fostex d80

  • oh danke...aber 118 seiten?? das wäre zuviel verlangt. hauptsächlich gehts mir um synchronisation zweier geräte (D108 als Master und D80 als Slave), um damit mehrspuraufnahmen (16 Spur) machen zu können.

  • so, ich glaub ich habs beisammen. zumindest bekommt der d80 ein mtc signal. nun ists so, wenn ich am 108 start drücke, läuft er los, auch der d80. nach wenigen sec stoppt aber der d80. da ist aber auch noch nix aufgenommen. ist das ok oder sollte ich weiter tüfteln?

  • Du musst auf jeden Fall beim D80 eine Spur scharf stellen, wenn Du dann am 108er "Play und Record" gleichzeitig drückst, sollte der D80 mitlaufen. Er stoppt deshalb, weil der Record-Befehl vom 108 für ihn keinen Sinn macht, da ja keine Spur scharf geschaltet ist. Probiers mal aus, sollte funktionieren. Ich hatte mal drei D80, da musste man so vorgehen.


    Grüsse
    WW

  • hatte auch mal einen D24 von Alesis, der konnte zwar 24 bit klang aber dünn und fisselig im Vgl. zum Fostex. Hab jetzt den 2424LV klingt etwas offener als die alten Fostex aber immer noch kein Vegleich zu unserer Sony Dash, dass ist schon eine andere Welt (vor allem vom Preis :wink: ).


    Grüsse
    WW


    PS: Die Fostex Teile haben mir nie Kummer gemacht, die laufen scheinbar ewig. Der Alesis ist ständig "abgestürtzt".

  • Zitat

    kein Vegleich zu unserer Sony Dash

    fieser Vergleichsmaßstab
    zu dem Wandlern: D108 kenne ich nicht, D80/90 sind ganz anständig, für Klassik würde ich die Dinger nicht verwenden, ansonsten sehr o.k.

    laut statt hell!

  • >fieser Vergleichsmaßstab<


    Stimmt, 1 x AD-Wandler der Sony kostet wohl mehr als ein ganzer D2424, da sollte man schon etwas mehr Sound erwarten dürfen. Darf man auch :wink:
    Aber wie gesagt, von den "Homerecording-Teilen" hat Fostex noch mit die am besten klingen Wandler und die Teile laufen ohne Probleme. Die drei D80 liefen bei mir fünf Jahre am Stück (bei etwas mehr als einer 40 Stunden Woche), nicht mal eine Festplatte ist abgeschmiert. Hatte ich gerade beim 2424LV, musste aber nur einmal komplett formatiert werden, dann ging es wieder.


    Grüsse
    WW