Nexo System

  • Was ist ein angemessener Preis für 2x PS15 im Amptowncase sowie 1x Camco DX24 und Nexo-Controller im Amptowncase?
    Was haltet Ihr dafür angemessen?
    Der Zustand scheint absolut Top zu sein.


    Gruß
    Karl

  • holala.....das Nexo PS15 will doch bald keiner mehr haben!
    Kaufe Dir lieber eine Box mit einer vernünftigen passiven Weiche, die auch ohne Controler schon gut klingt.
    Ich kann Dir da GAE Modular empfehlen, 15" plus 1,4" - da stellst Du die PS15 auf den Speicher!
    Stefan

  • ... die Verkaufszahlen steigen aber,
    ausserdem ist die PS 15 + Cont. ja eigentlich
    eine super Box, könnte halt ein bisserl
    billiger sein

  • GAE Modular ist doch völlig überholt. Da kannste doch heute keinen mehr glücklich mit machen. Nach 8 Metern ist Schicht.Klingt irgendwie breiig-brüllend, wie alles, was mir von GAE bislang bislang begegnet ist.
    Mußte einen Club-Gig mal darüber machen, ich fands grausam. Ganz schlimm von GAE ist auch dieses Doppel-Zwölfzoll-Topteil mit der Zitronenpresse oben drin, aber das sieht man heute ja zum Glück wieder seltener.

  • @Anonymus,GAE - was klingt denn da breiig-brüllig???
    Die Box ist besser bestückt als eine PS15 und hat eine vernünftige Weiche!
    Im Vergleich mit PS15 ohne Controler schlägt die Modular das Nexoteil um Längen. Und was soll denn das mit den 8 Metern? Du willst doch jetzt nicht behaupten, das andere Boxen mit direktstrahlender Konzeption irgendwie besonders weit kommen?!
    Die von Dir erwähnte 212T war mit JBL 2" bestückt, die 2 Zitronenpressen sollten für mehr "zischeln" sorgen. Der etwas plärrige Sound dieser alten 212T kam also in erster Linie durch den JBL, und zweitens durch schlechte Controlersetups.
    Ansonsten ist GAE mit das Beste was der Markt zur Zeit aufweisen kann, wenn Du damit was anderes erlebt hast, stimmte wohl mit dem Rest der Anlagen was nicht!
    Stefan

  • Stefan (anonym)
    "Das Beste auf dem Markt"? Auf welchem Markt bist Du denn zu Hause? Da sich das Director in der oberen Liga aufhalten will, kann ich nur sagen: Da gibt es besseres. So, mehr schreibe ich nicht, sonst sind wir wieder OFF TOPIC !!

  • Ich lese da gerade was von "PS 15 ohne Controller betreiben" Das ist doch Unsinn, Stefan. Die PS 15 ist mit Controller als System gedacht was meinr Meinung nach richtig Sinn macht.Die PS 15 ohne Controller heranzuziehen, wäre doch so wie aus Deiner GAE-Dose die Passivweiche auszubauen und dann zu hören. Und Dinge wie Frequenzgangkorrektur sind nun mal in einem separaten Controller, der mit seinen weitreichenderen Möglichkeiten und seinen Limiter- und Schutzfunktionen die Betriebssicherheit der Box erhöht, wesentlich besser aufgehoben. Systemdenken halt!
    Die Modular kenn ich auch, schließlich komm ich aus der Ecke, wo GAE auch herkommt.
    Aber PS15 mit Controller möchte ich niemals gegen ne olle Modular eintauschen.
    GAE baut schon ganz ordentliche Kisten- keine Frage, auch ich hab die ein- oder andere GAE-Dose im Bestand, aber das Beste überhaupt? Da sind Nexo, d&b, Kling und Freitag, um nur einige Namen zu nennen, aber deutlich weiter.