Mixer gesucht...aber welcher???

  • Also falls dir auch 3 Stereoquellen reichen würde ich dir dieses Gerät empfehlen: KME DJM DISCOVERY
    Haben wir selbst im Verleih und jetzt schon seit fast 4 Jahren ohne Probleme und oft im Einsatz.
    Gibts beim großen T schon um 599€
    CU
    Chris

    "Ihr seid so leise!!!"

  • Hi,


    ist nett das nochmal was kommt hier...


    Habe mich immer noch nicht entschieden...wobei der Stanton noch aktuell ist.


    Gebraucht sollte es nicht sein, da man nie weiß wie abgerockt das Teil ist.
    KME wäre sehr schön, fällt aber wegen dem Preis raus. Tascam 17 ist mir zuviel Spielerei(Sampler) was ich weder brauch noch will...
    Omnitronic brauche ich auch nicht, dann kann ich mir auch den IMG/Monacor Mixer(M1 kopie mehr oder weniger) zulegen.


    Behringer hat derzeit nix, was für mich irgendwie in frage kommt...ausser mir ist da was entgangen...wobei die ja wohl mit den Fadern Probleme haben...


    Ich benötige es zwar nicht zum "Hardcore-Mixen" aber es sollte schon vernünftig sein...


    Gruß
    Clyde

  • Die "Spielereien" eines Tascam X-17 könntest Du ja unbenutzt links liegen lassen, und Dich über die bessere Qualtität freuen? Hast Du den Stanton schon mal angetestet? Ziemlich wacklige Fader für meinen Geschmack.


    Zum KME: Damit hatten wir jedenfalls kein Glück (Discovery), wurde uns schon fehlerhaft ausgeliefert, manche Kanäle waren intern nicht mal angeschlossen :oops:


    Behr.: Schlimmere Discomixer sind mir noch nicht untergekommen, Niveau unterhalb McCrypt/Conradliga, die erhält Behr. nach meinen Infos auch scharenweise wg. Mängeln zurück.


    Vom Anwendungsfall wäre für mich ein Pioneer DJM 3000 richtig, aber dafür müsstest Du dann noch sparen.


    Ich stimme Dir zu, dass man sich einen Mixer besser neu kaufen sollte, wenn man sich auf dessen Betrieb verlassen muss.


    Was benutzt Du denn als Signalquelle?

    Einmal editiert, zuletzt von f8274 ()

  • Nun, in den Händen habe ich noch keinen gehabt...
    Muss erstmal Zeit finden für nen Musikladen :)


    Was spielereien angeht, ich will nicht für etwas bezahlen was ich nicht brauche/nutze...


    An Signalquellen ist 1* Doppel CD-Player, 1* DVD-Player(u.a. MP3) sowie hin und wieder ein Laptop.
    3 Mic´s sollten parallel laufen können inkl. min. 3fach Klangregelung...


    Da ich bisher auf nem MPX2005 zugange war, kann es eigentlich nur besser werden(lt. Forumsaussagen bezgl. IMG) obwohl er bis jetzt keine mucken macht.


    Da ich aber die restliche Anlage bisher schon hochwertiger auf- bzw. umgerüstet habe, will ich jetzt nicht beim Mixer das "billigste" nehmen sondern ordentlich Filtern um für mich das
    passende zu finden. Sowohl Ausstattung wie auch Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen.

  • 3 mics einzeln aussteuerbar mit 3-fach klangregelung neben 4x Signalquellen: das grenzt die potentiellen mixer stark ein, für max. 500,- eur in qualität m.e. nicht zu bekommen. mit klein geld sind derart große anforderungen neu nunmal nicht zu befriedigen, selbst gebr. wird es da eng.


    das tascam erfüllt deine anforderungen jedenfalls nicht.


    guck dir mal ein ecler mac 90i oder mac 90v (nachfolger) an: 8 kanäle für signalquellen und/oder bix max. 5x mic (nachfolger nur noch 4x mic). sollte gebr. evtl. für 600,- eur zu bekommen sein. ist so eine m1-kopie.

  • Zitat von "Clyde"

    Nun, in den Händen habe ich noch keinen gehabt...
    Muss erstmal Zeit finden für nen Musikladen :)


    An Signalquellen ist 1* Doppel CD-Player, 1* DVD-Player(u.a. MP3) sowie hin und wieder ein Laptop.
    3 Mic´s sollten parallel laufen können inkl. min. 3fach Klangregelung...


    Hi
    Clyde
    Also ich habe mal in einer "insider Disco" (Schmuddelschuppen wollte ich nicht schreiben :P ) aufgelegt und die Hatten einen "alten" Stanton. Eigentlich sehr gut - aber kommen wir mal auf die 3 Mics zurück.
    Wie OFT brauchst DU 3 Mics gleichzeitig??


    Endgegen Oli kann ich bis auf die scheißekurzen Flachbandkabel vom KME nur neutrales bis positives Berichten - soll nicht heißen Oli lügt (das nicht lieber Oli).
    Nur wenn Du sagen wir mal 80% mit 2 Mics auskämst, dann würde ich Dir zu einem Externen (guten) Mikrovorverstärker raten. Denn dann kannst Du einfach einen LINE Eingang umfunktionieren. Also ich komme idR mit 2 Mics aus und wenn doch habe ich einen kleinen Mic Vorverstärker und nutze einen LINE im KME oder Eso Pult.


    Dann wird die Anzahl der möglichen Pulte gesteigert.


    Zusammenfassend kann ich sagen KEIN Behringer, ESO, Monacor oder Conrad - dann lieber Tascam......


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • ist der ecler mac 70 V nix für Dich sehr hochwertig preis auch in Deinem rahmen .
    3 mic kanäle- 6kanäle +1 sub 2 master sehr gut verarbeitet.master XLR outs


    such einfach mal bei googel

    nicht labern >>> machen

  • OK, rollen wir den ganzen Mist nochmal auf...


    Der Tascam X15/17 Mixer kitzelt doch ein wenig, zumal ich mit dem CD-X1700 am liebäugeln bin :) würde passen und käme aus einem Haus.


    Wer kann mir denn schönes darüber erzählen, evtl. auch über den CD/MP3 Player?
    Evtl. Alternative zum CD wäre noch der Numark MPCD3 im Spiel, kennt den jemand?


    Wie gut ist denn die Samplereinheit im Tascam? Ich dachte da an so Kleine Jingles für Geburtstage und Hochzeit u.ä....



    Ich brauch Input :)


    Gruß
    Clyde

  • Ne,
    ist kein 19" und hat mir zuviel SchnickSchnack, vom überzogenen Budget mal abgesehen.


    Er geht nicht in den Verleih sondern kommt nur unter meine Griffel.


    Praktisch wäre es, den gesamten Threadverlauf inkl. der genannten Geräte zu kennen...denn in diese Richtung besteht mein Interesse.
    Und ich will kein Pioneer oder Denon!