Kleine PA für Silvester

  • hab mein thema anfangs im falschen forum eröffnet, deshalb hab ich es hierher kopiert.




    Hallo leute


    Also da ich eigentlich bisher nur rein aus hobby eine mini Pa anlage angeschaffen hab und damit zuhaus bischen damit rumspiele, wurde ich nun mal gefragt ob ich nicht eine party damit werfen könnte, was meint ihr wieviel personen könnte ich damit schön laut beschallen (vorwiegend techno, dance)


    1x Ta 2400
    1x Ta 1400
    1x Behringer cx3400 Frequenzweiche/limiter
    4x Eminence Kappa 15lf (Bassreflex je ca 150 lt.)
    2x the box pa 302
    2x Pioneer cdj 100s
    1x Behringer djx 700


    (thomann lässt grüssen :D )


    PS: da ich mit den cdj's recht gut umgehen kann und ich dort auch als dj angefragt wurde, was kann ich denn für so einen abend verlangen?


    danke euch!

  • Okay,, dann poste ich meine Antwort auch hier


    also 200 Leutz könntest du schon Beschallen wenn die Böxles vernünftig positioniert werden.


    Wegen dem Mietpreis würde ich mal erkundigen was andere Verleiher in deinem Sektor so nehmen. Da ich denke das du das Privat machen willst (also Verleih) solltest du was billiger sein als deine Mitstreiter, aber bitte nicht zu billig sein.






    -----


    Und denk bitte an die GEMA,- oder wollt ihr nur so Kübelböcks auf den Bühnen sehen...

  • Japp.. unsere "Einsteiger DJ" bekommen 15€/ die stunde plus 0,35€/Km Anfahrtskosten + Kostenlose Verpflegung ( Alkoholverbot !!! )



    Wenndu bezüglichst der Anlage einen Mietpreis wissen willst, melde dich bitte Per PN bei mir, da ich mietpreise nicht öffendlich sagen möchte.
    Und ich dann noch mehr infos zu deinem Equipment brauche...

  • HI


    Also kommt sicher drauf an was für eine Party ...
    Und wie die subwoofer ausschauen ... professionel oder nicht? oder so halb zwischendrin ...


    Haste lichtanlage?



    Ist es ein Freundschaftsdienst ?
    Verdient da jemand was damit?


    Gratis verpflegung (viel alkohol ... den man arbeitet ja zum spass ;)
    ist klar ...


    Preislich kann man sich da meiner Meinung nach als anfänger mit unproffesionelen sachen irgendwo zwischen 100E unkostenbeitrag und 500
    Euro bewegen.
    Hmm neija 500 wären schon etwas hoch denk ich mir grad ...
    neija ich weiß nicht wie das in DE so ausschaut ...


    lg

  • Zitat

    Gratis verpflegung (viel alkohol ... den man arbeitet ja zum spass
    ist klar ...


    hehe... Was unsere DJ letztendlich bei einem Job trinken, können und wollen wir mal besser nicht kontrollieren.... 8) einige fahren schon mit der taxe nach hause :wink:


    nagut, da es anscheinend doch erlaubt ist, Preise öffendlich zu schreiben
    wurde ich 350€ ( OHNE LICHTANLAGE) + 0,35€/Km nehmen ... Aufbau inkl.



    und wie gesagt, bei Techno und trance dürften nicht mehr wie 200 Leutz drin

  • ok damit ist mir schon viel geholfen.
    wie sollte ich denn meine tops bzw die bässe trennen, bei welcher frequenz passt das am besten zusammen, sofern man das überhaupt pauschal sagen kann?

  • Trennfrequenz heißt in diesem Fall, dass du das Frequenzsprektrum in 2 Teile aufteilst. Und der Schnitt (die Trennung) liegt bei 150hz. Was darunterliegt ( < ~150hz) geht an die Bässe und > 150hz geht an die Topteile.


    Wobei ich keine Garantie für die Trennfrequenz bei 150Hz gebe. Muss nicht nich unbedingt die Richtige. Sie hängt von den eingestzten Boxen(-Systemen) ab.