Schutzschaltung notwendig? Mackie M 800 für Tops

  • Hallo!


    Ich habe mir jetzt eine Mackie M 800 zugelegt und verwende sie für zwei Tops (je JBL 2446 @ 8 Ohm und 2x Ringradiator MC Kenzie @ 8 Ohm in Serie - Gesamtimpedanz 8-16 Ohm).


    Leistung: RMS 75 W, Programm 150 W, 2 x RMS 40 W


    Verwende mom. für jeden LS ein Schutzelement welches ich auf ca. 50 W RMS eingestellt habe, mir aber nicht sicher bin.... Zusätzlich habe ich noch Schmelzsicherungen eingebaut (3,15 A und je 2 A). Laut Mackie sollte die Endstufe 2 x 175 W RMS an 8 Ohm bringen... bei Musik Produktiv aber nur 140 W RMS.


    Meine Frage:


    Hätte das Top gerne ausgenützt und weiss nicht, wie ich das einstellen kann, ohne ein Risiko einzugehen. Würdet ihr die Schutzschaltung überbrücken oder erhöhen? Müsste glaube ich auch ohne Schutzschaltung passen, weil habe Programmleistung??Beabsichtige aber den Mittelton leicht anzuheben.


    Ein Vorschlag war auch, dass ich die Schutzschaltung einfach überbrücke und dann Schmelzsicherungen von 2,5 A und je 1,6 verwende. Kann ich dann die Endstufe ohne Probleme bis kurz vor den Clip aufdrehen?


    Bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Lösung.


    Vielen Dank!
    Andreas

  • Weiß niemand zufällig eine Lösung? Wie werden normalerweise Tops angefahren, um kein Risiko eingehen zu müssen?