Wirklich robuster Kopfhörer gesucht

  • meine hd 25 sp`s gaben bereits nadch einigen wochen den geist auf, und jetzt ist mir der 180,- eur teure pioneer hdj 1000 gebrochen, ist eben nur alles teurer plastikmüll.


    habe jetzt schnell mal den sony mdr v700 gekauft (135,- eru straßenpreis), aber der ist ja auch nur aus plastik. die gelenke brechen häufig weg.


    kennt jmd., einen superrobusten kopfhörer (dj-), auf den man sich auch mal draufsetzen könnte? kann sich verbiegen, soll aber nicht brechen.


    danke & gruß,
    f8274

  • Also der HD25 ist mit seinen Gelenken dem HD25 SP deutlich überlegen. Mein Exemplar geht ins 7.Jahr, mit 2.Kabel, 3. Satz Ohrpolster aber sonst gehts ihm gut. Wird nich grad zimperlich mit umgegangen.


    Grüße
    Matze

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

    Einmal editiert, zuletzt von MatzeRockt ()

  • sehe ich ähnlich.... der große hd 25 ist fast nicht kaputt zu bekommen. ich kenne nur wenige kollegen, die es schaffen eine kapsel zu sprengen. die mechanik ist über jeden Zweifel erhaben und schön klingen tut er ooch noch...

  • Bin auch zufriedene mit dem schwarzen Technics....... hab mich zwar noch nich drauf gestezt, aber hingefallen isser mir schon öfters, bisher nichma ne shramme dran..... ansonsten klingt er ganz ordentlich, geht auch gut laut.. nur die abschirmung könnte besser sein. Im Vergleich zum Sony wirkt er ne Ecke stabiler.


    Hat leider kein Spiralkabel, sondern nur ein normales, dafür ordentlich lang.


    Kostenpunkt: ca. 100euronen

  • Eventuell mal den AKG K271 Studio versuchen. Kenne keinen Kopfhörer der einen robusteren Bügel hat. Ausser die anderen AKG`s :) Klanglich will ich nicht beurteilen. Straßenpreis müsste so bei 150,00€ inkl. liegen.
    Ich habe noch einen uralten mit dem gleichen Bügelsystem und der fliegt schonmal so auf den Bulli. Und geht noch ohne zu murren. Und das nach 8 Jahren.

  • der technics sieht an seinem knickgelenk tatsächlich stabiler aus als pioneer und sony. bei ihm scheint es aber nicht möglich zu sein, ihn in der hand zu benutzen, in dem man sich nur 1 muschel an das öhrle hält. ich ziehe mir den hörer nicht immer komplett auf den schädel, daher ist das handling des pioneer hdj 1000, sony mdr v700 und auch das des sennheiser hd 25 SP äußerst gut. nicht deren haltbarkeit.


    beim hd 25sp kann man die muschel schön um die eigene achse drehen, jedoch verdrillt sich das leider beidseitig geführte kabel schon nach wenigen jobs, bis es dann einem den hals abschnürt.


    dass akg mit seiner facegelifteten studioline (k271) einen sehr robusten hörer im rennen hat, ist mir bekannt, nur taugt der für dj-zwecke nicht: die muscheln sind nicht drehbar, man muss ihn immer komplett aufsetzen.


    beim hd 25 (nicht sp) kann man zwar die beiden enden nach hinten wegknicken, sodass ein ohr frei ist, man mus ihn aber trotzdem im ganzen aufsetzen, was ich nicht mag. jeder kopfhörer ist nach 8 std. unerträglich wenn man ihn stets trägt, und für jeden übergang wieder neu auf- und absezten ist auch sehr mühsam.


    ich bin also auf der suche nach einem dj-kopfhörer mit drehbaren muscheln, einseitiger kabelführung, sowie metallführung / gelenke für die muscheln. er soll geschlossen sein, und so laut werden wie ein hdj 1000, selbst ein hd25 sp empfinde ich bereits als ausreichend laut.


    ich danke euch für die bisherigen hinweise. wenn ich zeit hätte, würde ich mal pio, senni, akg, so-nie mit nem vorschlag anschreiben. vielleicht hat dazu jmd. von euch lust, weil es ihm ähnlich geht?

  • Hi Oli


    also ich benutze seit Jahren den MDR CD470 von Sony.


    Klingt gut und der hat anstatt einen Bügel 2 "Stahlröhrchen" und ist damit total "biegsam".


    Hoffe ich konnte Dir helfen


    Straßenpreis etwa 80 Euro


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • ich hab sehr gute erfahrungen mit beyerdynamic gemacht, gerade was robustheit angeht. vom sound ganz zu schweigen. der dt-150 wird für einen dj vielleicht nicht gerade das richtige sein, aber die haben ja nochmehr im programm

    hauptsarre gitarre !

  • hallo ich hab die silbernen technics und ich muß sagen die dinger halten wie die sau. ich ahb schon einige kopfhörer geschlachtet darunter auch sony. ich gehe extrem mit den dingern um darf jeder auf partie aussetzten.amit wird umgegangen wie dreck(schuldigung den ausdruck aber es trifft am besten zu)hab auch schon mal mein plattencase auf die technics gestellt...die dinger sind wie neu...und ich hab sie seid 2002

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

  • ich kann mich Joachim Flottmeier nur anschließen, auch ich kenne nichts robusteres als den AKG 271s - arbeite schon seit einer Weile mit ihm, und habe überhaupt keinen Grund zur Klage. Auch nach einigen Stürzen (weil irgendwelche Menschen die es furchtbar eilig haben gerne mal über das Kabel stolpern) verrichtet er seinen Dienst wie am ersten Tag. Klanglich traumhaft, sehr linear. (für die die so etwas brauchen: er liefert keine wummernden Bässe). Lässt sich prima "einöhrig" tragen; Spiralkabel kann nachgerüstet werden.


    Gruß, Ced

  • mahlzeit


    also von allen dj kopfhörern die ich bis jetzt aufm schädel hatte lässt sich der sennheiser hd 25 am besten tragen.
    denn im vergleich zu pioneer, technics und sony hat der sennheiser ja grade mal 140g gewicht die man locker eine ganze nacht ohne probleme im nacken mit sich rum tragen kann.


    und durch die drehbare muschel ist es auch mal möglich einohrig zu hören man muss nur wissen wie ;)


    ich hab meinen hd25 jetzt 2 1/2 jahre und gehe nicht grade pfleglich damit um aber das ding spielt klaglos obwohl er zeitweise täglich benutzt und schlecht behandelt wurde (wer schafft es aus 3m entfernung seinen kopfhörer ins plattencase zu werfen?)


    für dauer-dj-einsatz sollte ein kopfhörer meiner meinung nach nicht mehr als ~160g wiegen. sonst gibts stiernacken ;)


    mfg Sash

  • Ich wollte mal fragen, ob jemand günstige Pa-Boxen kennt die auch mal ausm Fenster oder ins Schwimmbad fallen können?



    Korgon


    Lol, ich konnt nicht anders sorry :)