Mikrofon-Submixer: Trotzdem Behringer?

  • Mir ist es auf privaten Veranstaltungen (größere Hochzeiten u. vergleichbar) schon mal passiert, dass unerwarteterweise mehrere Mikrofone gefordert wurden, z.B. wenn da einer mit der Klampfe aufschlägt oder plötzlich "Wer wird Millionär" gespielt wird. Ansich kein Problem, aber irgendwann macht mein Discomixer bei DJ-Mic plus mehr als vier Mics zu. Ich konnte mich da bisher immer gut aus der Affäre ziehen, aber es muß eine dauerhafte Lösung ran: Ein Mikrofon-Mixer als Submixer, der dann eine Summe in mein Mischpult einspielt.


    Habt ihr das gleiche Problem (gehabt), wie löst Ihr das und womit?
    Meine Vorstellung ist eine 19" 1HE-Lösung im Funkrack.


    Auch wenn mir klar ist, dass Behringer hier nicht viele Freunde hat und mit PA keine große Schnittmenge bildet, liebäugele ich mit dem 8-Kanal Mixer-/Splitter Ultralink Pro MX882 (guckst Du hier: http://www.behringer.com/MX882/index.cfm?lang=GER - 3D-Ansicht bei Thomann). Es lockt halt der Preis, und bei den von mir ins Auge gefassten Anwendungen (siehe oben) sollte das doch reichen, oder?


    Ich bitte um offene Meinungen, Anregungen und bessere Vorschläge.


    Vielen Dank & Grüßlis, Uli

  • Tach DJheini


    ja und nein.... meine unverzichtbare Aushilfe in solchen Fällen ist der Freund hier:
    http://www.netzmarkt.de/thoman…lio_notepad_prodinfo.html
    bzw.
    http://www.netzmarkt.de/thoman…it_powerpad_prodinfo.html
    (letzterer auch mal gut für die abgesetzte Beschallung der Sektbar aus dem 2. Master). Die 100 bzw. 200 Euronen extra gegenüber Behringer is mir das wert.


    Aber das kann auf Dauer mal eng werden, und ich war ja auf der Suche nach einer 19" 1HE-Lösung für's Funkrack als so 'ne Art all-in-one - Kiste (alles was Mikrofonie is in einem Case), fertig verkabelt mit 'ner schönen patchbay und gut is.


    Danke für Deinen Tipp, aber in diese Richtung bin ich schon gegangen, jetzt muss mal was anderes probiert werden.
    Und mein Powerpad mit 2 Canton Plus X im umgebauten Werkzeugkoffer geb' ich nie mehr her!!!


    Grüßlis

  • Der MAM LM 122 ist ein 19"/1 HE Rackmixer mit 12x Mic In (6,3mm Klinke) und 2x Out (ebenso 6,3mm Klinke). Jeder Kanal ist separat regelbar. Kostet im Schnitt knapp 100,- EUR.


    Gruß, O.

  • Lieber f8274,


    der Tipp war klasse, aber was muss ich in der Produktbeschreibung lesen?


    "Der LM 122 hat 12 Kanäle, also 12 Eingänge. An diese Eingänge kann man verstärkte Signale wie Keyboards, Expander, Preamps, Drumcomputer, aber keine Mikrofone oder Gitarren direkt anschließen."


    :cry: Ups?
    Ähm.... ah ja.


    Mein Haus- und Hoflieferant aus Bayern (nein, nicht der mit dem Cyberstore) hat mir noch den Ecler SAM 512 empfohlen. Meinungen dazu?


    Grüßlis,
    dj02911