Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

  • Wenn du was Ordentliches haben willst nimm einen Beyerdynamic DT 770.
    Lege schon seit 16 Jahren auf, habe schon viel MÜll durchprobiert und bin
    letztendlich bei diesem Kopfhöhrer geblieben.


    Fette Bässe, gute Höhen und absolut Alltagstauglich.
    Predikat:
    Top


    Also....... Lieber ein bisschen tiefer in die Tasche greifen als sich andauernd über unnützen Schrott ärgern.


    Gruß
    Booker

    Alles wird Gut..........

  • ja ich empfehle dir die technics rp1200


    die dinger bringste nicht kaputt, leider ist das teil etwas schwerer als kopfhörer von anderen herstellern


    dafür kannst du sie "ruächä" :grin:

  • ja "ruächä" weiss gar nicht wie dieser ausdruck auf hochdeutsch heisst, na egal


    also der hd25 und der SP sind auch gute dinger, hatte mal den sp gehabt, leider ist das kabel 2 mal kaputt gegangen, hab mich dan für den technics entschieden


    aber sennheiser ist sicher ne gute wahl

  • Was ihr habt den HDJ-1000 kaputt bekommen ?


    Also ich hab meinen ca. 1Jahr und bis jetzt keine Probleme.
    Benutze die Gelenke allerdings auch nicht sonderlich, ich setze ihn normal auf den Kopf *gg*

  • Hallo


    Ich habe meine Sennheiser HD 25 seit 7 Jahren.


    Und nutze die jeden Tag : beim Auflegen, Abhören, @ Home wenn
    ich ein bischen lauter hören will oder beim PC zocken.


    Hatte 2mal einen Wackelkontakt beim Stecker von der rechten Kapsel.
    Habe den Stecker rausgezogen und wieder reingesteckt schon funzt es
    wieder.



    Ohrpolster ab und zu mal wechseln.


    Gute Abschirmung gegen Aussengeräusche.
    Leicht zu tragen.
    Zum teil schon sehr heftiger max Schalldruck.( autsch ) :shock:
    Lässt aber ein wenig tieferen Bass vermissen :? . Kickt aber schön.


    Ich denke die anderen sind auch gut, aber musste bis jetzt noch keine
    ausprobieren. Weil die HD einfach laufen und laufen .... !


    Was machst du denn mit deinen Kopfhören? Das die zerbrechen?


    Benutzt du die als Safty für geflogenen Kram :grin:


    War nur Spass


    MfG Meik

  • Also meiner meinung nach find ich die sennheiser nicht so super, sind zu basslastig, so wie der sound über die kopfhörer kommt kommt er nicht über ne anlage, zum auflegen nicht wirklich brauchbar. die bestens die ich bisher hatte und immer hab sind beyerdynamic dt 48.... da ist nichts aus plaste, sind auch mehr als gern gesehen in der studio technik und beim fernsehen. Hab meine schon ne weile und bis heute nie probleme gehabt damit, und nen vorteil is das wenn du mal nen wakler im kabel hast schraubst du denn klinke stecker ab, schneidest denn wackler raus und machst denn stecker mit drei lötstellen wieder dran, is kinderleich und zerbrechen kann da nix. Kostet aber nen bissl mehr als die Sony oder sennheiser, sind aber unverwüstlich und mit sony oder so nicht zu vergleichen.
    hier mal nen link zu denn http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=5872&Seite=frameset.htm&bnr=433454&referer=froogle&PKEY=66A9

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Hallo DJALFi


    Meinst du mit Bass-lastig auch wirklich die HD 25 oder nicht
    andere Sennheiser? :?:


    Ich glaub dir schon das der Beyerdynamic besser klingen.
    Aber es kommt ja auch auf die persönlichen Ansprüche
    an einen Kopfhörer an.


    Ich hätte beim auflegen schon lieber nur 140g, statt 400g,
    den ganzen Abend auf dem Kopf.
    Und ein wenig mehr Output Reserven sind mir, beim
    mixen auch wichtiger als Detailtreue.



    Aber jeder hatt halt andere Ansprüche! 8)
    Ich setze mich halt auch nicht auf meine Kopfhörer :grin:


    Beyerdynamic sind naturlich schon sehr geil. Mehr HiFi...


    MfG Meik

    3 Mal editiert, zuletzt von TideMic ()

  • Ich bin schon am überlegen :? glaub sogar eher das es nicht die HD 25 waren, das kann ich aber heute abend erst 100 % sagen :grin:


    ja gut 400g is schon nenbissl was gegen 140g aber das is halt der nachteil das bei 140g fast alles aus plastik ist, hab jetzt nur dran gedacht weil er meinte das alle bei ihm kaputt gehen und bei denn beyerdynamic is halt nichts aus plastik bis auf ein 3 cm stück des schraubverschlußes vom klinke stecker, also würd ich schon sagen das die dann langlebiger sind. Wollte mir auch erst die Sony kaufen bis nen freund meinte das er mir von seiner arbeit mal ein paar mit bringt für nen wochenende und war danach verliebt in die dinger, und ehrlich gesagt die 400g sind nicht wirklich groß zu merken bei ner 7 stunden party, war zumindest bei mir so. Hab noch alte Ivanco IFL, zählten damals zur referenz Klasse der bestens kopfhörer nur nach denn jahren bestehen die nicht mehr aus Plastik sondern auf Gafaband weil da nach und nach alles kaputt geht nach jedem 2. fall. :grin:

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

    Einmal editiert, zuletzt von DJALFi ()

  • Ja Hallo :grin:


    Ja klar wenn er super stabile Kopfhörer sucht.
    Fährt er mit den Beyer... bestimmt besser.
    Ist nur noch die Frage ob er soviel Pappe ausgeben will.


    " Absolute High-Fidelity Ultrasone Edition 7 " 8)




    Schönes Wochenende


    Meik

  • nun, ich halte den beyerdynamics für ein wenig "oversized"-klangtechnisch wird er ganz sicher über alle zweifel erhaben sein.
    aber der hd 25 zu basslastig? habe ich aber so noch von keinem dj gehört.
    ich bin zwar auf diesen hier umgestiegen:
    http://ultrasone.com/htdocs/08_frameset/dj_index.php
    aber der hd wäre die die 2. wahl gewesen. nja und schliesslich mixt man ja auch auf dem takt und nicht mit den höhen..... :grin:
    @djalfi
    du hattest doch probs mit dem tascam dcd? gibts da was neues?