• Ein Thema wäre für mich auch noch interessant, wir haben bei uns einen "Partyraum", parallel zu dem Raum haben wir einen Hohlraum, einen sogenannten Drempel, entsteht durch die Dachneigung. Der ist ca 10m lang, ich hatte schonmal die Idee, dort für den Bass irgendwas zu installieren, würde keinen Platz beanspruchen und aufgrund der Länge geht bestimmt irgendwas- ist nur so eine Idee.
    MfG

    Warum für ein Hobby kein Geld ausgeben?

  • rechne ma das volumen aus, das du da zur verfügung hast.... kannste dir bestimmt nen megainfra mit eminence kilomax 18 reinzaubern :twisted:

    dumm sterben kann jeder

  • vielleicht eine 4x18" ungefaltete transmissionline


    sollte gut rumsen.


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Zitat von "Hobbybeschaller"

    parallel zu dem Raum haben wir einen Hohlraum, einen sogenannten Drempel, entsteht durch dieDachneigung

    .


    Zitat von "KlangTerrorist"

    Wie groß ist der Partykeller?


    alle mal im keller gewohnt... :D:D:D

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Allerdings ist die Abtrennung aus Gipskarton, den Raum als "Box" zu verwenden steht da ja wohl eher nicht zur Debatte, sondern irgendetwas einbauen und ein paar Löcher in die Wand machen, wo dann der Bass rauskommt. Die ganze Gerätschaft muß aber durch ne Luke in der Wand, die ist so 50 mal 50cm groß- deshalb geht es auch nicht einfach irgendeine Box reinzustellen. :D
    MfG

    Warum für ein Hobby kein Geld ausgeben?

  • Zitat von "Hobbybeschaller"

    Die ganze Gerätschaft muß aber durch ne Luke in der Wand, die ist so 50 mal 50cm groß- deshalb geht es auch nicht einfach irgendeine Box reinzustellen


    Das könnte aber dann mit den 18"ern ein wenig knapp werden, die überhaupt durch das Loch zu kriegen ... SCNR


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • wenn du sowieso ein loch in die wand machen willst,säge doch ein grosses stück platte raus,geht sehr leicht mit nem alten fuchsschwanz,den man mit ner blechschere spitz geschnitten hat.die profile,wo die platten dransitzen,haben normalerweise einen abstand von 60cm.das rausgeschnittene stück sollte etwas grösser sein als die box,die ins loch soll,aber nicht viel grösser.dann stellst du ne box deiner wahl auf schaumstoff(wegen körperschall und klappern)ins loch rein,kurz hinter der rausgesägten platte.kabel nicht vergessen!dann nimmst du ein stabiles lochblech und beklebst es mit akkustikschaumstoff.das blech sollte auf jeder seite ca 3-5 cm überstehen.das blech über dem loch festschrauben.auf den übergang zwischen abdeckung und trockenbau schraubst du teppichleisten.voila!
    so oder so ähnlich würde ich es wohl machen.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • aber die kirche im dorf lassen... :D
    [/img]http://www.time.com/time/potw/20020614/2.html[img]
    aber ohne quatsch-du kannst tatsächlich schäden am haus verursachen,gerade auf dem dachboden.ich meine damit die folie,die über der dämmwolle gespannt ist.wenn du die beim einbau der boxen zerschneidest ,musst du unbedingt wieder dichtheit herstellen(SPEZIELLES klebeband,zb "siga sikrall",sonst hast du schwitzwasser an deinen boxen und im gesamten hohlraum und es schimmelt wie sau!!!

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • Oweia, da hatt aber jemand die Endstufe toll aufgedreht.....



    Neenee, da brauch ich nix zerschneiden, würde mich hüten die Folie wegzupitzeln,die "Drempel" sind gedämmt, ich muß nur durch den Gips durch, na mal sehen, vielleicht fällt mir was ein, hat auch noch ein bißchen Zeit.


    MfG 8)

    Warum für ein Hobby kein Geld ausgeben?