GLP Max mit anderer Lampe bestücken

  • was möchtest Du denn reinbasteln? Denke die ELC sind für die Leistung sehr gut. Von den thermischen und optischen (Abstrahlwinkel) Problemen abgesehen, könntest Du ohne größeren umbauafwand lediglich das 24 V Leuctmittel durch ein 230 V Leuctmittel ersetzen. Kenne aber keines mit mehr Leistung und mehr Output als die ELC.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Vorsicht!


    Ich kann nur dringend davon abraten andere Leuchtmittel einzubauen wie dafür vorgesehen.Wenn Du mal in die Bedienungsanleitung schaust :shock: wird dort sicherlich auch zu lesen sein das so ein Eingriff nicht erlaubt ist.Es kann zu Beschädigungen am Gerät kommen,da dieses nicht für LM mit höheren Wattzahlen geeignet ist! Dás größte Problem ist die höhere Temperatur die vom größeren Leuchtmittel ausgeht.


    FINGER WEG MIT SOLCHEN VERSUCHEN!!!

  • Vorsicht!


    Ich kann nur dringend davon abraten andere Leuchtmittel einzubauen wie dafür vorgesehen.Wenn Du mal in die Bedienungsanleitung schaust :shock: wird dort sicherlich auch zu lesen sein das so ein Eingriff nicht erlaubt ist.Es kann zu Beschädigungen am Gerät kommen,da dieses nicht für LM mit höheren Wattzahlen geeignet ist! Dás größte Problem ist die höhere Temperatur die vom größeren Leuchtmittel ausgeht.


    FINGER WEG MIT SOLCHEN VERSUCHEN!!!

  • Den Sicheheitsaspekt hat mein Vorredner ja bereits angesprochen (falls das aus meiner ersten Antwort nicht klar genug hervorging). Eine 500 Watt Lampe setzt eben auch die doppelte Wärme frei, denke nicht dass Du das geregelt bekommst.


    Das Ding macht mit ner 500 Watt Lampe bestimmt gut Licht - wenn es abfackelt.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Andere Lampe = Anderer Brennpunkt !!! Sprich, kannse neue Lämpsche reibüün wiesse wilschd. Hella wüdscht nümmer!


    Tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

    Einmal editiert, zuletzt von tom noise ()

  • Schließe mich da mal an,
    wie gesagt wichtig ist halt die wärme Ableitung aus dem Gerät heraus und für so hohe Leistungen ist die Kühlung nicht ausgelegt. Wir hatten mal zwei, die wurde auch so heiß genug :D .


    Also von sowas die Finger lassen, was wolltest den da bitte für nen 500W ELC Brenner rein machen oder warst du schon bei MSD? Da brauchst eh nen ganz anderen Sockel.
    Rein theoretisch ist das möglich, aber der Aufwan dist so groß weil du die Kühlung, Linsen, et. tauschen musst das du dir dafür auch gleich ne 250W MSD Ausführung für kaufen kannst.

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • was denkt ihr eigentlich, wie der strom da hin kommt? da sind schleifringe drinn und die haben schon probleme mit den 10a. des weiteren, kann man sich ja auch ein mini patend light kaufen.
    mal ganz ehrlich: mal wieder eine von den hirnrissigen ideen. mädels, wenn ihr das noch nie gemacht habt, laßt es doch einfach. es ist das leben der gäste mit dem ihr hier spielt !!!