Himmelsprojektion

  • Hi leute,
    ich hab ne dringende frage. Ein Kunde von mir will in einem raum 4x 10 meter einen Himmel in die Luft projezieren. Er möchte ihn aber nicht einfach an die Decke strahlen, sondern mittels nebelmaschiene über die Leute in die Luft. Er sagt das hätte er schonmal wo gesehen aber er weis nicht wie das gemacht wurde( Beamer oder Laser oder so...)
    Natürlich soll der spass wieder nichts kosten!
    wenn Ihr mir weiter helfen könnt, eine Firma im Raum Mannheim seid/kennt wäre ich sehr dankbar!


    MFG °°Benny°°

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Ja Ja,


    das haben alle Kunden schon einmal irgendwo gesehen.


    Das einzige was mir einfällt ist:


    Decke mit Nebel Fluten In der mitte des Raumes ein oder zwei Projektoren ( Video o.ä ) und auf den Nebel einen Bluen Grund mit weissen Flecken Projezieren.


    CU
    Mike

  • Ja, genau das hab ich als notlösung gemacht. Der Kunde fand´s nicht so berauschend, aber ich hab ihm erzählt, besser ginge das nur mit nem Laser und der kostet ab 1k Euro am Tag, schon war er zufrieden!
    Danke aber für den Tip
    Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • ***lacht*** ... also wenn man es wirklich ehrlich betreiben möchte wird das verdammt teuer ... also grundsätzlich brauchst Du eine Fläche auf der sich das Licht bricht, aber sag mal dem Nebel das er sich genau auf 5m halten soll damit Du das Bild scharf bekommst.
    Es gibt eine Möglichkeit per Laser ... du nimmst 2 Laser - einen auf der y-Achse und einen auf der z-Achse die sich genau auf einem Punkt treffen. Das Ganze ist auch schon mehrfach gemacht worden aber nicht bezahlbar.
    Andere Möglichkeit, und das scheint mir die wirklich kostengünstiger Alternative ... Du spannst eine Gaze (vornehmlich in grau damit man sie nicht so sieht) und projezierst mit entsprechend lichtstarken Projektoren auf die Gaze direkt.
    Alles andere ....Bilder im freien Raum ohne Projektionsfläche gibt es so ohne weiteres nicht ..... gibt ja sogar Kunden die das gerne im freien Himmel hätten ***lacht*** (wenn die Wolken tief genug sind ... geht das sogar) :)


    http://www.mfm-events.de


    So long


    Jürgen

  • sri Jurgen, aber wozu 2 Laser?


    In solchen Fällen programmiere ich immer nur eine einfache Horizontale.
    Durch ungleichmäßigen Nebel kommt dann automatisch ein Wolkenbild zustande.


    Ob das ganze auch mit entsprechender Optik ohne Laser zu machen ist weis ich nicht. IMHO käme es bloß darauf an eine möglichst dünne Lichtebene zu bilden die dann von ungleichmäßigen Nebelwolken durchdrungen wird.


    Eignet sich meines erachtens auch eher als ein kurzfristiger AHA Effekt während einer Show, als Dauerprojektion denke ich nutzt es sich zu schnell ab.


    Beste Grüße
    DAD405

    If you want a new monitor drill here --> [ ]

  • Hi


    Also wir haben mal einen Nachthimmel mit einem riesigen Netz gemacht
    Das wird an sehr vielen Punkten in der Decke aufgehängt.


    ...das hat dann auch diesen gewissen Schleier-Effekt.
    Darüber waren super kleine Lichterkennen gespannt....


    Das hat 1a funktioniert....nur brauchst Du halt ein mächtig großes Netz :mrgreen:


    Gruß, Berni