostaten und ich bin schlichtweg begeistert! :D - dabei ist der noch nicht mal eingespielt.


    Ich kann jetzt natürlich nichts zu PA allgemein sagen, da ich ein "Hifi-Mann" bin. Ich habe bis jetzt 2 Hifi-Verstärker und 4 PA-Verstärker "durch" - und das ist die erste Endstufe die mich wirklich begeistert und die ELS richtig kontrollieren kann.


    Meine MX1000 von Yamaha, die stärkste Endstufe die die je für Hifi gebaut haben, mit angebl. 1000W/1ohm , ist mir vor einigen Wochen regelrecht explodiert!


    Allen anderen Hifi-Kram konnte ich dafür vergessen, ja vielleicht bekommt man da auch was, für den Preis eines Mittelklasse-Wagens bei irgendwelchen Nobel-Herstellern - sowas kann ich mir aber nicht leisten.


    So, jetzt was euch sicher interessiert:
    Also die Leutchen da sind echt nett, machen nen guten Eindruck. Auch alles was da so rumsteht - lauter PA-Gedöns, Speaker, Verstärker usw.


    Wie klingt das Ding? So wie es (für mich) soll, nämlich gar nicht.
    Es verstärkt, sonst macht es nichts, kein übermäßiger Bass wo er nicht hingehört, oder zu schrille Höhen - eben so, wie es sein soll.
    Aber wie der verstärkt, was vorher ein "Blib" war, macht jetzt "Plip", wenn ihr versteht wie ich das meine :roll:
    Also unheimliche Dynamik hat das Ding, dabei sehr saubere Kanaltrennung, nen Dämpfungsfaktor (was bei meinen ELS eigentlich weniger ne Rolle spielt, aber alle mit "normalen" LS freuen dürfte) von >600 ! Die Stereo-Räumlichkeit ist sehr zufriedenstellend, er ist das was ich einen "Detail-Heraus-Arbeiter" nennen würde.


    Ich weiß ja nicht ob ihr mit diesen Hifi-Beschreibungen was anfangen könnt. Aber eins weiß ich zu 100% - das Gerät wollte ich nicht dauernd rumschleppen, bin froh daß ich es jetzt an seinem Platz hab, das wiegt fast 40kg! Kann man alleine kaum noch tragen, dazu kommt, daß diese Griffe da in der Verpackung nicht dran geschraubt sind - hab mir fast die Finger gebrochen um das raus zu bekommen.


    Dann nochwas zu so Behauptungen wie "für das geld muss das ja Schrott sein" und sowas.
    Wer kennt vielleicht den "Hifi-Edelhersteller" Mark Levinson?
    Der vertreibt hier in D Verstärker vom feinsten, kosten 8000€ UVP.
    Nur Top-Bewertungen in allen hifi-zeitschriften.
    Das dumme daran ist nur, das irgendjemand in China den Hersteller ausfindig gemacht hat. Nennt sich da Korsun und ist bis auf das Schildchen mit dem Namen drauf, absolut baugleich.
    Und kann man da für 700$ ordern....


    Das brachte natürlich ne ganze Welle ins Rollen, auf einmal fand man die beliebten Vincent Verstärker und andere ebenfalls dort vor, zum Bruchteil des Preises, was die hier kosten.
    Mittlerweile hat sich da ne richtige "Grau-Import-Scene" gebildet.
    Wer es nicht glaubt, kann das alles und noch mehr im Hifi-forum.de
    nachlesen, nur mal China als Suchwort eihgeben :mrgreen:


    Und wenn hier ein kleverer Importeur gute Sachen anbietet, ist es ja wohl klar, daß die etablierten auf die Barrikaden gehn, sind dann doch die Preise über kurz oder lang im A....


    Soviel von mir dazu, ich bin begeistert von dem Ding und kann es nur empfehlen! Es ist nichts "linkes" dabei. :wink:

  • ....sprach der Händler :mrgreen:


    Ich bin selber nur hier her gestolpert, weil auch ich im Vorfeld was über Aolong wissen wollte - ein Ebayer ohne Bewertung ist eben suspekt.
    Und da ich eben nur hier was drüber in Google gefunden hab.


    Und da mich einige nach meinem ersten Posting per PN baten, doch zu schreiben was ich davon halte - eben weil ich ja bei Wiesbaden um die Ecke wohne und den persönlich abholen wollte.
    Das habe ich hiermit getan und verabschiede mich hiermit, hab schliesslich mit PA selbst ja nichts zu tun, mag sich eben jeder selbst sein Teil denken.


    So long und viel Spaß mit eurer Musik!

  • searcher


    noch ein Tip für Dich.Wenn Dich das Lüftergeräusch stören sollte dann rück die beiden Frontlüfter einfach ein bisschen von den Frontgittern weg.Das singen der Lüfter entsteht nämlich hauptsächlich dadurch das die einzelne Blätter des Lüfterrades quasi die Luft an den Lüftungsschlitzen zerhacken.Einfach ein 19mm starkes 120x120mm MDF (oder ähnliches) Brettchen mit 105mm kreisrundes Loch anfertigen und das dann zwischen Frontgitter und Lüfter einbauen.Damit ist das Lüftergeräusch schon min. um die Häfte leiser ohne das die Kühlleistung verringert wird.Ich selbst brauche,da ich die Endstufe auch zu Hause einsetzte nicht den hohen Luftdurchsatz der eingebauen Lüfter und deshalb habe ich diese durch viel leisere Computer Lüfter ersetzt.Sind jetzt praktisch unhörbar und auch bei Volldampf reicht die Kühlleistung im Homebetrieb vollkommen aus.


    Gruß,dbmax

    Gruß dbmax,mein Name ist Programm.