ultimatives Kopf- bzw Nackenbügelmic

  • es gibt ein neues von sennheiser...
    leider auch nicht billig..


    das kabel ist dabei die klemmvorrichtung für das mik...


    weiss leider nicht mehr wie das heisst und ist auch nicht auf der sennheiser page..


    fragt einfach mal an


    skelly

    P=U²xI

  • Hi hatte heute auf ner Veranstaltung das ME3 von Sennheiser mit dem EW 172 Funk.
    Das Headset war irgendwie recht bescheiden (klanglich).
    Gibt es ein Headset was Preis/Leistungsmässig optimal für die Karnevalszeit wäre. Ich brauche die aufs Jahr gesehen sehr selten. Sollten eben sehr Preiswert sein und Idiotensicher für die Darsteller(also robust). Und klanglich natürlich auch recht gut.
    Ich weiss ich verlange ne eierlegene Wollmilchsau aber vielleicht weiß ja einer was.

  • Das Problem ist, daß Du Karneval (Sprachkiste) mit ner Kugel nicht weit kommst... Also bei mir ist das der Fall, da extreme Pegel gefahren werden müssen...


    Da muß irgendwas mit ner Niere o.ä. ran!
    Leider sind da die richtig guten Teile nicht wirklich billig :sad:
    Von Shure gibts da die Typen:
    WH20 (dynamisch, nicht wirklich hübsch)
    WH30 (condenser, genau so hässlich)
    WCM16 (condenser, hübscher jedoch wesentlich teurer)


    Die oben genannten DPA-Teile haben halt auch Kugelcharakteristik...

  • von Crown gibt es ein gutes Kopfbügelmikrofon mit Nierencharkteristik.
    CM-311A
    Kostet ca. 400 Euro
    Ich habe das schon oft bei Schlagzeuger oder Keyboarder gesehen.


    Gruss Elias

  • 400,00€ sind leider auf Karneval über dem Budget. Dann bei 3 Stück wären wir bei 1200,00 € nur für die nackten Mikros.
    Was ist mit dem HSE 100 von Monacor.
    Gibts dafür diese Stecker für das Bodypack von Sennheiser?
    Ich brauche es ja fast nur dann.
    Wenn ich für Zehn VA´s zumiete lohnt sich auch nicht, wer hat dann auch welche frei:-)

  • Zitat


    Wenn ich für Zehn VA´s zumiete lohnt sich auch nicht, wer hat dann auch welche frei:-)


    Mit 15 bis 20 VA's solltest du doch den EK wieder drin haben.
    Wenn du die Headsets vielleicht noch mal unter dem Jahr brauchst kannst du bereits im zweiten Jahr Gewinn machen.


    Gruss Elias



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elias am 2003-01-04 12:19 ]</font>

  • Ist möglich das das so ist, aber da wir bei den Sachen auch was dran verdienen wollen ist so was nicht drin. Karnevalsvereine schmeißen leider nicht mit Geld...nur mit Kamelle:-)
    Ist jedesmal nen Kraftakt denen zu erklären das jeder Wunsch einfach extra kostet.
    Aber hart bleiben ist die Devise:-)
    Sorry, wohl ein bissl "OFF TOPIC"

  • Zu Shure WH20 und WCM16 kann ich Erfahrungswerte beitragen (wenn auch nur die eines lausigen Amateurs :wink: :(


    Das WH20 ist zwar recht preiswert, klingt aber leider auch weitgehend so. Für Sprachverständlichkeit ist es gut geeignet, weil deutlich mittenlastig. Für Gesang taugt's für meine Begriffe nix, da mußte ich mit dem Kanal-EQ zum Teil auf Endanschlag gehen, um brauchbaren Sound rauszuholen.


    WCM16 klingt recht gut, kann man ohne größere Klangkorrekturen für Gesang einsetzen. Ist aber vom Tragekomfort her nicht so der Bringer, weil ohne Haarnadeln kaum vernünftig an Ort und Stelle zu halten.


    Werde mir bei der nächsten Gelegenheit mal das DPA zum Testen an Land ziehen ...


    Grüße
    Jan

    Grüße
    Jan

  • Beyerdynamic Opus 54. Kostet nicht viel und klingt sehr ordentlich. Auch kein Rückkopplungsstreß. Wirklich gutes Headset.
    Gerade für den Karneval ist das beste doch gut genug, oder ???

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Grundsätzliches zu diesen Mic`s:


    1. Niere ist immer deutlich größer als Kugel wegen der seitlichen od. unteren Ausgleichsöffnungen.


    2. Nieren sind deutlich empfindlicher für Windströmungsgeräusche als Kugeln, weil diese konzentrierter einströmen.


    3. Will man mit einer Niere ordenliche Lautstärke erzielen, muss man sie genau im Windstrom platzieren. Leider geht das nicht wegen Punkt 2. Setzt man sie genau neben den Strom, verliert man eine Menge an Lautstärke.


    4. Um die richtige Position zu finden, die nicht verrutscht müsste man die Dinger an der Wange festkleben.


    5. Mit Windschutz sind sie alle groß und draussen gehts eh kaum ohne.


    6. Kugeln bringen Soundmäßig die bessere Qualität als Nieren (je enger destso schlechter), deshalb klingt das DPA 4066 so schön. Leider geht`s nicht wenn laute Monitore im Spiel sind oder hohe PA Pegel.


    7. Ich baue meine selbst mit namhaften Kapseln.

  • e-on: Welche Kapseln verwendest Du? Mir hat mal jemand für A-Cappella-Anwendungen Sennheiser MKE102 für Tenor/Bariton und MKE104 für Baß empfohlen.


    Grüße
    Jan

    Grüße
    Jan