Hughes Kettner Classic Line 215/2

  • Hi Leute!


    Ich hab nen kleines Problem:


    Ich weiss nicht, was für einen hochtontreiber ich brauche, da auf denen keine beschreibung draufsteht - einer is kapputt und ich weiss nich wo ich genau denselben als ersatz bekomme. Genausowenig weiss ich, wieviel W der vertragen hat - ich weiss nur er hat 8 Ohm und er hat 2"..


    Er is aus einer alten HK Box raus (Fullrange) und tut so zur hälfte noch, das Gewebe vorne ist halt kapputt -.-


    Kann mir irgendwer helfen??


    Danke schonmal

    Beste Grüße,
    Manuel

  • Hmm.
    Hab selbst noch ein paar ur-uralte HK Wedges (12"/2 + 15"/2), die ich aber nicht mehr nutze.
    Weil ich geraume Zeit erfolglos nach nem HT-Treiber suchte hab ich dann mal ne Monacor Ersatzspule (OEM-Produkt) probiert - siehe da, passte und klang genau wie die alte (nur neuer + besser) :D:D:D:D


    ...aber wie gesagt: das sind nur Havariewedges für allerallerallerschlimste Notfälle.


    Und wo nach über 15 Jahren keiner mehr weiß, was ursprünglich drin war ;)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hallo Treibsand....
    da ich immer über Dich stolper....ich weiß es und ich sags Dir auch: Bei HK waren vor ca 15 Jahren oft Solton oder DAS oder überklebte Monacor Chassis drin, außerdem diverse andere geheime Units ( geheim= seeeeehr preiswert). Und HK Weichenabtimmungen haben mit einem Klemmbrett ( Weichenteile zum Umklemmen) auf dem Firmenhof mit Anhören + subjektiver Beurteilung diverser Musikstücke stattgefunden. Im Prospekt waren das dann immer phasenlinearisierte Hochleistungsweichen ( oder so ähnlich).
    Weitere Fragen :roll: :roll:
    Jörg

  • Hallo @all


    Wenn das die Schwarz beflockte serie ist mit dem HT Oben und 2x 15er darunter dann ist da ein EM 2002 1" Treiber + 2x Celestion 15er drinn.


    gruss
    ba

    OBERTON-Austria

  • Hi blackangel!


    Warum bist Du Dir da so sicher - das wär ja super wennde des so genau weisst, würdest mir echt helfen - nach deiner Beschreibung passsts, die Serie is halt mit Filz über zogen :)

    Beste Grüße,
    Manuel

  • @vsvo:
    Ich werd in zukunft woanders rumliegen, damit Du nicht so schnell über mich stolperst... :?
    Das bestätigt ja nur meinen Verdacht. Monacor hat nämlich nur ein Horn was genauso aussieht in der Serie und der Ersatztreiber passte vorzüglich...in

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Wo ich schon den Thread auf hab - gleich mal ne Frage noch ....


    Und zwar, die Weiche hat 400W und 4 Ohm (korrigiert mich bidde, falls es nich die Weiche sondern die ganze Box is!)


    Und jetzt besteht die Frage, weil dort einfach wild Tiieftöner durcheinander reingehauen sind, was ich da für welche reinbaun soll, original waren die celestion, die es wohl nicht mehr so gibt.


    Jetzt weis ich auch nich, wie das mit den Weichen funzt, wenn die 400W an 4 Ohm hat dann heisst des doch dass jeder Bass so PI mal daumen 200W haben müsste und der hochtöner? Ich weisses nich - bitte um Hilfe - Ich will möglichst viel aus den Boxen rausholen, nicht die Weiche wechseln und wenig Geld ausgeben.


    Ich weis halt nicht, ob da ein Tieftöner z.B. 600W Belastbarkeit oder so haben darf. Dann würde ich ja irgendwann die Weiche verheizen, oder seh ioch das falsch?


    Wär echt super, wenn mir Noob da wer helfen kann,

    Beste Grüße,
    Manuel