Welche Lautsprecher?

  • Hallo zusammen!



    Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern mit einem guten Preis/Leistungsverhältniss.


    Hauptanwendung soll Disko in Gemeinderäumen sein, aber acuh jazz sollte einigemaßen klingen. Der Raum hat ca. 60m².


    Als Amp ist eine Crown XLS 602 vorhande.



    Welche Lautsprecher um 300€ pro Stück könnt ihr mir empfehlen?
    Was haltet ihr von der HK PR-Serie?


    Danke im voraus



    Philipp

  • Hi


    Eine Frage hast du ICQ? Wenn ja schreib mit mal an unter 105606832


    (Höre viel House, Lounge, Asid-Jazz und sowas in der Richtung...ich denke mal ich weis auf welche Töne es ankommt *g*)


    Was die PR Serie angeht: Ich habe selbst die PR112 aber nur für Mitten und Höhen. Und dann noch Subwoofer, aber die habe ich selbst gebaut.


    Die fertigen PR115 Subs finde ich nicht gut. Ich hatte als Test mal einen hier bei mir und ich muss sagen den tiefen Bass konnte man suchen und ansonsten ...neija der geht wirklich nicht so toll. Ist mal meine Meinung ...wenn ich das mit einem meiner selbstgebauten vergleiche...mmh


    Also mit 2 Boxen als Fullrange wird das ganze sicher keinen Spass machen , gerade bei Jazz.
    Es soll doch bestimmt laut auch noch locker klingen also würde ich mir dann doch den Gedanken fassen mit 2 Endstufen und aktiver Frequenztrennung (also Aktivweiche) dann ein System zu erstellen.
    Also zumindestens 2 Subs und 2 Tops.


    aber mal warten was die anderen noch schreiben ...



    bye bye

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

  • Ich hab vor ein paar Tagen mal die HK PR 112 gegen die Wharfedale LX 12 gehört. Eindruck:
    Klang ist bei beiden obenrum ungefähr gleich, allerdings gefällt mir das Wharfedale Top etwas besser (der Unterschied ist aber relativ gering, oder meine Ihren zu schlecht).
    Untenrum ist da allerdings ein heftiger Unterschied. Das HK Top braucht unbedingt einen Subwoofer, da kommt gar nichts...
    Das Wharfedale hingegen kann man auch ohne Sub laufen lassen. Wenn es richtig tief wird kommt natürlich nichts mehr, aber für normale Musik reicht es.
    Subs bekommt man für beide Systeme, wobei ich da denke das der Wharfedale Sub auch da die Nase vorne haben wird (wenn man sich mal die ganzen Berichte der PR115 Subs durchließt).


    Preislich liegen beide fast genau gleich.

  • Hast du für die Wharfedales irgendwelche Links? Preise? Händler? Will die jemand loswerden? Vielleicht kostenlos? Oder völlig umsonst? Wieviel Unterschied besteht das preislich zu den HKs? Hab versucht, auf die Wharfedale-Pro-Seite zuzugreifen, hab's aber irgendwie nich gepackt...
    Gruß
    Elevat0r

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • und bin sehr zufrieden. Kann Dir diese Marke in dieser Preisklasse sehr empfehlen. Habe mich sehr lange umgeschaut und bin immer noch überzeugt das richtige System gewählt zu haben.


    Gruß


    Johannes

  • Kommt Selbstbau in Frage??


    Wenn ja kann ich dir das LB 210/2 Top nur wärmstens empfelen!!!
    Bausatz kostet derzeit 222,5 Euros, und mit den restlichen 77,5 euro geht sich dann auch schön der Rest aus (MPX, Griffe, Speakon, usw.)


    Sind "bedingt" Fullrange tauglich, soll heissen für Klassik, Jazz usw. reicht der Tiefgang allemal, für Musikrichtungen die mehr von der Basedrum "leben" währe ein Sub sicherlich angebracht (


    Vom Klang her würd ich sagen sind die Tops den Fertigboxen in dieser Preislage überlegen!!! Lautstärkemässig mindestens gleichlaut ( allerdings bei besserem Sound)
    Kannst ja mal die Suche Funktion benutzen und nach den Tops suchen, da findest dann eh allse!


    Greetz,
    Lukas

  • Nimrod: Vielen Dank für den Link, werd das Angebot mal studieren...
    Gruß
    Elevat0r

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)