auf was achet ihr wenn ihr probehören geht

  • ich nehme ne cd von einem märchenerzähler. damit weiß ich sofort ob die box gut sprache kann. kann sie das kann man auch noch mal klassik zum hören verwenden.
    einer der wichtigsten sonstigen punkte ist: FOLGEKOSTEN.
    ich habe keine lust meine box ständig zu reparieren und nach 5 jahren nichts mehr als verkaufserlö zu haben
    ansonsten gab es das thema hier schon öfter

  • Tag,


    hmm nun ja, eine etwas komische Frage*gg*.
    Wenn dir doch der Klang und die Optik gefällt, und der Preis auch stimmt, dann sollte doch deinem Kauf nichts im Wege stehen.
    Natürlich solltest du auch den Wiederverkaufswert beachten.


    Gruß,Max

  • eine Sprach-CD ist immer gut (Sprachverständlichkeit)
    Am besten auch noch eine dir sehr bekannte CD
    Ansonsten Klassik oder anspruchsvolles Metall-Material für die "Feinheiten"
    und nen bischen "Disco-Mukke"


    also einfach nen bischen verschiedenes Material, das du am Besten auch schonmal auf versch. Systeme gehört hast oder zumindestens gut kennst

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • ... Gesangsstimmen (besonders Frauenstimmen, Chorgesang ...), konventionelles aufgenommenes Klavier und Schlagzeug (... also keine bearbeiteten Samples), Streichinstrumente (aber: von einem richtigen Orchester !!!) ... und HÖRERFAHRUNG (... auf Lautstärke und Reihenfolge der Titel achten, ggf. "entlarven" von Präsenzsenken durch Sprache, etc.) !