aktive Frequenzweiche

  • 1. Ja ich habe die Suchen funktion benutzt :P
    2. nicht das gefunden was ich suche.;)


    Ich habe von Frequenzweichen keine Ahnung. brauche eine "billige" und gute
    so um 150€
    als Endstufen besorge ich mir eine Yorkville AP6020 für die Subs und eine DAP 1600 für die Tops.
    die Subs wollte ich von 38Hz bis 150(?) Hz laufen lassen.
    die Tops gehen anscheinend bis 20KHz.
    sollte man bässe auch nach unten hin trennen?
    was empfehlt ihr?


    greetz Malte

  • Sorry, erstmal gehört das nach Einsteiger und zweitens kannste mir nicht erzählen, dass du dir ein wenig Mühe mit der Suche gegeben hast, hab einfach "aktivweiche" eingegeben und ne ganze Menge gefunden. Vielleichtnicht den Wortlaut von dir aber mit 10 Min Lesen kannste dir deine Fragen selbst beantworten.

  • bitte in die Abteilung Einsteiger verschieben. sry fürs falsch reinstellen!!!
    PCR-2213 Crossover
    Kann man mit der von Phonic arbeiten?
    habe jetzt mal nach "aktivweiche" geschaut und gesehen das die ja nicht so übel zu sein scheinen.


    greetz Malte

  • phonic ist für das geld ok,die bässe würde ich nach untenhin begrenzen,so 25hz.drunter ist blödsinn,das verbraucht ne menge saft und deine pappen labern sinnlos rum und machen ne menge wind oder gehen gleich kaputt.manche weichen haben dafür ne taste(subsonic filter,25hz cut oder so ähnlich).die trennfrequenz zwischen top und sub am besten probieren,über 120 hz aber nicht gehen.

    Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

  • die sieht ja schonmal ganz nice aus und würde auch preislich noch ok sein.
    habe mir grad mal die ersten paar seiten der Bediehnungsanleizung angesehen: LALALALALALALALA :?:


    öhm kann man da auch Frequenzen einstellen?!? ;)
    heißt ich bräuchte eigentlich nur ne addresse an die ich mich wenden kann wenn ich dazu eine frage habe ;)
    ich werde die Bediehnungsanleitung heute abend nochmal intensivst lesen und mich freuen wenn ich hilfe beim verstehen bekomme.


    greetz Malte

  • Tach,


    im "Biete-Brett" habe ich grad ne dbx-234 im angebot.


    Ne analoge weiche wäre wohl besser als nen digicontroller,
    bei den Fragen die du oben stellst :D


    MfG

    übrig zuverkaufen:
    6x kurzhorn, obertonoem, roh, je 240,-
    10"-1"GFK Horntop,4550 an h1640 je 480,-
    1x dapVision 3500, 590 ,- (mk1-toshiba)